- Dank erhalten: 551
D40 Höher machen, wie gehts, was beachten?
- AmStaff
-
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI

Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
-

Jetzt noch zum Planensattler und eine schwarze Plane für das DZ machen lassen.

Gruß Mario
- Nickel
-
- Platinum Boarder
-
- Stickoxidterrorist
- Dank erhalten: 70
Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Sieht super aus und paßt gut zur Optik des Pickups!!!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- HildeEVO
- Autor
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 13
@Nickel, ich kann Dir keine Preise nennen... Mich hat's ne Kiste Bier und n'en 10-er für den Stift gekostet!!!
Ich denke wenn Du' s machen lässt, kosten die Streifen ca. 35-50 € und ca. 2 Std. Montage!!!
@Mario, kommt evtl. noch! Aber das DZ ist ja nicht so oft drauf und daher???
Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
- HildeEVO
- Autor
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 13
ich habe endlichmeinen Bodylift eingebaut... Siet gefühlten 6 Monaten habe ich die gesamten Teile schon rumliegen und bin bislang einfach nicht dazu gekommen den Krempel einzubauen...
Hier 2 Bilder auf denen man, zugegebener Maßen, nicht wirklich den Unterschied sieht!
Der BL hat 45 mm und das macht in Verbindung mit den 265-ern schmale +65/70 mm
Ich habe leider mit den 2 vorderen Schrauben ärger... Die 6 Schrauben der Ladefläche werden von unten in Kastenmuttern geschraubt. Von Werk aus sind die mit Locktide Hochfest eingebaut. Schon das Lösen und rausschrauben der beiden hinteren Schrauben war nicht so leicht und ich musste den Schlagschrauber zu Hilfe nehmen... Die Vordere links ist mir abgerissen und die Rechte musste ich rausschleifen weil die Kastenmutter sich im Käfig mitgedreht hat...

Im Moment ist dei Ladefläche nur mit den beiden hinteren Schrauben und den 45 mm Klötzen fest gemacht... Die Problemschrauben vorne muss ich erst noch ausbauen... Dumm ist natürlich die generelle Konstruktion. Die Kastenmuttern Sin in einem oben offenen U-Profil eingesetzt. Beim Fahren wird immer Schlamm, Sand und Gischt vom Rad in das U-Profil geschleudert. Dass die Schrauben da vergammeln kann sich jeder denken... Der Einsatz von Caramba o.Ä. kann man vergessen da man sich erst durch Kiloweise Sand und Erde graben muss, bis man auf die Kastenmutter stößt. Zudem löst das Caramba das Locktide nicht!
Die Pritsche ist interessanterweise mit Hartgummischeiben die zwischen den Schrauben und dem Rahmen/Befestigungskonsole liegen befestigt. Ich denke das dient der Verwindung. Darum sind die Schrauben auch eingeklebt und nicht wie an der Fahrerkabine fest gezogen...
Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Ist vielleicht nur ein wenig schlecht fotografiert, aber 6 cm sieht man auf jeden Fall!

Schade, daß es bei Dir solche Schwierigkeiten gegeben hat! Am leichtesten geht sowas natürlich bei einem neuen oder fast neuen Auto... Ich hab damals mal mit einem Kumpel zusammen in einen älteren Nissan (MD 21) einen eingebaut, da wären wir auch bald verzweifelt und ohne ihn hätte ich die Dinger auch nicht aufgekriegt!
Auf jeden Fall hat sich´s gelohnt!
Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 668
Redneck schrieb: ...da wären wir auch bald verzweifelt und ohne ihn hätte ich die Dinger auch nicht aufgekriegt!...
Hej,
bin ja bei meinem fünfzehn Jahre alten Ranger auch grad am Umbauen.
Ich habe sehr, sehr viele Schrauben lösen müssen. Dabei ist mir nur eine einzige M6-Schraube abgerissen. Beim L200 hätte es vermutlich anders ausgesehen.
Die Höherlegung ist im übrigen schon deutlich zu erkennen, man braucht halt ein Insiderauge oder einen Serienwagen als Vergleich daneben.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-

(auch ohne einen Serienwagen daneben...)

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Renderix
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 10
Gratuliere! Das sieht sehr stimmig aus! Das mit den Schrauben ist natürlich ärgerlich und das Problem mit den "Muttern" kenne ich gut.
Hab hinten an der Ladefläche auch ein Gewinde versaut, da mußte ich mir dann aus 8er "Eisen" eine neue Einlage bauen.
Tom