- Dank erhalten: 35
Stottern und Leistungsverlust
- Black Pepper
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115955
von Black Pepper
Black Pepper antwortete auf Stottern und Leistungsverlust
Hi Jester,
Bei meinem 2010er 2,5l sind am Kupplungspedal 2 Schalter vorhanden.
Einer Davon ist für den Tempomat bzw. Speedomat.
Bei dem anderen habe ich mich auch schon gefragt, für was der gut ist.
Die Schaltpläne die ich bisher gefunden habe sind mehr als dürftig.
Grussi John
Bei meinem 2010er 2,5l sind am Kupplungspedal 2 Schalter vorhanden.
Einer Davon ist für den Tempomat bzw. Speedomat.
Bei dem anderen habe ich mich auch schon gefragt, für was der gut ist.
Die Schaltpläne die ich bisher gefunden habe sind mehr als dürftig.
Grussi John
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 4 Monate her #115963
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Stottern und Leistungsverlust
hi john
die schalter an kupplung/bremse/gas fuer den tempomat versteh ich ja noch -
wenn die elektronik uebernommen hat, musst du ja (als mensch) doch noch die technik ueberstimmen koennen
die elektronikbranche ist zwar meins, aber die vercomputerisierung reicht schon langsam...
da muss man ja it-manager sein um auto fahren zu koennen/duerfen
ohne staendige nachschulung geht da wohl nix mehr ?
mfg J
die schalter an kupplung/bremse/gas fuer den tempomat versteh ich ja noch -
wenn die elektronik uebernommen hat, musst du ja (als mensch) doch noch die technik ueberstimmen koennen
die elektronikbranche ist zwar meins, aber die vercomputerisierung reicht schon langsam...
da muss man ja it-manager sein um auto fahren zu koennen/duerfen
ohne staendige nachschulung geht da wohl nix mehr ?
mfg J
no mountain high enough
- Black Pepper
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
14 Jahre 4 Monate her #115967
von Black Pepper
Black Pepper antwortete auf Stottern und Leistungsverlust
Ja da hast du schon recht,
Dieser Fehler in Verbindung mit nem Leerlaufregler leuchtet mir auch nicht so recht ein.
Dieser Fehler in Verbindung mit nem Leerlaufregler leuchtet mir auch nicht so recht ein.
14 Jahre 4 Monate her #115989
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Stottern und Leistungsverlust
Lese gerade mit großem Interesse und erhöhter Aufmerksamkeit diesen Thread.
Wollte dann dieselbe Frage stellen wie Ihr sie bereits zuvor gestellt habt,
weil auch für mich erschließt sich da keine Logik :shock:
:
:
"was hat ein Leerlaufgeber am Getriebe zu suchen, der dann auch noch erkennt ob Gänge eingelegt sind und wenn Ja, auch noch welche"
Bei einem Automatik-Getriebe würde sich ja evt. noch Sinn ergeben, aber so...................keinen blassen Schimmer :k_Bahnhof
Leerlauf-Geber ./. Leerlauf-Regler
:
:
: :k_eusa_whistle
nachdenkliche Grüße
Wolfgang
Wollte dann dieselbe Frage stellen wie Ihr sie bereits zuvor gestellt habt,
weil auch für mich erschließt sich da keine Logik :shock:
:
:"was hat ein Leerlaufgeber am Getriebe zu suchen, der dann auch noch erkennt ob Gänge eingelegt sind und wenn Ja, auch noch welche"
Bei einem Automatik-Getriebe würde sich ja evt. noch Sinn ergeben, aber so...................keinen blassen Schimmer :k_Bahnhof
Leerlauf-Geber ./. Leerlauf-Regler
:
:
: :k_eusa_whistlenachdenkliche Grüße
Wolfgang
14 Jahre 4 Monate her #115990
von WOFI
Casi,
habe gerade gegoogelt, aber NICHTS sinnvolles über einen Leerlaufgeber im Netz gefunden, auch verschiedene Wortspielereien haben keine Erklärung gebracht.
Vielleicht läßt Du Dir (für uns) beim nächsten Besuch Deines Händlers noch mal genau erklären.... :k_green7 ..... was da eigentlich Sache war und wie das Ganze funktionieren soll.
Ich tippe mal, das man Dir da falsche Begriffe untergemogelt hat :k_bash
Gruß Wolfgang, der jetzt das obige Zitat für angebracht hält :k_eusa_whistle
WOFI antwortete auf Stottern und Leistungsverlust
casi D22 schrieb: den Leerlaufgeber (der vorraussichtlich Mittwoch zur Abholung bereitliegt) am Getriebe weckseln da das Steuergerät nicht genau erkennt welcher Gang bzw. ob überhaupt ein Gang eingelgt ist.
Casi,
habe gerade gegoogelt, aber NICHTS sinnvolles über einen Leerlaufgeber im Netz gefunden, auch verschiedene Wortspielereien haben keine Erklärung gebracht.
Vielleicht läßt Du Dir (für uns) beim nächsten Besuch Deines Händlers noch mal genau erklären.... :k_green7 ..... was da eigentlich Sache war und wie das Ganze funktionieren soll.
Ich tippe mal, das man Dir da falsche Begriffe untergemogelt hat :k_bash
Gruß Wolfgang, der jetzt das obige Zitat für angebracht hält :k_eusa_whistle
14 Jahre 4 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #115992
von casi D22
casi D22 antwortete auf Stottern und Leistungsverlust
Moin,
nein das ding heist LEERLAUFGEBER ist auch so in den Unterlagen für den D22 mit 133PS beschrieben, blos das er da eigendtlich nur für den KA24 Motor genutzt wird und bei allen anderen nicht Eingebaut sein soll, was aber nicht so ist. Er wird beim Einlegen eines Ganges Betätigt und gib so ein Signal ans Steuergerät weiter. Der neue Schalter hatte einen Druckpunkt der beim alten nicht mehr zuspühren wahr. Die Beschreibung des Händlers wahr wenn das Steuergerät kein einmanfreies Signal bekommt setzt es den Motor in ein Notprogramm bis zu max 3000 U/min. Wenn ich gekuppelt habe hat der Motor ohne Problem hochgedreht egal welcher Gang eingelegt wahr.
Bei meiner Ausführung ist auch noch eine Distanzscheibe zwischen Motor und Getriebe wo auch noch ein Schalter oder Sensor sitzt.
Gruß Carsten!
nein das ding heist LEERLAUFGEBER ist auch so in den Unterlagen für den D22 mit 133PS beschrieben, blos das er da eigendtlich nur für den KA24 Motor genutzt wird und bei allen anderen nicht Eingebaut sein soll, was aber nicht so ist. Er wird beim Einlegen eines Ganges Betätigt und gib so ein Signal ans Steuergerät weiter. Der neue Schalter hatte einen Druckpunkt der beim alten nicht mehr zuspühren wahr. Die Beschreibung des Händlers wahr wenn das Steuergerät kein einmanfreies Signal bekommt setzt es den Motor in ein Notprogramm bis zu max 3000 U/min. Wenn ich gekuppelt habe hat der Motor ohne Problem hochgedreht egal welcher Gang eingelegt wahr.
Bei meiner Ausführung ist auch noch eine Distanzscheibe zwischen Motor und Getriebe wo auch noch ein Schalter oder Sensor sitzt.
Gruß Carsten!
Letzte Änderung: 14 Jahre 4 Monate her von casi D22.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden