FORD Rückruf 22S30 (hinteres Differenzial fehlerhaft)

Mehr
13 Jul 2022 12:20 #1 von MadMax63
Soeben flatterte mir ein offizielles Schreiben von FORD ins Haus, in dem ich darüber informiert werde, dass bei Fahrzeugen im Bauzeitraum von September 218 bis Mai 2019 das hintere Differenzial fehlerhaft sein kann. Bei starker Belastung/hoher Nutzlast kann unter Umständen der Antrieb ausfallen oder das Differential blockieren.
Man erarbeite derzeit eine Prüfroutine und einen Zeitplan zusammen mit den Händlern aus und werde sich in Kürze (es war bis Ende Juli die Rede) wieder mit Einzelheiten in Verbindung setzen.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2022 20:24 #2 von Mike71
Flatterte heute in meinen Briefkasten.
Als braver Ranger-Treter natürlich durchgelesen. Fazit: da steht was man NICHT machen soll :bahnhof:
Dann bei der angegebenen Nummer angerufen und gefragt: Was soll ich jetzt bitte machen? Antwort: rufen sie bitte ihren ffh an. Gesagt getan. Reaktion bei dem: die wissen zwar davon, aber haben von Ford noch keine Weisung WAS sie machen sollen :ka: ... Bin gespannt, wie es ausgeht.....

Belustigte Grüße
Mike

Ahja: betrifft BJ 9/18-5/19

WildTrak 3,2 Doka Automatik, EZ 08/19
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2022 22:38 #3 von Goldfield
Ja, genau dieses Schreiben hab ich auch gestern im Kasten gehabt.
Man sollte möglichst die hintere Ladefläche nicht überladen.
Da stellt sich mir die Frage, ob ich eventuell zu transportierendes Material jetzt auf die Motorhaube schnallen soll.
Wenn explizit die hintere Ladefläche erwähnt wird, müsste es ja auch noch eine vordere geben...
Naja, warten wir mal bis Ende Juli.
Dann wollen die ja ne Lösung haben...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2022 08:45 - 18 Jul 2022 08:46 #4 von campingfriend
Moin,
mit dem Schreiben bin ich dann zu meinem Fachhändler,
wusste aber schon was kommt.......
Nee, kennen wir nicht - aber mal eben schauen.

15 Minuten später und einlesen bei Ford, kam der Sachverhalt wie im Schreiben geschildert.
Allerdings wird dem Händler,
bei Vorstellung des Rangers, diesen nicht mehr von Hof :blink: zu lassen.

O.k., wenn die mir einen Leihwagen geben.......Nö, ist alles nicht geklärt.......
Ja, Leute - dann war ich nie hier :undweg:

Ruf da jetzt mal unregelmässig an, ob und wie es weitergehen soll

Bem.:
allerdigns bin ich mir sicher, das ich da selber eher Infos finde, als der FFH :keule:

Mal sehen, wie das Teil überhaupt kontrolliert werden kann?

Gruß Thomas
der demnächst wieder WoWa durch die Gegend zerren muss :whistle:

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:
Letzte Änderung: 18 Jul 2022 08:46 von campingfriend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2022 14:34 #5 von Johannes_82
Ich habe kein Schreiben bekommen trotz Baujahr 02/2019. Vielleicht betrifft es nur Automatik?

2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2022 14:47 #6 von Goldfield
Definitiv nicht...
Ich habe einen XL mit Schaltgetriebe und reinem Heckantrieb...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Jul 2022 15:31 - 18 Jul 2022 15:33 #7 von PIPDblack
@Johannes_82
Deine Signatur gibt aber Rätsel auf.
Wie kann bei Bau im Februar 2019 dein Ränger ein 2020er sein?
Die Modelljahreswechsel erfolgen idR im Spätsommer/Herbst definitiv nicht im Frühjahr.
Also ein Ränger aus 09/2019 dürfte ein 2020er Modelljahr sein.

Wenn ich den Post von MadMax63 richtig interpretiere, betrifft es nur 2019er Modelle, aber nicht das komplette Modelljahr.

September 218 bis Mai 2019


Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 18 Jul 2022 15:33 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2022 18:09 #8 von Mike71
Kurzes Update:
Grade war mein Kumpel (Meister in meiner ffh-Werkstatt) da. Nix neues. Noch keine Weisung gekommen, was zu tun ist...

Wartende Grüße
Mike

WildTrak 3,2 Doka Automatik, EZ 08/19
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2022 18:51 #9 von Goldfield
Ok...
Halte uns Betroffene weiter auf dem Laufenden...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2022 10:28 #10 von Querdenker
Jetzt ist mir klar weshalb ich mir am 22.12.2021 mit ca 60 Kilometer Geschwindigkeit einen doppelten Überschlag inclusive Totalschaden des Fahrzeuges eingehandelt habe. Differenzialsperre blockiert ,gleich Rechts die Böschung hoch und zurück im freien Fall. Mir ist glücklicher weise nichts passiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden