Nissan Navara

Mehr
26 Feb 2012 17:01 #1 von Ady90
Nissan Navara wurde erstellt von Ady90
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier.
Ich wollte schon immer einen Pick up Truck. Am liebsten natürlich einen schönen Amerikaner mit v8 motor,aber der kostet mir zu viel im Unterhalt. Jezt habe ich den Navara probegefahren und bin beeindruckt, er sieht einfach genial aus und die Technik ist auch top.. Nun aber meine eigentliche Frage.
Ich lebe im Graubünden in der Schweiz. Ich fahre jeden morgen über einen Halben Berg um zur Arbeit zu kommen, und im Winter ist das nicht immer so schön. Mir sagt nun Jeder ich solle kein Pick up kaufen weil die nichts im Winter Taugen (zu wenig gewicht auf der Hinterrachse) Auf den Strassen wo ich durchfachre ist es oft Schneekettenpflicht, also das heist mit einem 4x4 wie der Navara könnte ich rauf ohne Schneeketten zu Montieren die frage ist jedoch komme ich mit einem Pick Up rauf oder taugen sie wirklich nichts im Winter?? Währe sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte bevor ich mir den Navara zulege.

Besten Dank
Gruss Ady

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2012 17:40 #2 von Alex86
Alex86 antwortete auf Nissan Navara
Das Starre Allradsystem ist ein nachteil auf schnee und engen Kurven: L200 und VW Amarok haben Permanenten Allrad und mit denen ist das überhaupt kein Problem

• lackierer-schwetzingen
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Feb 2012 19:19 #3 von lackierer-schwetzingen
lackierer-schwetzingen antwortete auf Nissan Navara
Sorry, aber da kann ich Dir nichtzustimmen, vergleich mal:
Ich habe einen Dodge Ram Megacab 5,7l Hemi mit LPG.

So hiermal die Daten: Steuer 210€
Versicherung mit VK 500SB TK mit 150SB 1/4Jährlich 255 €
Verbrauch in Gas ca. 25l (LPG)

Gut dies gilt für die BRD wie bei den Eidgenossen aussieht kann ich nicht sagen.

gruss rainer

Mehr
26 Feb 2012 19:46 #4 von Ady90
Ady90 antwortete auf Nissan Navara
Ja in Deutschland ist es wahrscheinlich nicht sehr Teuer. aber in der Schweiz woher ich komme und lebe kannst du als normalverdiener sowas nicht leisten.
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Kostenvoranschlag von 6 versch. Versicherungen eingehohlt.
Die Billigste mit Teilkasko kostete mir Jährlich 1`600.- Franken.
Hier bei uns sind solch grosse Autos nicht gerne gesehen weil sie einfach mehr CO2 produzieren, also an Steuern würdest du hier für deinen ungefähr 1`200.- Franken Jährlich zahlen.
Und die Benzinpreise bei uns sind auch einfach nur krank.
Ihr Deutschen habt es gut :-)

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Feb 2012 19:47 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Nissan Navara
Servus Ady!

Herzlich Willkommen hier! [url]
Dateianhang:
[/url]

Laß Dir nicht dem Mut nehmen und kauf Dir den Navara, wenn er Dir so gut gefällt! Man kommt auch im Winter mit zuschaltbarem Allrad zurecht, wenn Schnee auf der Straße liegt! Allrad rein und Du kommst an - wenn das nicht so wäre, dann würden wir alle im Winter unsere Trucks abmelden! :wink:

Das Argument, daß man einen Zuschaltallrad nur auf losem Untergrund benutzen darf, ist zwar richtig, aber wenn Schnee liegt, kannst Du mit allrad auch in eine Kurve fahren.
Ohne Allrad ist ein Pickup in schneereichen Gegenden nichts, klar. Aber mit 4x4 bin ich bis jetzt jahrelang immer dahingekommen, wo ich hinwollte! :wink:

Gruß aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
26 Feb 2012 19:57 #6 von rewi
rewi antwortete auf Nissan Navara
Hallo und herzlich Willkommen hier.

Mit einem Pickup kommst du mit ordentlichen Winterreifen ungefähr so weit wie ein normaler Hecktriebler wie Mercedes oder BMW. Mit 4WD kommst du fast überall hin. Zumindest für normal verschneite Straßen reicht das auf jeden Fall.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Mehr
26 Feb 2012 20:14 #7 von Alex86
Jürgen hat recht also der Navara ist top keine Frage, er zaubert mir jeden Tag ein Lächeln ins gesicht, man muss sich halt mit einspielen.

Mehr
26 Feb 2012 20:22 #8 von Ady90
Ady90 antwortete auf Nissan Navara
Vielen dank für die Infos

Also ich glaube mit dem Navara habe ich sicher ein sehr gutes Auto. Der Amarok gefällt mir nicht so sehr wie der Navara und den L200 will ich nicht weil mir mitsubishi einfach nichts sagt.

Ich fahre zurzeit einen BMW 328 Heckantrieb, und im winter kann ich das auto nicht würklich brauchen. Nach diesem Jahrhundert Winter den wir hier erlebt haben möchte ich einfach ein Auto das mich bei jedem Wetter überall hinbringt. Es macht mich einfach einbisschen unsicher das mir jeder denn ich kenne sagt das ein Pick-up im Schnee nichts taugt. Ich glaube aber jedoch das wenn ich im winter gute reifen montiere komme ich mit dem Navara ohne Probleme überall hin bei Schnee bedeckten Strassen.

Mehr
26 Feb 2012 20:34 #9 von jester
jester antwortete auf Nissan Navara
grueizi wohl ady & willkommen im forum
das mit pickup mit nur hinterradantrieb im winter ist natuerlich richtig, aber fahr mal einen 911er porsche auf nasser strasse :lol:
dafuer hab ich ja beim d40 den zuschaltbaren 4wd...
wir haben seit ende letzten jahres eine alte jaegerhuette auf 1000m hoehe, das letzte stueck liegt bei 20-25% steigung - wo die audis nicht mal mit ketten & stinkend rueckwaerts raufkommen, krabbelt der d40 ohne ketten mit 4L kupplungsschonend rauf.
ich finde halt den heckantrieb lustig & kontrollierbar - und hinten ist ja genug platz fuer ballast.
wichtig sind auf jeden fall die guten reifen & das gefuehl fuer das gefaehrt - da empfehle ich wiedermal einen fahrtechnikkurs
zum verbrauch: die 174pferde genehmigen sich 10liter
und von wegen kettenpflicht: es heisst ja 'pflicht' - auch wenn du koenntest, darfst du nicht ohne ketten fahren - ist so ungefaehr wie wenn beim ersten schneefall auf der autobahn nur 30kmh gehen, ich aber weiss ich koennte schneller...
ich kann dir den navara nur empfehlen !
mfg J
edit: sorry - wurde abgelenkt & brauchte glatt eine stunde fuer die paar zeilen - ist ja schon alles gesagt geworden...

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
26 Feb 2012 20:58 #10 von Alex86
Der Aktuelle Navara Hat Traktionskontrolle und ESP und es arbeite sehr gut finde ich in Gränzsituation holt er dich ganz fix wieder zurück, Als Winterreifen den Cooper Discovery M/S und du bist sicher unterwegs

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden