EU-DoKa-Navaras ab Werk als PKW?

Mehr
25 Mär 2015 14:51 #1 von Muetze
EU-DoKa-Navaras ab Werk als PKW? wurde erstellt von Muetze
HI, bei mir wirds langsam ernst was den Kauf betrifft. Stehe gerade mit einem EU-Händler in Kontakt. Auf eine Ümschlüsselung angesprochen meinte er das wäre nicht nötig, die wären alle bereits als PKW eingetragen?

Ist das so bei "NIchtdeutschen"? :bahnhof:

Woran erkenne ich als Laie auf Anhieb im Fahrzeugschein ob es ein PKW oder LKW ist?
Andere TSN? Wenn ja, welche?

Danke für Eure Hilfe!

it ain`t a crime if ya don`t get caught!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2015 15:30 #2 von bb
Lass dir die PKW Zulassung schriftlich geben.
Bestellbar sind wunschkonfigurierte Navara nur noch bis Ende März. Danach nur noch Abverkauf der Händler.
Ganz wichtig: den V6 wird es im neuen Modell nicht geben, da ist definitiv Schluss.
Lohnt die EU Bestellung überhaupt?

Bei meinem Navara steht in Feld 5: Fz. z. Gü.bef. b. 3,5t Lastkraftwagen und in Feld 14: N1
Für einen PKW müsste dort M1 oder M1G (Geländewagen) stehen

Gruß, Bernhard

Mehr
25 Mär 2015 18:02 - 27 Mär 2015 08:34 #3 von Muetze
Muetze antwortete auf EU-DoKa-Navaras ab Werk als PKW?
@bb

Danke!

Letzte Änderung: 27 Mär 2015 08:34 von Richard. Begründung: Kompletten Vorbeitrag zitiert. Nicht erwúnscht.

Mehr
26 Mär 2015 17:43 #4 von Muetze
Gut das mir hier geholfen wurde! Natürlich steht N1 in den Papieren, also LKW. Hat sich allerdings positiv auf die Preisverhandlungen ausgewirkt! :whistle:
Heute unterschrieben, einen schwarzen 2,5l DoKa mit Automatik und ner Ausstattung die ne Mischung aus SE und Platinum Evo ist. EU-Wagen halt, etwas anders als die deutschen Modelle. Nächste Woche kommt er, dann nur noch das Gutachten bei SK bestellen und ab auffe Piste... :freuen:

Mehr
27 Mär 2015 07:36 #5 von m.lo
m.lo antwortete auf EU-DoKa-Navaras ab Werk als PKW?
japp, Navaras sind alle schon seit einiger Zeit LKWs. Ist einfach simpler in der Zulassung, da weniger bzw. einfachere Vorschriften. Wenn einer als PKW verkauft wurde hat sich der Verkäufer selbst im Nachgang darum gekümmert, aber von Nissan direkt kommt weder ein PKW-Navara, noch bieten die irgend eine Hilfe an bzw. haben was Gutachtenartiges um einen zu unterstützen.

Ansonsten: Viel Vergnügen mit dem neuen Gefährt, direkt ab damit zur Unterboden- und Hohlraumversiegelung und du wirst lange Freude dran haben.
Solange du nicht aus Hessen oder Schleswig Hollstein kommst wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach keine Probleme beim Umschreiben bekommen. Wenn doch schick mir kurz ne Nachricht, ich hab das gerade hinter mit, inklusive Rechtsstreit gegen die Zulassung :D

Mehr
27 Mär 2015 09:34 - 27 Mär 2015 09:35 #6 von Muetze
Danke für das Angebot. Soll ein Niedersachse werden. Hab schon mit dem Strassenverkehrsamt telefoniert, Gutachten wird anerkannt. Hoffentlich....
Wenn nicht komm ich auf dein Angebot zurück.
Rostschutz innen/aussen ist schon finanziell fest eingeplant. Rechne so mit nem tausender, kann das jemand bestätigen? Kennt vielleicht jemand im Grossraum BS/WOB/SZ eine gute Adresse für sowas? Bin für jeden Tip dankbar.

Letzte Änderung: 27 Mär 2015 09:35 von Muetze.

Mehr
27 Mär 2015 13:42 #7 von Packesel
Packesel antwortete auf EU-DoKa-Navaras ab Werk als PKW?
Hallo Muetze,

habe für meinen Ranger vor zwei Wochen 400 EUR für Unterboden und Hohlraumkonservierung bezahlt.

Der Betrieb ist auf Unfallschäden und Oldtimer spezialisiert.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Mehr
27 Mär 2015 20:59 #8 von Muetze
400.- klingt sympatischer als 1000.-
Werde mich mal schlau machen, nächste Woche Urlaub.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden