- Dank erhalten: 50
Kein Kühlwasser -> kaputte Zylinderkopfdichtung
4 Wochen 15 Stunden her #291863
von Oggi
Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab Sportivo, Super Select, BJ 2013, 178PS,
Oggi antwortete auf Kein Kühlwasser -> kaputte Zylinderkopfdichtung
Wenn der KV nicht reicht, würde es ihm sicher helfen wenn du deine Einschätzung ausführst.
Thema AGR: Das die AGR-Kühler lecken, kenn ich eher bei wenig Km, Kühler die schlecht verarbeitet sind.
Ältere kommen nach meiner (nicht von Ford stammenden) Erfahrung eher nicht mehr.
Was ist denn alles im Weg um den AGR-Kühler beim Ranger auszubauen? Rahmen? Spritzwand?
Hast du zufällig ein Foto von der Einbausituation? Ich frage da nur aus technischem Interesse.
Thema AGR: Das die AGR-Kühler lecken, kenn ich eher bei wenig Km, Kühler die schlecht verarbeitet sind.
Ältere kommen nach meiner (nicht von Ford stammenden) Erfahrung eher nicht mehr.
Was ist denn alles im Weg um den AGR-Kühler beim Ranger auszubauen? Rahmen? Spritzwand?
Hast du zufällig ein Foto von der Einbausituation? Ich frage da nur aus technischem Interesse.
Grüße, Oggi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dirkvader71
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
4 Wochen 15 Stunden her - 4 Wochen 15 Stunden her #291864
von dirkvader71
dirkvader71 antwortete auf Kein Kühlwasser -> kaputte Zylinderkopfdichtung
Irgendwie baut Ford zwar gute, schöne PU aber weniger gut haltbare Motoren. Sind unterm Strich schon sehr viele teure Probleme.Neu mit entsprechender Garantie OK aber gebraucht ein unkalkulierbares Risiko.
Ich wurde gebeten für Verwandtschaft nach einen gebrauchten PU bis 20 Tsd € zu suchen.
So bot mir ein Händler unlängst einen Ranger mit radikalen Umbauten (höher,breiter ect.) und fast neuen 3,2 Austauschmotor an.Natürlich nur Export bei dem. Preis.Der Preis war heiß mit 18000€ bestimmt 13000 € unter üblichen Wert bei der Ausstattung und km Leistung ein Schnapper.Aber niemand hat etwas zu verschenken.
Also fragte ich wo der Haken ist?
Kein Haken nur zu viel Druck im Kühlkreislauf !
Alles klar Finger weg
Der Händler hat sich noch 4 mal mit reduzierten Preis bei mir gemeldet weil er die Kiste los haben wollte.
Ich wurde gebeten für Verwandtschaft nach einen gebrauchten PU bis 20 Tsd € zu suchen.
So bot mir ein Händler unlängst einen Ranger mit radikalen Umbauten (höher,breiter ect.) und fast neuen 3,2 Austauschmotor an.Natürlich nur Export bei dem. Preis.Der Preis war heiß mit 18000€ bestimmt 13000 € unter üblichen Wert bei der Ausstattung und km Leistung ein Schnapper.Aber niemand hat etwas zu verschenken.
Also fragte ich wo der Haken ist?
Kein Haken nur zu viel Druck im Kühlkreislauf !
Alles klar Finger weg
Der Händler hat sich noch 4 mal mit reduzierten Preis bei mir gemeldet weil er die Kiste los haben wollte.
Letzte Änderung: 4 Wochen 15 Stunden her von dirkvader71.
4 Wochen 14 Stunden her #291865
von Oggi
Grüße, Oggi
Oggi antwortete auf Kein Kühlwasser -> kaputte Zylinderkopfdichtung
Na für 13.000 kannst du dir einen nagelneuen Motor gönnen... und hast noch Geld für ein Eis!
Grüße, Oggi
4 Wochen 13 Stunden her - 4 Wochen 13 Stunden her #291866
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Kein Kühlwasser -> kaputte Zylinderkopfdichtung
Der AGR Kühler sitzt unterhalb des Zylinderkopfs zur Spritzwand, quasi zwischen Getriebeglocke und Motorblock. Selbst das AGR Ventil ist kaum zu erreichen ohne die Ansaugbrücke auszubauen gleiches gilt für die Glühkerzen. Man bekommt das AGR Ventil mit gebrochenen Fingern eventuell auch so raus.
Zum KV: der scheint ja offensichtlich nicht in einer schriftlich detaillierten Form vorzuliegen, allein das macht mich misstrauisch. Wenn doch, nehme ich alles zurück. Zweifel an der Werkstatt scheinen ja schon vorhanden zu sein!
Ergänzung:
Allein für die sehr gründliche manuelle Reinigung der Ansaugbrücke habe ich gut über 1,5 Sunden gebraucht. Zugegeben mit einfachen Garagenmitteln und vielleicht übertrieben gründlich.
Zum KV: der scheint ja offensichtlich nicht in einer schriftlich detaillierten Form vorzuliegen, allein das macht mich misstrauisch. Wenn doch, nehme ich alles zurück. Zweifel an der Werkstatt scheinen ja schon vorhanden zu sein!
Ergänzung:
Allein für die sehr gründliche manuelle Reinigung der Ansaugbrücke habe ich gut über 1,5 Sunden gebraucht. Zugegeben mit einfachen Garagenmitteln und vielleicht übertrieben gründlich.
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Letzte Änderung: 4 Wochen 13 Stunden her von Kawi. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Oggi
4 Wochen 13 Stunden her - 4 Wochen 13 Stunden her #291867
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Kein Kühlwasser -> kaputte Zylinderkopfdichtung
wo mag der wohl herkommen!?dirkvader71 schrieb: Kein Haken nur zu viel Druck im Kühlkreislauf
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Letzte Änderung: 4 Wochen 13 Stunden her von Kawi.
- dirkvader71
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
4 Wochen 6 Stunden her - 4 Wochen 6 Stunden her #291868
von dirkvader71
dirkvader71 antwortete auf Kein Kühlwasser -> kaputte Zylinderkopfdichtung
Letzte Änderung: 4 Wochen 6 Stunden her von dirkvader71.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden