Wechsel zu Nissan ?!

Mehr
18 Aug 2015 20:55 - 18 Aug 2015 20:57 #1 von Honny
Wechsel zu Nissan ?! wurde erstellt von Honny
moin moin liebe gemeinde :daumenhoch:

Die Zeit ist gekommen, wo wir (christina und ich) uns, von unserem dicken :l200:
trennen werden (nochmal alles schick machen und dann zum verkauf reinstellen) :troesten: .
Aber wir wollen unsere familie vergrößern und da muss halt nen doka her :daumen:
allein wegen babysitz nachher antüddeln.

wir haben uns für den navara entschieden.

christina`s frage .......auf was müssen wir speziell achten, welches modell bzw. baujahr auf gar keinen fall usw. bis zu welcher laufleistung. :whistle:

meine fragen ....wieviel zoll kann ich höherlegen ohne umbauten, welche reifen fahrt ihr, könnte man xenon-scheinwerfer nachrüsten :freuen:

vielen dank schon mal im vorraus :prost:
Letzte Änderung: 18 Aug 2015 20:57 von Honny.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2015 12:54 - 19 Aug 2015 12:54 #2 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf Wechsel zu Nissan ?!
Die Frage ist wieviel Geld du ausgeben willst?
Bei jungen Gebrauchten würde ich ehr zum Neu/Lagerfahrzeug mit ordentlich Rabatt raten.

An sonsten schau nach einem 190PS, der ist sparsamer als die Vorgänger und hat Euro5.

Xenon nachrüsten? Hab ich noch nicht gehört dass das geht.

Gruß, Holger
Letzte Änderung: 19 Aug 2015 12:54 von Holger4x4.

Mehr
19 Aug 2015 13:49 - 19 Aug 2015 13:54 #3 von bb
bb antwortete auf Wechsel zu Nissan ?!
Besonders nett fährt es sich im V6! Da ist für rund 35000€ beim günstigen Händler alles drin, was man sich so vorstellen kann.
265/70R17 geht mit Gutachten und Tachoprüfung ohne weitere Änderung.
Junge Gebrauchte sind im Vergleich zu den stark rabattierten Neuen oder Tageszulassungen eigentlich zu teuer, wenn du einrechnest, dass du den Neuen mit 3 bis 5 Jahren Garantie die ersten 100000km erst mal sorgenfrei fahren kannst, während du beim Gebrauchten auch übel hereinfallen kannst.
Lange gibt es diese Serie aber nicht mehr, die Produktion dürfte mittlerweile eingestellt sein, so dass nur noch Lagerbestände verkauft werden.

Der neue Benz Pickup, der von Nissan gebaut werden soll, bekommt mit Sicherheit auch Xenon oder LED Scheinwerfer. Ob Nissan die in Europa bei ihrem eigenen Navara Nachfolger anbieten wird, bleibt abzuwarten. Ich halte es aber für relativ wahrscheinlich, zumindest bei den luxuriöseren Varianten.

Bernhard
Letzte Änderung: 19 Aug 2015 13:54 von bb.

Mehr
24 Aug 2015 12:44 #4 von m.lo
m.lo antwortete auf Wechsel zu Nissan ?!
Die Frage nach Xenon kommt ab und zu mach auf da man im Pathfinder Xenon bekommt und der ja die identische Front wie der Navara hat. Scheinwerferreinigungsanlage haben die größern auch, von daher würde nicht viel fehlen, an der automatischen Leuchtweitenregulierung scheitert es dann aber. Kenne keinen der es tatsächlich legal umgbaut hat. Auf der Insel gibt es recht viele nachgerüstete und ein Exemplar ist mit bekannt da wurde der original Scheinwerfer aufgemacht und einen extra dafür konzipierter Xenon-Linsenteil eingesetzt. Sieht dann tatsächlich aus wie es soll, funktioniert auch gut. Aber der TÜV würde es hierzulane sicher trotzdem nicht lustig finden.

Allgemein gibt es gar nicht so viel zu beachten. Gebraucht ist das Angebot wahrscheinlich recht überschaubar, da muss man schon mal drauf achten keine totgerittene Baustellenschlampe zu bekommen bei den Dokas. Je nach dem ob es auch ein Thema ist sind die Euro4 die durstigsten, Euro 5 sind kräftiger und sparsamer, haben dafür in aller Regel aber auch schon den DPF (ob das jetzt positiv oder negativ ist kann jeder für sich selbst entscheiden :D) und dürfen entspannt in Innenstädte. Auch wenn sie strunzblöde ist würde ich trotzdem zur Automatik raten. Keine Kupplung die abrauchen kann weil sie etwas schwach dimensioniert ist und einfach entspannteres fahren. Trinkt aber auch ein bisschen mehr dafür.

V6 ist ne feine Sache, ja, vor allem da die Automatik auch noch zwei Gänge mehr hat. Dürften aktuell recht gefragt sein da mit dem neuen Navara der V6 wieder verschwindet, hat nicht in die Euro6-Norm gepasst. Der normale tut seinen Dienst aber auch klaglos ich hatte noch nicht das Gefühl "Hm, hätte er doch jetzt 40PS mehr...", der Mehrpreis ist auf alle Fäle recht stattlich, der hat mich damals davon abgehalten.

Wegen dem Babysitz: Seit ihr eher groß oder klein geraten? Die Rückbank ist ja ohnehin nicht die größte, aber durch den recht geraden Winkel wird das für Kindersitze noch ein bischen knapper. Ich hab den Sitz mit meinen nicht ganz 2m ganz hinten und verhältnismäßig gerade eingestellt, und Kindersitz hinter meinem Sitz wird seeehr knapp. Geht, aber auch nicht mehr so lange. Aktuell da nur ein Nachwuchs sitzt sie in der Mitte hinten und findet das auch super, kann in alle Richtungen rausschauen und hat Platz für die Füße. Babyschale stand auch immer in der Mitte da das hinter den Sitzen einfach nicht richtig gut gepasst hat. Wird natürlich alles entschärft wenn man kleiner ist und weiter vorne sitzt, aber bevor ihr euch hinterher wundert warum ein Kindersitz in einem Navara nicht so gut passt wie in einem Polo dachte ich mir erwähne ich es mal ;)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden