Ominöse 10-Minutenregel beim 3.2 Diesel, Motorölwechsel

Mehr
10 Mai 2022 12:15 #1 von HolgerB
Hallo zusammen,
beim Ranger 3.2 findet man ja international im Netz haufenweise die Anweisung den Motorölwechsel innerhalb 10 min erledigen zu müssen. (wegen der nicht selbstansaugenden Ölpumpe).
Komischerweise habe ich schon mehrere Ford-Werkstättler darauf angesprochen - die wissen davon nix und gehen bei abtropfendem Motor erst mal Mittag machen.

Gibt es da eigentlich nichts offizielles (WHB...) oder ist die 10-min-Regel eine "urban legend"??

Viele Grüße, Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2022 20:53 #2 von p.rauch
Meiner ist schon immer "ausgeblutet", erst Ölablassschraube auf, dann den Rest der Inspektion erledigen, dann Ablassschraube zu, Öl rein und gut.
Bisher nie Probleme.

Meiner nicht maßgeblichen Meinung nach können die beschriebenen Probleme des nichtansaugens von Öl bei leegelaufener Ölpumpe nur von einem, an der Ölpumpe, nicht dichtsitzendem Ölansaugrohr kommen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden