- Dank erhalten: 0
Brummendes Geräusch ab ca.90kmh
- Fabi
- Autor
- Fresh Boarder
-
Oggi schrieb: Wenn es nicht logisch eruierbar ist, muß eine Diagnose leider über das Ausschlußverfahren stattfinden.
Bestes Beispiel: "Das Auto macht Geräusche..." Vorgehensweise sollte immer Geldbeutelschonend sein.
Und wenn man eh schon an die Reifen gehen muß (Reifen-Mix) und das auch sehr naheliegend ist, dann...
Ja das wird auch das nächste sein was passiert das ich Reifen tausche.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fabi
- Autor
- Fresh Boarder
-
Schleppi schrieb: Es scheint eher ein Rad/Reifenproblem zu sein wenn es ab ~90kmh kommt.
Möglich dass die Räder nicht plan aufliegen, also die Naben auf den Naben. Felgen können auch stark Korrosion bilden was das Rad u.U. eiern lässt.
Hast irgendwo am Fahrwerk auffällige Stellen die auf Schäden deuten könnten?
Hab nichts auffälliges gesehen bzw wahrgenommen.
- Fabi
- Autor
- Fresh Boarder
-
Oggi schrieb:
Man muß sich bewußt sein, daß ein Pickup letztendlich Klein-LKW-Technik ist!Fabi schrieb: Welche Reifen kannst du mir empfehlen?
Hatte schon die Bf goodrich mit dennen waren ich absolut nicht zufrieden, die General Grabber At3 die ich hatte waren aufjedenfall besser, beim Ranger sind jetzt hinten Yokohama Geolander drauf.
Was ich weiß ist das die Bf goodrich sowie die Grabber at 3 aufjedenfall ziemlich abrollgeräusche aufgrund des Profils verursachen..
Und da die hier Üblichen sehr geringe Stückzahlen erreichen, ist es mit der Weiteretwicklung
und Komfortfeatures nicht weit her!
Wie sich beim Mercedes gezeigt hat, war auch der Wille dafür zu bezahlen nicht vorhanden...
Deswegen und auch aus technischen Gründen sind sehr Abrollgeräusche je nach Reifen völlig normal
und können bei Groben einen höllen Lärm standardmäßig erzeugen!
Bei meinem hörst du vom Motor ab 60 nix mehr!
Die verwendbaren Reifen sind bei den Europäischen meist ordentlich teuer,
dafür kommt man bei Nässe nicht schon beim Einparken ins Schleudern
und bei Haftung und Geräuschen fährt man meist wesentlich besser.
Japaner und inzwischen einzelne Koreaner sind brauchbar.
Die amerikanischen, Ostblockpellen und Chinesischen laufen bei mir unter gemeingefährlicher Mist!
Sieht man auch bei allen Tests. 100 Euro gespart und dafür 2000 für ne neue Front
oder mehr für nen Sarg ausgegeben weil der Bremsweg halt sinnlos lang war...
du weißt was ich meine!
Wofür brauchst du den Pickup wirklich?
Fährst du wirklich abseits des Asphalt nennenswerte Strecken unter schwierigen Bedingungen?
Und damit mein ich nicht nen geschotterten Weg 500m bis zu deinem Gärtle!
Nur wenn eindutig ja würde ich nach Offroadprofile schauen! Die Nachteile sind aber stark!
Ansonsten wie oben angeschnitten feines Straßenprofil renomierter Hersteller.
Meine Erfahrungen auf dem Subaru Forester haben gezeigt, das (z.B. Toyo) Winterreifen
erstaunlich gute Offroadeigenschaften haben, günstig sind und auf der Straße
angenehm und sicher unterwegs sind!
Wenn du mit den Yokohama zufrieden bist, die machen auch gute Gummi's.
Ich werde mir auch einen Satz Räder herlegen mit Straßenwinterreifen,
Die jetzigen Stollen verwende ich dann nur noch im Schnee und der Waldsaison, die ziehen auch ohne Ende Sprit.
Vermutungen und glauben sind was für die Kirche.Fabi schrieb: Ja kann ich leider nicht beurteilen ob sie die geprüft haben oder blos die hintere wäre jetzt blos meine Vermutung gewesen anhand der Geräusches..
Ohne echtes Prüfen findest du nie eine Lösung, ergo....
Und genau das scheint mit ausgewaschenes Blockprofil zu sein, 4 andere gute bis neue Reifen montierenFabi schrieb: Es hört sich halt so an wie wenn man über abgefrästen Asphalt fahren würde vom Geräusch her.
und erst dann weiterrätseln!
Da ich ziemlich oft mit Anhänger auch auf matschigen bzw. schlammigen Graswegen fahren muss, bin ich davon ausgegangen das ich mit at Reifen am besten fahre und nicht immer den lästigen Reifenwechsel habe.
Bin mir natürlich auch bewusst das ich dadurch ein hören Geräuschpegel und spritverbauch in Kauf nehmen muss.
Wobei die Yokohama geolander tatsächlich nicht so laut sind und im Test auch am besten von den anderen abgeschnitten haben.
Ja am Mittwoch kommt er nochmal in die Werkstatt dann wird nochmal die ganze Vorderachse mit Differenzial und den Wellen überprüft.
- Oggi
-
- Gold Boarder
-
- KFZler
- Dank erhalten: 30
Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab Sportivo, Super Select, BJ 2013, 178PS,
- Fabi
- Autor
- Fresh Boarder
-
Oggi schrieb: Wir sind gespannt!....
4 Neue Reifen sind bestellt mal schauen ob es was ändert.
Vllt findet die Werkstatt ja was wer weis…