Mein Rußproblem mit meinem D22 gelöst!

• Redneck92
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
07 Sep 2013 21:28 #1 von Redneck92
Mein Rußproblem mit meinem D22 gelöst! wurde erstellt von Redneck92
Hallo,

Dachte mir falls jemand mal das selbe Problem haben sollte könnte das Hilfreich sein.

Habe gestern mal meinen Ladeluftkühler ausgebaut und ordentlich gereinigt. innen wie aussen. Er war innen schon relativ gut zugesifft. Habe ihn in einer Wanne mit Kaltreiniger mehrere Stunden einweichen lassen und dann ordentlich durchgespühl mit Wasser. Danach mit einem Heißluftföhn getrocknet. Natürlich den Föhn nicht auf volle Leistung stellen. Danach habe ich ihn noch ein paar stunden in benzin einwirken lassen. Danach Nochmals mit Kaltreiniger und wieder gut durchspühlen und Trocknen.

Das Ergebniss der Säuberung kann sich sehen lassen! Der Dicke hat wieder deutlich mehr Durchzug und Rußt unter Last ein gutes Stück weniger. Ich were mal meinen Verbrauch im Auge behalten. Ich gehe davon aus das es bestimmt sogar einen Liter weniger wenn nicht bissel mehr ausmachen könnte.

PS: Den Kaltreiniger mit den Ölresten und das Benzin sollte Ordnungsgemäß entsorgt werden. Ich habe bei einem Bekannten in der Werkstatt, der sein Altöl wöchentlich abholen lässt, die Brühe entsorgen dürfen.

Grußß Redneck92

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.015 Sekunden