D40 Höher machen, wie gehts, was beachten?

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12 Jul 2015 11:48 #21 von AmStaff
Ich stehe auf Streifen :daumenhoch:

Gruß Torsten

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12 Jul 2015 12:52 #22 von Ranger OD
Die Streifen stehen Deinem D40 sehr gut. :daumenhoch:

Jetzt noch zum Planensattler und eine schwarze Plane für das DZ machen lassen. ;)

Gruß Mario

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12 Jul 2015 12:55 #23 von Nickel
Sehr schick, was muss man denn da anlegen?

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

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12 Jul 2015 13:28 - 12 Jul 2015 13:29 #24 von Redneck
Servus!

Sieht super aus und paßt gut zur Optik des Pickups!!! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

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Letzte Änderung: 12 Jul 2015 13:29 von Redneck.

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12 Jul 2015 17:28 #25 von HildeEVO
Danke, für die Blumen!!!

@Nickel, ich kann Dir keine Preise nennen... Mich hat's ne Kiste Bier und n'en 10-er für den Stift gekostet!!!

Ich denke wenn Du' s machen lässt, kosten die Streifen ca. 35-50 € und ca. 2 Std. Montage!!!

@Mario, kommt evtl. noch! Aber das DZ ist ja nicht so oft drauf und daher???

Grüße Chris

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11 Okt 2015 19:42 #26 von HildeEVO
Hi Zusammen,

ich habe endlichmeinen Bodylift eingebaut... Siet gefühlten 6 Monaten habe ich die gesamten Teile schon rumliegen und bin bislang einfach nicht dazu gekommen den Krempel einzubauen...

Hier 2 Bilder auf denen man, zugegebener Maßen, nicht wirklich den Unterschied sieht!





Der BL hat 45 mm und das macht in Verbindung mit den 265-ern schmale +65/70 mm

Ich habe leider mit den 2 vorderen Schrauben ärger... Die 6 Schrauben der Ladefläche werden von unten in Kastenmuttern geschraubt. Von Werk aus sind die mit Locktide Hochfest eingebaut. Schon das Lösen und rausschrauben der beiden hinteren Schrauben war nicht so leicht und ich musste den Schlagschrauber zu Hilfe nehmen... Die Vordere links ist mir abgerissen und die Rechte musste ich rausschleifen weil die Kastenmutter sich im Käfig mitgedreht hat... :rote_karte:

Im Moment ist dei Ladefläche nur mit den beiden hinteren Schrauben und den 45 mm Klötzen fest gemacht... Die Problemschrauben vorne muss ich erst noch ausbauen... Dumm ist natürlich die generelle Konstruktion. Die Kastenmuttern Sin in einem oben offenen U-Profil eingesetzt. Beim Fahren wird immer Schlamm, Sand und Gischt vom Rad in das U-Profil geschleudert. Dass die Schrauben da vergammeln kann sich jeder denken... Der Einsatz von Caramba o.Ä. kann man vergessen da man sich erst durch Kiloweise Sand und Erde graben muss, bis man auf die Kastenmutter stößt. Zudem löst das Caramba das Locktide nicht!

Die Pritsche ist interessanterweise mit Hartgummischeiben die zwischen den Schrauben und dem Rahmen/Befestigungskonsole liegen befestigt. Ich denke das dient der Verwindung. Darum sind die Schrauben auch eingeklebt und nicht wie an der Fahrerkabine fest gezogen...

Grüße Chris

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12 Okt 2015 06:01 #27 von Redneck
Servus Chris!

Ist vielleicht nur ein wenig schlecht fotografiert, aber 6 cm sieht man auf jeden Fall! :daumen:

Schade, daß es bei Dir solche Schwierigkeiten gegeben hat! Am leichtesten geht sowas natürlich bei einem neuen oder fast neuen Auto... Ich hab damals mal mit einem Kumpel zusammen in einen älteren Nissan (MD 21) einen eingebaut, da wären wir auch bald verzweifelt und ohne ihn hätte ich die Dinger auch nicht aufgekriegt!

Auf jeden Fall hat sich´s gelohnt!

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

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12 Okt 2015 07:26 - 12 Okt 2015 07:32 #28 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf D40 Höher machen, wie gehts, was beachten?

Redneck schrieb: ...da wären wir auch bald verzweifelt und ohne ihn hätte ich die Dinger auch nicht aufgekriegt!...



Hej,

bin ja bei meinem fünfzehn Jahre alten Ranger auch grad am Umbauen.
Ich habe sehr, sehr viele Schrauben lösen müssen. Dabei ist mir nur eine einzige M6-Schraube abgerissen. Beim L200 hätte es vermutlich anders ausgesehen.


Die Höherlegung ist im übrigen schon deutlich zu erkennen, man braucht halt ein Insiderauge oder einen Serienwagen als Vergleich daneben.

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner
Letzte Änderung: 12 Okt 2015 07:32 von OffRoad-Ranger.

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12 Okt 2015 07:42 #29 von Redneck
Na, ich denke doch, daß wir nach all den Jahren sowas wie "Insideraugen" haben... :lol:

(auch ohne einen Serienwagen daneben...) ;)

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12 Okt 2015 09:41 #30 von Renderix
Hallo Chris

Gratuliere! Das sieht sehr stimmig aus! Das mit den Schrauben ist natürlich ärgerlich und das Problem mit den "Muttern" kenne ich gut.
Hab hinten an der Ladefläche auch ein Gewinde versaut, da mußte ich mir dann aus 8er "Eisen" eine neue Einlage bauen.

Tom

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