- Dank erhalten: 0
Brauche Rat - Motor Navara
- mobilist
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Sep 2014 21:43 #1
von mobilist
Brauche Rat - Motor Navara wurde erstellt von mobilist
Servus miteinand!
Bin zwar nicht ganz neu hier, habe aber meine alten Zugangsdaten verschlampt
Erst mal zur Historie:
Ich fahre seit 15 Jahren einen L 200. Brauche das Fahrzeug zum Aufsatteln einer Wohnkabine (Bimobil) und als Handwerkerlastesel. Es ist mittlerweile der zweite L (BJ 2005) habe aber mittlerweile endgültig die Nase voll von der Scheißkarre.
Bei 150.000 km kapitaler Motorschaden (wurde beim Motoreninstandsetzer für 4500 € repariert); bei 160.000 neuer Zylinderkopf (Kosten dafür: 2500 €); Lenkgetriebe im Eimer (800 € für´s Überholen - Selbsteinbau); seit 2 Jahren ohne Klimaanlage - Kompressor total Schrott; dazwischen "kleinere" Reperaturen wie z.B. Radlager hinten usw...
Die Karre hat jetzt 195.000 km und muss weg! Für meine Wohnkabine brauch ich ´nen 1,5 Kabiner, und da ich öfter was hinter den Sitzen einladen muss, wäre eine hintere Türe sehr praktisch. Also scheidet der Toyota schon mal aus. Ford wäre noch eine Alternative aber eigentlich gefällt mir der Nissan besser. Und Isuzu - ich weis nicht ...
Die originale Pritsche hinten werd ich abbauen und mir eine Art "Komunalpritsche" bauen auf die ich dann meine Husky 240 Kabine aufsetzen kann. Ideen dazu (oder Lieferanten für Bordwände etc.) sind natürlich auch willkommen.
So - genug gefaselt. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: wenn man bei Google "Navara" und "Motorschaden" eingibt wird man von den Ergebnissen fast erschlagen! Ich habe schon stundenlang alle möglichen Seiten durchforstet, konnte aber nicht ausfindig machen, ob sich die Probleme auch auf die aktuellen Modelle (ab 2012 bis Neu) beziehen. Unser Nissan Händler (Kempten) weis natürlich von Motorenproblemen (Steuerkette, Pleulschäden) beim Navara gar nix!