Raptor "schleift" im Anhängerbetrieb

Mehr
28 Jun 2023 20:29 #1 von Erna
Raptor "schleift" im Anhängerbetrieb wurde erstellt von Erna
Hallo Ihr Lieben,

da ich noch nie einen Automatik hatte, frag ich mal Euch Experten, ob meine folgende Beobachtung eine Fahrt zum freundlichen Fordhändler nötig macht oder ob Ihr Euch gleich scheckig lacht, weil das völlig normal ist :side:

Also im Anhängerbetrieb hört der sich vor allen Dingen beim Anfahren an als würde jemand mit schleifender Kupplung fahren. Sobald er dann hochschaltet ist es weg und kommt dann wieder, wenn er etwas mehr ackern muss wg. Bergauf z. B.

Ich bilde mir ein, das auch ohne Anhänger mal gehört zu haben, allerdings viel seltener, aber da muss er sich ja auch nicht so anstrengen.

Der Vergleich mit der schleifenden Kupplung erschien mir am Passensten. Ich habe keine Idee, wie man das sonst erklären soll.

Bin gespannt ob ich gleich beruhigt bin oder morgen eine Fordwerkstatt suche :lol:

LG

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2023 21:02 #2 von JN75
Ist evtl. wenn er im Wandler hängt, aber normal scheint das nicht zu sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2023 21:12 #3 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Raptor "schleift" im Anhängerbetrieb
Normal ist das nicht. Man wartet ein / zwei Sekunden, das der Wandler voll ist und fährt los, sonst kann es einen kleinen Schlag aus den Getriebe geben, aber schleifen ist mir noch nie untergekommen.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2023 21:20 #4 von Erna
Das mit dem Schlagen hatte ich tatsächlich auch schonmal, aber was ich grad meine ist echt was anderes.

Ich merke schon, ich sollte damit tatsächlich mal zu Ford. Vermutlich am Besten direkt mit dem Anhänger....

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2023 19:20 #5 von Erna
Update :bash:
Ich sollte Do oder Fr gg. 16h zum FFH kommen. Habe extra nochmal angerufen, dass ich es Do nicht schaffe aber Fr dann aufschlagen würde....

Öffnungszeiten Fr bis 16:30h und 15:50h war ich da....

Es war kein Mensch mehr vor Ort, Türen alle verschlossen :ka:

Ich bin begeistert :blink:

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2023 19:34 #6 von Erna
Nächstes Update:

Nachdem der erste FFH mich ja offensichtlich als Kundin nicht haben möchte, war ich jetzt bei einem FFH, der die Pickups mindestens so sehr liebt wie wir.
Was soll ich sagen, ich bin mega extremst begeistert, die längere Anfahrt hat sich gelohnt. Der kennt die Dinger in- und auswendig.

Das "Schleifen" war der Lüfter. Wenn man es weiß, hätte man das Geräusch auch direkt zuordnen können :bash:

Morgen gibt es einen Neuen.

LG

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55, Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2023 08:58 - 12 Jul 2023 09:03 #7 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Raptor "schleift" im Anhängerbetrieb
Woher kommst du denn? Ist der Händler weit weg von Berlin...:D
Und gabs eine Erklärung, warum das Phänomen im Anhängerbetrieb häufiger auftritt??

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Letzte Änderung: 12 Jul 2023 09:03 von Bad_Pike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2023 09:49 #8 von Erna
Moin,

Leider befindet sich der Händler im Sauerland, das ist nicht ganz so nah bei Berlin. Allerdings pilgern da wohl inzwischen so einige Rangerfahrer aus ganz Deutschland und den Nachbarländern hin.

Mit Anhänger leistet er halt mehr, schaltet später, also mehr Lüfter.

Er ist ihn dann manuell gefahren und hat die Gänge mal höher gezogen, dann war das Geräusch so laut, wie er es mit Anhänger nie gehabt hat.

Also zumindest, falls Du mal ein "unlösbares" Problem hast, kannst Du Dir Eslohe im Sauerland ja mal im Hinterkopf behalten ;)

LG

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75, Trail-Seeker, Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden