td25 Motor ladedruck erhöhen

• md21king cab
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Feb 2015 16:30 #11 von md21king cab
md21king cab antwortete auf td25 Motor ladedruck erhöhen
Jürgen hattest du die 31er eingetragen? Hab jetzt auch welche drauf. Tacho zeigt 60 an. GPS sagt 63kmh tacho angleichen?
Gruß Alessandro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2015 17:04 #12 von bb
bb antwortete auf td25 Motor ladedruck erhöhen
Noch mal Luft ablassen und über eine längere Strecke neu messen.
Der Tacho darf keine geringere Geschwindigkeit anzeigen, als du real fährst. Im Regelfall zeigt er bis 10km mehr an.

Bernhard

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Feb 2015 19:50 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf td25 Motor ladedruck erhöhen
Servus Alessandro!

Am roten waren es 31 x 10,5 R 15, am schwarzen dann 32 x 11,5 R 15, auf 10 x 15" Felgen (also sehr breit). War alles eingetragen, ohne eingetragene Reifen rumzufahren war und ist mir etwas zu heikel. Damals gab´s leider noch kein Navi, am roten waren die schon drauf, als wir ihn kauften, beim schwarzen war nur eine Überprüfung notwendig, aber keine Angleichung. Geht also auch mit 32ern noch, das heißt, daß der Tacho genauso wie bei den meisten anderen Autos schon ganz schön vorgeht, gut für größere Räder! ;)

Durch die breiten 10"-Felgen mit einer negativen ET und die 11,5er Reifenbreite (sind immerhin fast 295er umgerechnet) waren allerdings zusätzliche Kotflügelverbreiterungen erforderlich. Professionelle waren mir damals zu teuer, also taten es auch so Universalverbreiterungen.

hab noch ein paar Bilder gefunden, hier vom roten mal ohne Hardtop:

Und noch vom schwarzen (hinten drauf war ein amerikanisches Hardtop, fragt mich nicht nach dem Hersteller...)

Sorry für die schlechte Bildqualität, aber das sind noch Fotos aus dem Album (lange her)... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• md21king cab
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Feb 2015 07:39 #14 von md21king cab
md21king cab antwortete auf td25 Motor ladedruck erhöhen
Danke für die Antwort. Wie gesagt mein tacho zeigt 3 kmh zu wenig an. Naja mal schauen was der dekra mann sagt

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden