FORD Rückruf 22S30 (hinteres Differenzial fehlerhaft)

Mehr
26 Jul 2022 22:20 #11 von S t e f a n
Ups, doch lieber stehen lassen oder gleich ein akkurates Diff. verbauen...

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange
  • Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Oranges Avatar
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
27 Jul 2022 21:57 #12 von Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange
Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange antwortete auf FORD Rückruf 22S30 (hinteres Differenzial fehlerhaft)
Habe jetzt auch mal ein bisschen gegoogelt, auf Kfz Rückrufe
habe ich zum Thema Ford Ranger gefunden:
Es geht um Fahrzeuge, die im Werk Pretoria in Südafrika
hergestellt wurden, also nicht alle Fz.
Es sind ca. 8500 Autos ausgeliefert, die jetzt wohl in D überprüft werden
müssen, Gesamt ca. 45000 FZ, die in diesem Zeitraum ausgeliefert
wurden.
Gruss aus der Nordheide, ist bald Heideblüte :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2022 15:57 - 11 Aug 2022 15:59 #13 von MadMax63
Ich dachte die für D bestimmten Fahrzeuge kommen alle von dort. Es betrifft jedoch nur Fahrzeuge im Produktionszeitraum vom 01.09.2018 bis 31.05.2019.
Da im Anschreiben ja von einem Lösung ab Juli die Rede war, habe ich heute erst den Händler und dann die Kundenhotline angerufen. Keiner weiß was Genaues, es gibt offenbar immer noch keine freigegeben Lösung, der Händler hat keine Infos und mach auch dafür keine Termine.
Warum wurde der Thread noch nicht sticky gemacht, wie auch die anderen Rückrufe?

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 11 Aug 2022 15:59 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2022 19:09 #14 von Mike71
Momentaner Stand letzte Woche:
RICHTIG!
Die Werkstatt hat noch keine Anweisungen bekommen.....

WildTrak 3,2 Doka Automatik, EZ 08/19
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2022 22:09 #15 von Goldfield
Ich hab neulich mit nem Servicemann in der Fordwerkstatt gesprochen.
Er sagte, es wäre nicht der erste Rückruf, der sich im Sande verläuft...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2022 12:01 - 03 Okt 2022 12:02 #16 von MadMax63
In meinem Fall nach wie vor nichts Neues. Frage mich ob da nicht das KBA mal Druck machen sollte.
Das kuriose war ja, dass die nicht akzentfrei sprechende Dame der „FORD Servicehotline“ irgendwo in einem europäischen Nachbarland auf Detailfragen von mir sagte: „da müsse man sich mal bei FORD direkt erkundigen“. Ich dachte eigentlich die sei von FORD, aber offensichtlich ist das nur ein weiteres ahnungsloses Callcenter, welches wahrscheinlich auch Fragen zu Maggi-Produkten beantworten.
Das ist für FORD schon eine ziemlich schwache und peinliche Vorstellung.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 03 Okt 2022 12:02 von MadMax63.
Folgende Benutzer bedankten sich: PUrist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2022 22:17 #17 von Goldfield
Ich hab auch nix mehr gehört. Wird sich vermutlich im Sande verlaufen.
Wäre nicht das erste mal...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2022 13:58 #18 von MadMax63
Da mir so langsam der Geduldsfaden reißt, hab ich gerade nochmals beim FORD-Kundenservice angerufen und wurde im Verlauf des Gespräches dann auch etwas ungehalten, weil die Piepsmaus am anderen Ender der Leitung so gar keine Informationen dazu hatte und mir auch keine Telefonnummern nennen konnte um wieder nach zu fragen.
Deshalb habe ich mich danach telefonisch beim KBA and die Fachstelle durchverbinden lassen, weil es sich ja um einen con denen überwachten Rückruf handelt.
Der nette Herr dort teilte mir dann mit, dass es durchaus weitere Informationen seitens FORD gibt und wohl auch eine technische Lösung, deren praktische Umsetzung im Moment noch daran scheitert, dass ein erforderliches Spezialwerkzeug (noch) nicht zur Verfügung steht. Er nannte November als avisiertes Zeitfenster seitens FORD.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2022 22:20 #19 von Goldfield
Das Spezialwerkzeug wird wohl von der NASA entwickelt und ist dann auch für Einsätze auf dem Mars geeignet. Falls so ein Mars-Rover mal ne Hinterachse vom Ranger bekommt.
Lösung wie angekündigt Ende Juli,
Juli 2052 oder so...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2022 11:32 #20 von Nadine1404
Hallo,

gerade mit Ford telefoniert und es gibt noch immer keinen Termin für die Rückrufaktion.
Langsam fange ich an die Tage zu zählen, wann ich endlich das Auto zurückgeben kann.
Es macht einfach keinen Spaß mehr.

LG und weiterhin gute Fahrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden