brauche mal eure Meinung ....Navara Kauf

Mehr
19 Sep 2014 03:10 #1 von Pickup
brauche mal eure Meinung ....Navara Kauf wurde erstellt von Pickup
Hallo Pickupfreunde vom Navara ,

Ich hätte gerne mal euren Rat.

Ich schaue mir am Montag einen Navara an , Bj.05/2009 , 84000 gelaufen , 1. Hand ,

Blaumetallic, 171 PS, Nanoversiegelung, mit Garantie ,

Scheckheftgepflegt bei Nissan , volle Hütte, Schalter, bekommt bei Kauf noch mal ne Durchsicht,

kostet 16500 €,sieht prima aus.

Ich wohne ja nördlich Magdeburg, also im Flachland, fahre täglich 100km Hin/Rück zur Arbeit ,
im Jahr ca. 27000 km ,will ihn auch zum Holzholen nutzen.

Da ich ja jetzt von nem 5-er E39 auf Pickup wechseln will, bin ich für jeden Rat dankbar.
Muß ich auf etwas besonders achten, zuverlässig scheint der Navara ja zu sein, wie denkt ihr darüber?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2014 16:43 #2 von bb
Das gute Stück ist über 5 Jahre alt und Kulanz ist ein Fremdwort bei Nissan/Renault, wie ich öfters gehört habe. Die Garantie ist vermutlich eine Gebrauchtwagenhändler Garantie, oder?
Auf der einen Seite ist ein km Stand von 84000 nicht viel, auf der anderen Seite muss man ab rund 100000 schon mal mit der ein oder anderen (teuren) Macke rechnen. Das ist ein wenig wie ein Glücksspiel.
Welches Modell ist es denn? Ein nagelneuer SE King Cab mit 190 PS kosten ab 25000€, ein XE mit 190PS ab rund 22000€, mit 144PS ab rund 21000, ein V6 neu ab gut 35000€

Bei deiner Jahresfahrleistung hättest du mit einem Neuwagen mindestens 3 bis 5 Jahre Ruhe vor größeren Wartungskosten, abhängig von deiner Beanspruchung des Fahrzeugs. Ist das bei dem aktuellen Zinssatz 5000€ bis 10000€ (je nach Modell) Aufpreis wert? Euro 5 hast du außerdem, ab 2020 möglicherweise ein wichtiger Faktor für die Umwelt/Fahrverbotszonen.

Ich habe mich für einen Neuwagen entschieden, weil die jungen Gebrauchten mir gegenüber den mit rund 25% rabattierten Neuwagen zu teuer schienen.

Gruß, Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Pickup

Mehr
19 Sep 2014 18:45 - 19 Sep 2014 18:55 #3 von Pickup
Hallo Bernhard ,

Der Nissan ist eine Doka,welches Modell genau kann ich nicht sagen, beschäftige mich erst seit kurzem
mit dem Navara.
Auf jeden Fall hast du doch sehr zum nachdenken angeregt, Danke !
Das mit den Reparaturen ist nicht so schlimm, habe einen Spezi, der zu Hause komplett
ausgestattet ist,hat mir schon viel Geld gespart B)

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Sep 2014 18:55 von Pickup.

Mehr
19 Sep 2014 23:16 #4 von Holger2
Hallo
Ich habe den Navara mit 190 PS, der hat ESP ich würde nicht darauf verzichten, gerade im Winter und bei Regen .Ist zu überlegen Gruß Holger

Mehr
22 Sep 2014 09:07 #5 von m.lo
Das ist ein LE, das Geweih auf dem Dach haben die kleineren Austattungsvarianten nicht. Damit ist zumindest mal alles was man so sonst eventuell vermissen könnte eingebaut und nicht mehr viel auf der Aufpreisliste übrig gewesen.
Der Preis klingt vernünftig, selbst wenn was dran sein sollte dürfte mit Reparaturen immer noch einiges übrig bleiben für Sprit. Bei 84000km und dem Alter würde ich die untere Steuerkette und das Dach mal genauer anschauen. Dach rostet am Scheibenansatz oben und unter den Füßen vom Geweih recht gerne.
Wenn ich mich richtig erinnere war der 171PS die Euro4-Variante, die trinkt aus unerklärlichen Gründen etwas mehr als Euro3 oder 5.

Je nach dem wann du umsteigen willst könnte es sich lohnen noch einen Moment zu warten, nächstes Jahr gibts den neuen Navara, dann werden die Händler die alten wahrscheinlich mit noch größeren Rabatten als bisher loswerden wollen. Ich hab für meinen 2011 20% Rabatt bekommen. Abhängig davon wie du das Teil nutzen willst wäre dann auch die anderthalb-Kabiner-Variante zur Auswahl. Wenn man eh nie die Rücksitze braucht hat man mit nem KingCab mehr Ladefläche und weniger Frust mit den Behörden.

Mehr
22 Sep 2014 09:51 #6 von Erna
Also den Frust mit den Behörden hast auch mit dem kc - ein Rücksitz ist gestern bei mir raus geflogen :)

Mit dem esp habe ich nur Theater vor allem mit Anhänger. Selbst wenn ich es ausschalte regelt da noch iwas rum.

Trotzdem würde auch ich zum Neukauf raten.

Habe lange nach einem gebrauchten gesucht und dann wegen der geringen PreisDifferenz und der günstigen Finanzierung einen neuen genommen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Mehr
22 Sep 2014 12:02 #7 von maddin88
Hallo :-)

Ich habe mich auch so Entschieden wie Erna!!
Habe auch lange nach einem gebrauchten gesucht und dann wegen dem geringen Preis Unterschied einen neuen genommen.
Ist ein DoubleCab LE geworden, ist aber ein ungarisches Model mit einer Tages Zulassung mit 8 km und dann Kamm der navara nach Deutschland. Ist dadurch günstiger gewesen,mein Nissan Händler inner nähe wollte mehr Geld haben.
Also hab ich ihn In der nähe von Leipzig gekauft,das Autohaus verkauft nur ungarische Nissan Model, wo ich mein 2013 geholt hab standen ungefähr 30 Navara's auf'm Hof.

Grüße aus dem Eichsfeld

Grüße aus dem Eichsfeld

Mehr
22 Sep 2014 12:10 #8 von Erna
Hier in der Gegend machen die das so, dass der das erste halbe Jahr oder viertel Jahr auf das AutoHaus zugelassen wird und dann erst auf den Käufer.

Einmal mehr tüv dadurch dafür ein halbes jahr keine Steuer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Mehr
22 Sep 2014 21:46 #9 von Pickup
Dank an alle für die guten Antworten !

@ Maddin 88 , wie heißt der Händler ?

habe den Navara gefahren , nicht mein Ding der Schalter.....aber......

dort Stand noch nen 190 PS Automatik, man, der hat Spaß gemacht, bin das erste mal ein Pickup gefahren,

wollte nicht wieder aussteigen,der Virus ist jetzt definitiv drin ..... :) :) :)

Mehr
22 Sep 2014 22:03 #10 von bb
Dann fahr mal den Navara V6, da willst du gar nicht wieder aussteigen :)
Zum Preisvergleich schaue ich immer bei APL.de
Ein EU Import sollte deutlich günstiger sein, als der günstigste Internet Vermittler.

Bernhard

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden