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Navara 200.000km+ Kauf?
- Olli85
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10 Apr 2012 12:04 #1
von Olli85
Navara 200.000km+ Kauf? wurde erstellt von Olli85
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen Navara D40 zu kaufen. Da er günstig in der Anschaffung sein soll wird er schon etwas älter sein und auch eine Laufleistung von wahrscheinlich über 200.000km haben. Wenn man dann über den D22 liest, dass es Autos gibt die schon den dritten Motor drin haben macht man sich natürlich Gedanken über die Haltbarkeit.
Meine Frage ist nun mit welchen größeren Reparature man rechnen sollte. Ich weiß das ich keinen Neuwagen bekomme.
Ich sag schon mal danke
Gruß
Olli
ich habe vor mir einen Navara D40 zu kaufen. Da er günstig in der Anschaffung sein soll wird er schon etwas älter sein und auch eine Laufleistung von wahrscheinlich über 200.000km haben. Wenn man dann über den D22 liest, dass es Autos gibt die schon den dritten Motor drin haben macht man sich natürlich Gedanken über die Haltbarkeit.
Meine Frage ist nun mit welchen größeren Reparature man rechnen sollte. Ich weiß das ich keinen Neuwagen bekomme.
Ich sag schon mal danke
Gruß
Olli
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10 Apr 2012 13:57 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Navara 200.000km+ Kauf?
Servus,
welche Reparaturen daherkommen kann man nicht voraussagen.
Nur eins ist gewiß, sie kommen
Rechne einfach mit erhöhten Instandhaltungen, sprich bilde von Anfang an eine Rücklage, so ist es dann nicht auf einen Schlag der große Schock :shock:
welche Reparaturen daherkommen kann man nicht voraussagen.
Nur eins ist gewiß, sie kommen

Rechne einfach mit erhöhten Instandhaltungen, sprich bilde von Anfang an eine Rücklage, so ist es dann nicht auf einen Schlag der große Schock :shock:
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
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- rewi
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10 Apr 2012 15:53 #3
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Navara 200.000km+ Kauf?
Hallo Olli,
hier mal eine kleine Geschichte von mir:
Hallo Gemeinde,
mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit meinem D40:
Vor einem halben Jahr hab ich mir ja meinen Navara gekauft. Natürlich von Privat. Vorne die Stoßstange gerissen und Heckklappe mit Delle. Dafür war er ja auch billiger als die Anderen mit vergleichbaren Werten. Anfang Dezember bin ich dann zu meinem Freundlichen hin weil mir beim Radwechsel Geräusche an der Hinterachse aufgefallen waren. Also Auto auf die Bühne und Rad gedreht. Hört sich an wie ein kapitaler Lagerschaden. Kommentar vom Meister: " Hat der Sperre? Dann ist das normal." Das hat er mir dann an einem neuen Navara auch gezeigt, ist tatsächlich so.
Bei der Gelegenheit mal nach den Rückrufaktionen gefragt. Waren beide nicht erledigt, obwohl die erste, Airbagsoftware, schon ein paar Jahre zurück liegt. So etwas kann ich nicht nachvollziehen denn der Wagen war bis dahin immer beim Vertragshändler zur Inspektion. Also Termin gemacht für eine Woche später. Am Abend vor diesem Termin vielen mir Ölflecken unterm Auto auf. Am nächsten Tag sofort gesagt, das sie das mit Nachsehen sollen. Ergebnis: Ölzulauf zum Turbo gebrochen. Zum Glück nur 280 €uronen.
Dann der Schock nach dem Wintertreffen. Ich hatte vor der Abfahrt nach Buchenau noch Öl nachgefüllt. Eine Woche und ca. 600 Km später leuchtet die Motoröllampe verdächtig lange nach dem Starten. Motor wieder aus, ein paar Minuten warten, Peilstab raus, nix Öl dran. 2 Liter nachgefüllt, an der spitze des Ölstabs ein Tröpfen Öl zu sehen. Also nochmal 2 Liter dabei und sofort bei der Werkstatt für den nächsten Morgen Termin gemacht.
Endresultat: Ein neuer Turbo, incl. Krümmer planen usw. knapp 2700 €uro.
Hab echt die Schn..... voll und das Konto leer und hoffe das ich jetzt erst mal Ruhe habe.
Meiner hat allerdings erst 124tsd Km runter. Also nimm einen mit der sich damit gut auskennt.
Gruss Reinhold
hier mal eine kleine Geschichte von mir:
Hallo Gemeinde,
mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit meinem D40:
Vor einem halben Jahr hab ich mir ja meinen Navara gekauft. Natürlich von Privat. Vorne die Stoßstange gerissen und Heckklappe mit Delle. Dafür war er ja auch billiger als die Anderen mit vergleichbaren Werten. Anfang Dezember bin ich dann zu meinem Freundlichen hin weil mir beim Radwechsel Geräusche an der Hinterachse aufgefallen waren. Also Auto auf die Bühne und Rad gedreht. Hört sich an wie ein kapitaler Lagerschaden. Kommentar vom Meister: " Hat der Sperre? Dann ist das normal." Das hat er mir dann an einem neuen Navara auch gezeigt, ist tatsächlich so.
Bei der Gelegenheit mal nach den Rückrufaktionen gefragt. Waren beide nicht erledigt, obwohl die erste, Airbagsoftware, schon ein paar Jahre zurück liegt. So etwas kann ich nicht nachvollziehen denn der Wagen war bis dahin immer beim Vertragshändler zur Inspektion. Also Termin gemacht für eine Woche später. Am Abend vor diesem Termin vielen mir Ölflecken unterm Auto auf. Am nächsten Tag sofort gesagt, das sie das mit Nachsehen sollen. Ergebnis: Ölzulauf zum Turbo gebrochen. Zum Glück nur 280 €uronen.
Dann der Schock nach dem Wintertreffen. Ich hatte vor der Abfahrt nach Buchenau noch Öl nachgefüllt. Eine Woche und ca. 600 Km später leuchtet die Motoröllampe verdächtig lange nach dem Starten. Motor wieder aus, ein paar Minuten warten, Peilstab raus, nix Öl dran. 2 Liter nachgefüllt, an der spitze des Ölstabs ein Tröpfen Öl zu sehen. Also nochmal 2 Liter dabei und sofort bei der Werkstatt für den nächsten Morgen Termin gemacht.
Endresultat: Ein neuer Turbo, incl. Krümmer planen usw. knapp 2700 €uro.
Hab echt die Schn..... voll und das Konto leer und hoffe das ich jetzt erst mal Ruhe habe.
Meiner hat allerdings erst 124tsd Km runter. Also nimm einen mit der sich damit gut auskennt.
Gruss Reinhold
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- Skippy
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10 Apr 2012 16:07 #4
von Skippy
Gruß Skippy
Skippy antwortete auf Navara 200.000km+ Kauf?
Hallo
Was kannst du selber machen?
Nissan Teile sind Teuer und im Zubehör bekommst du nicht alles.
Wenn es trotzdem ein Nissan sein soll, der mit 103 PS hat, soweit mir bekannt, kaum Motorprobleme.
Schau dir das Auto von unten an, Nissan hat so gut wie kein Korrosionsschutz. Flugrost ist nicht schlimm, bei starken Anrostungen am Rahmen mußt du schon gut Schweißen können (sagt der Tüv). Radhaus hinten und Schweller sind meistens eh durch, kannste nur selber bauen. Traggelenke (Gibt´s im Zubehör)werden auch kommen, gerade wenn das Auto im Gelände bewegt wurde. Sehr große Bodylift Kits gehen auch auf die Traggelenke und Antriebswellen. Mit hoher Anhängelast ist die Kupplung etwas überfordert, 2600kg sind noch normal. Dann gibs Probleme mit dem lösen der Handbremse und den Schwimmsätteln, beides kann zu höherem Verschleiß der Bremsen führen. Ist aber nicht schwer instand zu setzen oder zu erneuern, Teile gibt´s im Zubehör. Das Lenkgetriebe ist auch gern undicht, ist aber kein Problem.
Ansonsten: Je weniger drann ist, je weniger kann kaputtgehen.
Wenn du auf Klimaanlage, Fensterheber, Alufelgen und Chrom kein Wert legst, dann such dir einen "Normalen MD22".
Was kannst du selber machen?
Nissan Teile sind Teuer und im Zubehör bekommst du nicht alles.
Wenn es trotzdem ein Nissan sein soll, der mit 103 PS hat, soweit mir bekannt, kaum Motorprobleme.
Schau dir das Auto von unten an, Nissan hat so gut wie kein Korrosionsschutz. Flugrost ist nicht schlimm, bei starken Anrostungen am Rahmen mußt du schon gut Schweißen können (sagt der Tüv). Radhaus hinten und Schweller sind meistens eh durch, kannste nur selber bauen. Traggelenke (Gibt´s im Zubehör)werden auch kommen, gerade wenn das Auto im Gelände bewegt wurde. Sehr große Bodylift Kits gehen auch auf die Traggelenke und Antriebswellen. Mit hoher Anhängelast ist die Kupplung etwas überfordert, 2600kg sind noch normal. Dann gibs Probleme mit dem lösen der Handbremse und den Schwimmsätteln, beides kann zu höherem Verschleiß der Bremsen führen. Ist aber nicht schwer instand zu setzen oder zu erneuern, Teile gibt´s im Zubehör. Das Lenkgetriebe ist auch gern undicht, ist aber kein Problem.
Ansonsten: Je weniger drann ist, je weniger kann kaputtgehen.
Wenn du auf Klimaanlage, Fensterheber, Alufelgen und Chrom kein Wert legst, dann such dir einen "Normalen MD22".
Gruß Skippy
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- Olli85
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11 Apr 2012 10:02 #5
von Olli85
Olli85 antwortete auf Navara 200.000km+ Kauf?
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe gestern einen gekauft. Es ist ein Leasingrückläufer und er wurde komplett Scheckheft gepflegt EZ 09.2007. Somit sind im moment keinerlei technische Mängel dran. Ich hoffe das bleibt auch erstmal so.
Auch der optische Eindruck ist sehr gut keine Kratzer keine Dellen und der Innenraum wurde komplett aufbereitet. Lediglich ein paar Schraublöcher befinden sich im Amaturenbrett von irgendwelchen Einbauten.
Laufleistung liegt allerdings bei 201900km. Mein Vectra (2.2Diesel) hat 245000km runter und der macht auch noch keine Mucken. Ich hoffe das Verhält sich hier auch so.
Mit der einen oder anderen Repartur muss man ja immer rechnen (ist ja nicht mehr neu) aber einen 2700€ Schaden für einen Turbolader oder eine neuer Motor bleibt mir hoffentlich vorerst erspart.
Kleinere Reparaturen kann man denke ich durchaus selber durchführen wenn sie kein Spezielwerkzeug benötigen.
Ich brauche jetzt noch einen einen Deckel für die Ladefläche. Die die ich bis jetzt gesehen habe waren aber alle für den Doppelkabiner. Ich habe ein King cab und habe auf verschiedenen Seiten noch keinen passenden gefunden. Kennt ihr vielleicht etwas passendes?
Gruß
Olli
vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe gestern einen gekauft. Es ist ein Leasingrückläufer und er wurde komplett Scheckheft gepflegt EZ 09.2007. Somit sind im moment keinerlei technische Mängel dran. Ich hoffe das bleibt auch erstmal so.
Auch der optische Eindruck ist sehr gut keine Kratzer keine Dellen und der Innenraum wurde komplett aufbereitet. Lediglich ein paar Schraublöcher befinden sich im Amaturenbrett von irgendwelchen Einbauten.
Laufleistung liegt allerdings bei 201900km. Mein Vectra (2.2Diesel) hat 245000km runter und der macht auch noch keine Mucken. Ich hoffe das Verhält sich hier auch so.
Mit der einen oder anderen Repartur muss man ja immer rechnen (ist ja nicht mehr neu) aber einen 2700€ Schaden für einen Turbolader oder eine neuer Motor bleibt mir hoffentlich vorerst erspart.
Kleinere Reparaturen kann man denke ich durchaus selber durchführen wenn sie kein Spezielwerkzeug benötigen.
Ich brauche jetzt noch einen einen Deckel für die Ladefläche. Die die ich bis jetzt gesehen habe waren aber alle für den Doppelkabiner. Ich habe ein King cab und habe auf verschiedenen Seiten noch keinen passenden gefunden. Kennt ihr vielleicht etwas passendes?
Gruß
Olli
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- Skippy
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11 Apr 2012 16:06 #6
von Skippy
Gruß Skippy
Skippy antwortete auf Navara 200.000km+ Kauf?
Gruß Skippy
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- jester
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15 Apr 2012 12:55 #7
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Navara 200.000km+ Kauf?
hi olli
viel spass mit deinen 'alten' neuen !
willst du eine stabile abdeckung, oder plane - schau mal bei http://shop.agricover.com/ - von dort ist meine 'vanish'-plane her - ueber ebay unter 'mvpautoparts' - wennst mich als vermittler erwaehnst, kriegst vllt prozente
der dollarkurs war damals 1,5....jetzt 'nur' mehr 1,3.... natuerlich heftige versandkosten, aber damals gabs sowas nicht in europa - das wars mir wert
mfg J (d40 kc 8'07)
viel spass mit deinen 'alten' neuen !
willst du eine stabile abdeckung, oder plane - schau mal bei http://shop.agricover.com/ - von dort ist meine 'vanish'-plane her - ueber ebay unter 'mvpautoparts' - wennst mich als vermittler erwaehnst, kriegst vllt prozente

der dollarkurs war damals 1,5....jetzt 'nur' mehr 1,3.... natuerlich heftige versandkosten, aber damals gabs sowas nicht in europa - das wars mir wert
mfg J (d40 kc 8'07)
no mountain high enough

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