- Dank erhalten: 0
Pfeifen beim Gas geben (D22) und Ölverlust
- Francis
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Apr 2014 09:57 - 14 Apr 2014 09:58 #1
von Francis
Pfeifen beim Gas geben (D22) und Ölverlust wurde erstellt von Francis
Moin aus dem regnerischen Norden,
Habe zwei kleine Probleme mit meinem D22, Bj.2004 (133PS Diesel).
1. Pfeifen
Seit kurzer Zeit pfeift er wenn ich Gas gebe, stark zu hören beim beschleunigen. Ist neu das Geräusch und kommt auch nur beim Fahren und nicht wenn ich das Gas im Stand hochdrehe.
Leistungsverlust kann ich nicht spüren, und Rauch bläst er hinten auch nicht raus. Alles scheint normal!
Wenn ich am Steuer sitze ist es lauter, als wenn ich Beifahrer bin. Muss also irgendwo von der Fahrerseite herkommen (Nein, Ich bin es nicht
). Sichtprüfung hat nichts ergeben. Schläuche scheinen alle dicht.
2. Ölverlust
Er drückt igrndwo in der Nähe vom Stirndeckel Öl raus, aber die Stelle ist nicht zu lokalisieren. Neue Stirndeckeldichtung ist drin, aber nun nach 2 Wochen ist in der Mulde darunter, wieder ein kleiner Ölpfützchen.
Habe ein Foto gemacht und hoffe man kann es einordnen.
Der Ölverlust macht mich fertig, meine Einfahrt ist erst 2 Jahre alt und sieht aus wie 10.
Habt ihr eine idee?
Gruss, Francis
Habe zwei kleine Probleme mit meinem D22, Bj.2004 (133PS Diesel).
1. Pfeifen
Seit kurzer Zeit pfeift er wenn ich Gas gebe, stark zu hören beim beschleunigen. Ist neu das Geräusch und kommt auch nur beim Fahren und nicht wenn ich das Gas im Stand hochdrehe.
Leistungsverlust kann ich nicht spüren, und Rauch bläst er hinten auch nicht raus. Alles scheint normal!
Wenn ich am Steuer sitze ist es lauter, als wenn ich Beifahrer bin. Muss also irgendwo von der Fahrerseite herkommen (Nein, Ich bin es nicht

2. Ölverlust
Er drückt igrndwo in der Nähe vom Stirndeckel Öl raus, aber die Stelle ist nicht zu lokalisieren. Neue Stirndeckeldichtung ist drin, aber nun nach 2 Wochen ist in der Mulde darunter, wieder ein kleiner Ölpfützchen.
Habe ein Foto gemacht und hoffe man kann es einordnen.
Der Ölverlust macht mich fertig, meine Einfahrt ist erst 2 Jahre alt und sieht aus wie 10.

Habt ihr eine idee?
Gruss, Francis
Letzte Änderung: 14 Apr 2014 09:58 von Francis.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Francis
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Apr 2014 21:43 #2
von Francis
Francis antwortete auf Pfeifen beim Gas geben (D22) und Ölverlust
Moin,
Kleines Update...
Pfeifen hat sich erledigt.
Luftfilter gewechselt, alle Schlaeuche zum Luftfilter und zur Ansaughutze nochmal festgezogen. Pfeifen ist weg. Wegen dem Oelverlust muss er nochmal zum Schrauber.
Gruss, Francis
Kleines Update...
Pfeifen hat sich erledigt.
Luftfilter gewechselt, alle Schlaeuche zum Luftfilter und zur Ansaughutze nochmal festgezogen. Pfeifen ist weg. Wegen dem Oelverlust muss er nochmal zum Schrauber.
Gruss, Francis
- Henne
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
21 Apr 2014 19:43 #3
von Henne
MfG Henne
Henne antwortete auf Pfeifen beim Gas geben (D22) und Ölverlust
Hallo Francis!
Also die Ölflecken bekommst du traumhaft mit einem Gasbrenner weg . Da freut sich deine Frau
Aber langsam heißmachen , das Pflaster ,
. Sonst spritzt der Beton wech...
Also die Ölflecken bekommst du traumhaft mit einem Gasbrenner weg . Da freut sich deine Frau

Aber langsam heißmachen , das Pflaster ,

MfG Henne
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden