- Dank erhalten: 1
Allrad geht nicht mehr... und andere Erfahrungen.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
wenns was neues ist, verbringt die ws einige zeit mit diskussionen (die nicht als arbeitszeit verrechenbar sind)
aber zurzeit sollte jeder froh sein wenn er was zu tun bekommt

mfg J
no mountain high enough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
dasselbe hatte mir mein Händler auch mal gesagt.............. mit Garantie ist das so eine Sache.....undankbare Sache und finanziell nicht lohnenswert, da präzise Vorgaben einzuhalten sind. Wenn es länger dauert wirde es mit Zuzahlungen schwierig.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 36
sei froh das es so ist.@reinhold,
sorry - beim navara hatte ich noch kein problem damit - deswegen bin ich bei dem thema noch L200-lastig...

Gruss Reinhold
Im L200 Club
- dave4004
- Autor
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Ich bin immer noch am überlegen ob ich was an Nissan schreibe. Ist ja schon ein paar Tage her, dass ich angerufen hatte. Mittlerweile bin ich eh umgezogen und muss mir daher erst mal einen Händler in meiner Nähe suchen.
So langsam will ich mal wieder ins Gelände fahren.
Die Sicherungen sind iO, bin mal gespannt wo der Fehler sitzt.
Ich werde berichten...
Gruß
David
- Skippy
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Wenn die Autos OK sind machen sie viel Spaß, aber wenn was drann ist brauchst Du eine gute Werkstatt!
Von Nissan Deutschland bekommst du keine Hilfe!
Mir hatt eine Nissan Vertragswerkstatt einen 2 Jährigen MD22 mit falschem/gefälschtem Wartungsheft verkauft. Nissan Deutschland sagt dazu das ich dann leider keine Werksgarantie habe und ich bei einem Schaden den Händler verklagen soll.
Konsequenzen für den Händler? Keine!!!
Ein Freund hat mit seinem PU in der Garantie einem Motorschaden, Nissan Deutschland hat 2 Jahre und 3 Gerichtsinstanzen gebraucht um den Schaden zu regulieren.
Sowas kann man in anderen Foren und auch hier öfter finden.
Solange die WS Autos verkauft ist Nissan Deutschland das völlig egal.
Ich hab noch Glück das hier eine WS ist wo ich alle Infos und auch Tech. Hilfe bekomme, sonnst hätt ich kein Nissan mehr.
Ich hoffe du hast mehr Glück! Schreib mal wie es weiter geht.
Gruß Skippy
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
so etwas von wegen "doof u. taub" stellen seitens NISSAN hört und liest man ja häufiger....... :k_soccer3 ........... leider............ deshalb für mich ein Grund die Anschaffung eines Nissan weit von mir zu schieben.
Gruß Wolfgang, der mit dem L und seinem "Freundlichen" sehr zufrieden ist :k_sm19 und auch das vierte Getriebe problemlos von Mitsubishi übernommen wurde
- Skippy
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Ohne jetzt was loszutretten welcher PU besser ist.
4 Getriebe sprechen auch nicht gerade für den L. Sind die nicht lernfähig?
Mann stelle sich vor Nissan baut den 4 Motor auf Garantie ein ohne was zu verändern. Soweit, mir bekannt, hat Nissan nach den Motorschäden die Oelpumpe geändert.
Mein MD22 Bj.2000 läuft und läuft... Wenn ich die Zeit rechne die mein Pu in der WS für 4 Getriebewechsel stehen müßte, dann doch lieber Nissan.
Jeder Pu hat ne Leiche im Keller!
In dem Sinne
Gruß Skippy
- dave4004
- Autor
- Junior Boarder
-
In den letzten Tagen ging der Allrad ab und an wieder. Aber nur wenn ich zum einlegen angehalten und auf N gestellt hatte.
Seit Dienstag steht das gute Stück in der Werkstatt. Nachdem man den Fehler gefunden hat, weiß man aber nun keine Lösung für das Problem. Es kommt wohl keine Meldung vom Getriebe ob der Allrad eingelegt ist oder nicht.
Daher hat man jetzt Nissan direkt mit ins Boot geholt. Naja wir werden sehen.
Über Ostern darf ich jetzt Nissan Note fahren und nächste Woche sehen wir mal weiter...
Gruß David
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
dave4004 schrieb: .
Über Ostern darf ich jetzt Nissan Note fahren und nächste Woche sehen wir mal weiter...
Gruß David
Hallo David,
Nissan NOTE kenne ich nicht, ich
benutze eigentlich tgl. mein Samsung NOTE und darauf fahr ich voll ab und bin damit sehr zufrieden :k_green10
Gruß und weg :k_green8
Wolfgang
- dave4004
- Autor
- Junior Boarder
-
Der Navara steht seit 2 Wochen in der Nissan – Werkstatt.
Zu einer vernünftigen Lösung ist man wohl auch nicht mit der Unterstützung von Nissan gekommen. Man hat sich entschieden ein neues Steuergerät einzubauen. Leider ist dieses wohl nirgendwo in Europa verfügbar, so dass wir wahrscheinlich noch einige Wochen Nissan Note fahren müssen…
Super geil...