Chip Tuning
- Khun Hans
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Apr 2012 16:05 #1
von Khun Hans
Hier lebe ich: www.facebook.co...denz/
Chip Tuning wurde erstellt von Khun Hans
Hallo Leute
Habe mir Heute den Chip von [url]RaceChip[/url] montiert.
der für 129 Euro.
Mensch geht die Kiste ab, habe das Gefühl ein Düsenjet startet. Zufällig war Heute ein 4x4 Navara Fahrer hier, und wir haben gleich den Speedtest gemacht, da ich ja "nur" den 2x4 fahre mit originalen 144 PS.
Keine Chance, bis 150km/h nicht den Hauch, und sein Navara wurde immer kleiner im Rückspiegel

Ich weiss, wenn der zu Hause ist, bestellt er auch gleich einen Chip
Dann schaue ich dann wohl klein aus.
Langzeit Erfahrung habe ich halt noch keine, schreibe aber den Verbrauch penipel auf, bis jetzt hatte ich immer so um die 9 Liter Verbrauch.
Gruss aus der Wärme
HJ
Habe mir Heute den Chip von [url]RaceChip[/url] montiert.
der für 129 Euro.
Mensch geht die Kiste ab, habe das Gefühl ein Düsenjet startet. Zufällig war Heute ein 4x4 Navara Fahrer hier, und wir haben gleich den Speedtest gemacht, da ich ja "nur" den 2x4 fahre mit originalen 144 PS.
Keine Chance, bis 150km/h nicht den Hauch, und sein Navara wurde immer kleiner im Rückspiegel

Ich weiss, wenn der zu Hause ist, bestellt er auch gleich einen Chip

Langzeit Erfahrung habe ich halt noch keine, schreibe aber den Verbrauch penipel auf, bis jetzt hatte ich immer so um die 9 Liter Verbrauch.
Gruss aus der Wärme
HJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
16 Apr 2012 17:38 #2
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Chip Tuning
@ Khun Hans
Ja, ja,
mach uns mal ruhig wieder neidisch, was bei Euch für kleines Geld und unbürokratisch so alles möglich ist. :k_s_troest
Neidvolle Grüße aus der Kälte
Wolfgang
Ja, ja,
mach uns mal ruhig wieder neidisch, was bei Euch für kleines Geld und unbürokratisch so alles möglich ist. :k_s_troest
Neidvolle Grüße aus der Kälte
Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Loti
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
16 Apr 2012 20:41 #3
von Loti
Loti antwortete auf Chip Tuning
...abwarten..
...hatte so ein Teil mal im RAV 4 versteckert... (..allerdings anderer Hersteller..)
Die Karre ging wie Sau und hat nen guten Liter weniger Sprit verbraucht... als es im Sommer aber etwas wärmer wurde ging die Kiste dreimal auf Störung... ( ..laut Anzeige: Einspritzdruck zu hoch.. oder Einspritzsystem undicht..
)
...jedesmal wieder ausgebaut und zum Freundlichen... wg Garantie... die haben (gottseidank) ...nix gefunden... neu Programmiert...und weiter... hab mir dann gedacht dass 177PS wohl auch reichen...

..aber der Liter weniger Verbrauch war schon was.... mmmmpft..
hab auf den 20000 km die ich damit gefahren bin auf jeden Fall keinen Verlust gemacht..
90 € für das Teil bezahlt damals.. und etwa 200 an Sprit eingespart...
...hatte so ein Teil mal im RAV 4 versteckert... (..allerdings anderer Hersteller..)
Die Karre ging wie Sau und hat nen guten Liter weniger Sprit verbraucht... als es im Sommer aber etwas wärmer wurde ging die Kiste dreimal auf Störung... ( ..laut Anzeige: Einspritzdruck zu hoch.. oder Einspritzsystem undicht..

...jedesmal wieder ausgebaut und zum Freundlichen... wg Garantie... die haben (gottseidank) ...nix gefunden... neu Programmiert...und weiter... hab mir dann gedacht dass 177PS wohl auch reichen...

..aber der Liter weniger Verbrauch war schon was.... mmmmpft..
hab auf den 20000 km die ich damit gefahren bin auf jeden Fall keinen Verlust gemacht..

90 € für das Teil bezahlt damals.. und etwa 200 an Sprit eingespart...
- Kugaar
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Apr 2012 09:13 #4
von Kugaar
Kugaar antwortete auf Chip Tuning
moin
wer hat denn noch nen chip drin
und wie sind eure erfahrungen
vor allem mit der Standfestigkeit ??? des Motors
,mfg Peter
wer hat denn noch nen chip drin
und wie sind eure erfahrungen
vor allem mit der Standfestigkeit ??? des Motors
,mfg Peter
- Khun Hans
- Autor
- Senior Boarder
-
23 Mai 2012 08:59 #5
von Khun Hans
Khun Hans antwortete auf Chip Tuning
Hallo Zusammen
So mal meine "Langzeit" Erfahrung von 5000km.
Etwa 75% Kurzstrecken von 10 -50km der Rest Autobahn und 400 -600km am Stück.
Fahrweise ganz normal, Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn 120km/h ansonsten 100km/h auf normaler Strasse
Verbrauch im Schnitt 7,1 Liter / 100km. Was wirklich erstaunlich ist, für mich, den Leistung hat die Kiste wirklich etliches mehr. Ich sehe das beim schnell überholen wollen etc.
Höchstgeschwindigkeit hatte ich mal 200km/h drauf, ginge aber sicher noch mehr, dieser Test, was wirklich geht steht noch aus.
Gruss aus der Wärme
Khun Hans
So mal meine "Langzeit" Erfahrung von 5000km.
Etwa 75% Kurzstrecken von 10 -50km der Rest Autobahn und 400 -600km am Stück.
Fahrweise ganz normal, Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn 120km/h ansonsten 100km/h auf normaler Strasse
Verbrauch im Schnitt 7,1 Liter / 100km. Was wirklich erstaunlich ist, für mich, den Leistung hat die Kiste wirklich etliches mehr. Ich sehe das beim schnell überholen wollen etc.

Höchstgeschwindigkeit hatte ich mal 200km/h drauf, ginge aber sicher noch mehr, dieser Test, was wirklich geht steht noch aus.

Gruss aus der Wärme
Khun Hans
- alexm1003
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
25 Mai 2012 11:43 #6
von alexm1003
Ssangyong Actyon Sports
alexm1003 antwortete auf Chip Tuning
Zeit: 15.30
Personen: Direktor, leitender Ingenieur
Dir.: Wie weit sind sie mit der Entwicklung des neuen Pick-ups?
l. Ing.: Wir haben jetzt zwei mögliche Einstellungen für die Einspritzanlage ermittelt. Die erste ergibt 150 PS, einen Verbrauch von 9 l/100 km und eine minimale Laufleistung von 200.000 km für Motor, Getriebe und Fahrwerk.
Dir.: Und die andere?
l. Ing.: Da haben wir 180 PS, Verbrauch 7 l und gleiche Erwartung für die Laufleistung.
Dir.: Schwierig, schwierig! Bei Einstellung 2 wären wir viel besser als die Konkurrenz und das Auto würde sich verkaufen wie frische Brötchen. Das können wir nicht machen. Nehmen sie Einstellung 1, dann können wenigstens noch ein paar Chiptuner ein bisschen Geld verdienen.
Zeit: 15.30
Personen: Direktor, leitender Ingenieur
Dir.: Wie weit sind sie mit der Entwicklung des neuen Pick-ups?
l. Ing.: Wir haben jetzt zwei mögliche Einstellungen für die Einspritzanlage ermittelt. Die erste ergibt 150 PS, einen Verbrauch von 9 l/100 km und eine minimale Laufleistung von 200.000 km für Motor, Getriebe und Fahrwerk.
Dir.: Und die andere?
l. Ing.: Da haben wir 180 PS, Verbrauch 7 l und gleiche Erwartung für die Laufleistung.
Dir.: Schwierig, schwierig! Bei Einstellung 2 wären wir viel besser als die Konkurrenz und das Auto würde sich verkaufen wie frische Brötchen. Das können wir nicht machen. Nehmen sie Einstellung 1, dann können wenigstens noch ein paar Chiptuner ein bisschen Geld verdienen.
Ssangyong Actyon Sports
- Khun Hans
- Autor
- Senior Boarder
-
02 Jun 2012 07:01 #7
von Khun Hans
Khun Hans antwortete auf Chip Tuning
Jetzt muss ich mal einen Isuzu Fahrer Recht geben 
Genau so sieht es für mich auch aus, wenn ich die Leistungen des 4x4 Navara anschaue und des 4x2, der 4x4 kommt original mit 174 PS daher, und der 4x2 mit 144, obwohl die Motorenbezeichnung die selbe ist.
Gruss aus der Wärme

Genau so sieht es für mich auch aus, wenn ich die Leistungen des 4x4 Navara anschaue und des 4x2, der 4x4 kommt original mit 174 PS daher, und der 4x2 mit 144, obwohl die Motorenbezeichnung die selbe ist.
Gruss aus der Wärme
- creol
-
- Platinum Boarder
-
02 Jun 2012 16:29 #8
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Chip Tuning
Hi Hans,
das war ein Scherz von Alex...........

Lies das doch noch mal in aller Ruhe.
Ich persönlich, stehe auf Heavy Duty. Einen schnelles Fahrzeug habe ich natürlich
auch, das ist aber kein Lkw..... :k_green7 :k_green3 :k_s_troest
Greets from Phil
das war ein Scherz von Alex...........

Lies das doch noch mal in aller Ruhe.
Ich persönlich, stehe auf Heavy Duty. Einen schnelles Fahrzeug habe ich natürlich
auch, das ist aber kein Lkw..... :k_green7 :k_green3 :k_s_troest
Greets from Phil
Don't forget to have fun!
- Henne
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
02 Jun 2012 23:09 #9
von Henne
MfG Henne
Henne antwortete auf Chip Tuning
Hallo Hans!
Habe mir heute auch einen Racechip bestellt. Entweder verkaufst du die Dinger selber, oder die tauchen was :k_lachkrampf !
Ich habe schon andere Meinungen wie Deine darüber gehört, aber probieren geht über studieren.
Wenn es nicht lohnt, kann man ja das Teil zurückschicken. Ich würde ihn lieber behalten. Nächste Woche weiß ich mehr drüber.
Bis denne...
MfG Henne
Habe mir heute auch einen Racechip bestellt. Entweder verkaufst du die Dinger selber, oder die tauchen was :k_lachkrampf !
Ich habe schon andere Meinungen wie Deine darüber gehört, aber probieren geht über studieren.
Wenn es nicht lohnt, kann man ja das Teil zurückschicken. Ich würde ihn lieber behalten. Nächste Woche weiß ich mehr drüber.
Bis denne...
MfG Henne
MfG Henne
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden