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ladekontrolle- und handbrems-lamperl leuchten ztw
- jester
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08 Apr 2015 11:04 #1
von jester
no mountain high enough
HJL
ladekontrolle- und handbrems-lamperl leuchten ztw wurde erstellt von jester
hi leute,
nach einiger zeit offline & zufriedenheit mit meinen D40 meld ich mich natuerlich mit einen problem zurueck....
gestern 2std bei schne /-regen nach hause gefahren -> alles in ordnung.
heute morgen bei +3grad sauber gestartet, nach 100 meter fangen
ladekontroll-leuchte und handbremse unregelmaessig an zu leuchten -
also nicht in irgendeinen codemaessigen rhythmus, sondern einfach ein paar sec an, ein paar sec aus
die lade geht immer auf ein/aus, die handbremse 'dimmt' manchmal (als ob sie sich nicht entscheiden koennte)
alles geschwindigkeits- und drehzahlmaessig unabhaengig
und nach 3km (wo sich die tempanzeige vom nullpunkt entfernt) ist der spuk auch wieder vorbei
(und natuerlich nicht reproduzierbar)
frage: feuchteschluss ? oder soll die kombination lade / handbrems was bedeuten ???
bin fuer jede antwort dankbar !
mfg J
nach einiger zeit offline & zufriedenheit mit meinen D40 meld ich mich natuerlich mit einen problem zurueck....
gestern 2std bei schne /-regen nach hause gefahren -> alles in ordnung.
heute morgen bei +3grad sauber gestartet, nach 100 meter fangen
ladekontroll-leuchte und handbremse unregelmaessig an zu leuchten -
also nicht in irgendeinen codemaessigen rhythmus, sondern einfach ein paar sec an, ein paar sec aus
die lade geht immer auf ein/aus, die handbremse 'dimmt' manchmal (als ob sie sich nicht entscheiden koennte)
alles geschwindigkeits- und drehzahlmaessig unabhaengig
und nach 3km (wo sich die tempanzeige vom nullpunkt entfernt) ist der spuk auch wieder vorbei
(und natuerlich nicht reproduzierbar)
frage: feuchteschluss ? oder soll die kombination lade / handbrems was bedeuten ???
bin fuer jede antwort dankbar !
mfg J
no mountain high enough

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- Tamarow
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09 Apr 2015 01:26 #2
von Tamarow
Ford RANGER XLT 4x4 Doka - 2,5 l TDCi - Baujahr 2010
"Durch den Wald ist schneller als zu Fuß..."
Tamarow antwortete auf ladekontrolle- und handbrems-lamperl leuchten ztw
Servus,
würde einfach die nächste Zeit darauf achten ob es wieder kommt.
Falls ja, könnte es ein Problem mit der Lichtmaschine bzw. mit dem
Generator sein (Kabelanschlüße überprüfen, auch an der Karosserie)
Beim nächsten Vorfall einfach kurz die Handbremse betätigen,
so kannst Du gleich feststellen, ob es tatsächlich der Schalter ist.
Warscheinlich wird aber rein zufällig zusätlich der Handbrems-Schalter
noch klemmen bzw. unsauber schalten/trennen...
MfG, Daniel
würde einfach die nächste Zeit darauf achten ob es wieder kommt.
Falls ja, könnte es ein Problem mit der Lichtmaschine bzw. mit dem
Generator sein (Kabelanschlüße überprüfen, auch an der Karosserie)
Beim nächsten Vorfall einfach kurz die Handbremse betätigen,
so kannst Du gleich feststellen, ob es tatsächlich der Schalter ist.
Warscheinlich wird aber rein zufällig zusätlich der Handbrems-Schalter
noch klemmen bzw. unsauber schalten/trennen...
MfG, Daniel
Ford RANGER XLT 4x4 Doka - 2,5 l TDCi - Baujahr 2010
"Durch den Wald ist schneller als zu Fuß..."

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- Hallimasch
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09 Apr 2015 09:21 #3
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf ladekontrolle- und handbrems-lamperl leuchten ztw
Hallo,
da ist Feuchtigkeit in die Elektrik gekommen.
Schau Dir mal den Anschlussstecker der LIMA an .. der gammelt mit der Zeit auch.
Auch auf die vielen Masseverbindungen an der Karosserie achten, wenn das Auto schon älter ist, mal lösen .. mit Schmirgel leicht bearbeiten, und wieder festschrauben.
Weiterhin gute Fahrt ..
Gruß Andreas
da ist Feuchtigkeit in die Elektrik gekommen.
Schau Dir mal den Anschlussstecker der LIMA an .. der gammelt mit der Zeit auch.
Auch auf die vielen Masseverbindungen an der Karosserie achten, wenn das Auto schon älter ist, mal lösen .. mit Schmirgel leicht bearbeiten, und wieder festschrauben.
Weiterhin gute Fahrt ..
Gruß Andreas
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- 4Wühler
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09 Apr 2015 20:27 #4
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf ladekontrolle- und handbrems-lamperl leuchten ztw
Hi Jester,
musste grad lachen....hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem.
Hab die original Hupe demontiert, Drucklufthupe eingebaut und Magnetventil der Druckluft an Originalkabel der Hupe angeschlossen.
Hupe funktionierte nicht und nach Motorstart leuchtet Batterie-/Ladekontrolle und Handbremskontrolle dauerhaft....
Nach langem Suchen:
Sicherung der Hupe war durchgebrannt...(hab nen falschen Kontakt am Magnetventil erwischt und Kurzschluß verursacht)
Neue Sicherung rein und alles war wieder i.O.(Sicherungskasten im Motorraum 15A)
Könnte bei dir auch daran liegen...Kriechstrom durch Nässe oder Kabel aufgescheuert.
Gruß
Frank
musste grad lachen....hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem.
Hab die original Hupe demontiert, Drucklufthupe eingebaut und Magnetventil der Druckluft an Originalkabel der Hupe angeschlossen.
Hupe funktionierte nicht und nach Motorstart leuchtet Batterie-/Ladekontrolle und Handbremskontrolle dauerhaft....

Nach langem Suchen:
Sicherung der Hupe war durchgebrannt...(hab nen falschen Kontakt am Magnetventil erwischt und Kurzschluß verursacht)
Neue Sicherung rein und alles war wieder i.O.(Sicherungskasten im Motorraum 15A)
Könnte bei dir auch daran liegen...Kriechstrom durch Nässe oder Kabel aufgescheuert.
Gruß
Frank
Garderobe für das Grobe
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- jester
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12 Apr 2015 16:05 - 12 Apr 2015 16:30 #5
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf ladekontrolle- und handbrems-lamperl leuchten ztw
hi leute,
vielen dank erstmal -
hab erstmal alle sichtbaren stecker abgesteckt, ausgeblasen und mit
batteriepolfett verwoehnt (incl. ahk die's schon dringend noetig hatte)
die hupen (orig & walton-style) 6 verkabelung doppelt kontrolliert....
jetzt mal warten auf den naechsten regen.....
mfg J
vielen dank erstmal -
hab erstmal alle sichtbaren stecker abgesteckt, ausgeblasen und mit
batteriepolfett verwoehnt (incl. ahk die's schon dringend noetig hatte)
die hupen (orig & walton-style) 6 verkabelung doppelt kontrolliert....
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mfg J
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Letzte Änderung: 12 Apr 2015 16:30 von jester. Begründung: nachtrag
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