Langzeitberichte AGR blindplatte + AGR Kühler Bypass + per Software deaktiviert

Mehr
14 Jul 2025 10:16 #1 von Porsche928S4
Hallo,
Ich möchte zum vielfach behandelten Thema AGR OFF gerne reine Langezeiterfahrungen abfragen, speziell am 3.2er Motor. In erster Linie geht es mir um die verschiedenen Varianten welche umgebaut werden können.

Sprich:
Wurde das AGR mittels Blindplatte stillgelegt und aus dem Steuergerät gelöscht, wurde zusätzlich der Kühler mittels Rohr überbrückt (BYPASS) oder fahren manche auch nur mit den ,,AUS'' Zwischensteckern am LMM ?

Vorab: Dies hier ist wirklich nur eine Umfrage, bitte keine Meinungen zu gesetzlichen Themen wie zur Erlöschung der Betriebserlaubnis, keine Sprit ,,Ersparungs- Diskussionen oder Grundsatzfragen. Wir wissen glaub ich alle was das AGR macht, zu was es führen kann und was erlaubt ist und was nicht!

Falls es bereits solch einen Beitrag gibt, bitte ich um Löschung.

Motor + Baujahr und gefahrene Km seit Einbau wären interessant :)

LG aus Österreich

2017 Ford Ranger Wildtrak 3.2TDCI Automatik
1990 Porsche 928 S4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2025 16:47 #2 von Sebastian.Z
Servus,
ich fahre einen Ranger BJ 2015 3,2l. Ich habe nur die Platte vor dem AGR Ventil seit ca. 35.000 km und keinerlei Probleme.

Gruß
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2025 18:29 #3 von Goldfield
Ist dann wohl ein Vorfacelift.
Ab Facelift merkt er nämlich, das der Weg blockiert ist und da musst das AGR softwaretechnisch stilllegen, sonst setzt er nen Fehler.
Geht aber auch ohne Probleme und er zieht aus den niedrigen Drehzahlen leichter hoch.

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2025 19:06 #4 von Sebastian.Z

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2025 20:39 #5 von Iron
@ Goldfield: Und wie lege ich das Softwaretechnisch still?. Ich bin mit ForScan nicht soo ganz vertraut, hab da mehr angst was kaputt zu machen.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2025 21:45 #6 von Goldfield
Indem du dich mit Conversmod in Verbindung setzt, so hab ich es gemacht.
Ob das auch mit Forscan geht, weiß ich nicht...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden