Allrad geht nicht mehr... und andere Erfahrungen.

Mehr
03 Mär 2012 22:40 #1 von dave4004
Hallo zusammen,


nach knapp 10.000 km geht der Allrad am Navara mittlerweile gar nicht mehr. Vor einer Weile fing es langsam an, dass beim Umschalten die "4WD" Fehlermeldung kam. Am Anfang nur sporadisch. Aber seit ein paar Tagen gehts gar nicht mehr.

Naja der Schnee ist weg, da kann ich halt erst mal nicht mehr ins Gelände... :(

Wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nicht so einen freundlichen Händler vor Ort hätte.

Das Auto ist drei Monate alt, also Denk ich mir... Kein Problem, läuft ja auf Garantie.

So rief ich bei mir um die Ecke, bei Nissan an.

Hier der kurze, überaschende Dialog:

Fragt mich der freundliche Werkstattmeister: "Wo haben sie den gekauft?"
Ich: "In München."
Er: "Achso, na dann müssen sie auch da hin fahren."
Ich wieder: "Wie jetzt, ich kann nicht zu ihnen kommen? Bis nach München sind es 120 km"
Er: "Nein, bei einer Panne hilft er mir gern aber Garantiereparaturen bei wo anders gekauften Autos macht er nicht..."

So ging es dann noch ein wenig hin und her...

Was soll ich dazu sagen, nach 15 Jahren VW hat der Nissan Service ja einen ersten guen Eindruck gemacht...
Wenn ich mit dem Umzug fertig bin, werd ich mich um einen neuen Händler kümmern.

Wofür kauf ich mit einen Geländewagen wenn ich dann nur Feldwege fahren kann???

Na mal sehen.

Gruß David.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2012 00:11 #2 von rewi
Au mann, das ist ja mal eine bescheuerte Aussage, so was hab ich ja noch nie gehört. Wünsche dir das du noch einen besseren Händler in der Nähe findest.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2012 00:37 #3 von WOFI
Hi,
laß Dir diese Aussage vom Händler schriftlich geben......... oder noch besser..... Du sagst ihm das Du noch mal mit einem Zeugen vorbei kommst und er dann diese Ansage doch bitte wiederholen möchte.

............ schaun wir mal was passiert

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2012 01:13 #4 von Richard
Hei,

Nein, bei einer Panne hilft er mir gern aber Garantiereparaturen bei wo anders gekauften Autos macht er nicht...

So eine Aussage ist eine Unverschämtheit. Das man so keine Kunden gewinnt, ist wohl klar.
Dann sollte man eine Stufe höher gehen und so jemanden mit diesem Versprechen festnageln.

http://www.nissan.de/DE/de/services-fle ... ments.html

Sag doch einfach mal "Bescheid"

Gruß
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2012 02:34 #5 von WOFI
Sag ich doch "nagle ihn fest" mit seiner Aussage.

Weiterleitung an Nissan und abwarten was passiert.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2012 08:15 #6 von jester
hi dave - waers nicht so bloed, waere es witzig...
das einfachste (wie auch die anderen gesagt haben: melden) waere ja : statt telephonieren ... die reparaturanfrage per mail machen
wenn der in der selben art antworten, brauchst das antwortmail nur mehr weiterleiten
(ich glaub aber (wenn der eine nissanvertretung ist) das wird er sich nicht trauen)

zumindest weisst du jetzt bescheid ueber die 'kompetenz' dieser ws & kannst dir mit ruhigen gewissen eine andere suchen
mfg J

wegen 4wd: schau mal nach ob nicht einer der unterdruckschlaeuche angeknabbert / lose / abgegangen ist

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2012 10:41 #7 von rewi

wegen 4wd: schau mal nach ob nicht einer der unterdruckschlaeuche angeknabbert / lose / abgegangen ist

Wenn du wirklich selber mal nachschaust, suche bitte keine Schläuche sondern Kabel. Beim Navara wird alles elektrisch gesteuert. :wink:
Aber vielleicht ist nur die Sicherung hin.

schönen Sonntag noch

Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Mär 2012 12:48 #8 von Redneck
Servus Dave!

Finde die Aussage des Händlers auch eine Sauerei! [url]
Dateianhang:
[/url] Ich würde mir das echt schriftlich geben lassen oder/und eine Stufe höher gehen - denke schon, daß Nissan solche Händler zum Rapport bittet! [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2012 20:12 #9 von jester
@reinhold,
sorry - beim navara hatte ich noch kein problem damit - deswegen bin ich bei dem thema noch L200-lastig...

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2012 22:01 #10 von Alex86
Der hat kunden echt nicht nötig mit Garantieanträgen verdienen die gutes Geld, nimmt normalerweise jeder händler gerne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden