- Dank erhalten: 10
Neu im Forum / Projekt Navara Umbau
- Renderix
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Sep 2015 15:34 #11
von Renderix
Renderix antwortete auf Neu im Forum / Projekt Navara Umbau
Hallo Andy
Meine Empfehlung:
40er Fahrwerk, bringt vor allem was an VA, hier kommt mehr Luft unters Auto. Dann nen Bodylift mit 40-45mm, der Einbau ist easy, nichts muß versetzt oder verlängert werden. 265/70er Reifen noch dazu (geht auch auf Serienfelge) und der Navara steht da, wie es eigentlich soll....so rein optisch.
Reifen, Fahrwerk und Bodylift machen bei mir einen Höhengewinn von 12cm an der VA und 11cm an der HA aus. Mir persönlich langt das an Höhe. 285er Reifen sind nochmal ca. 4cm höher als 265er Reifen. Aber hier brauchste andere Felgen usw....
Wegen dem Anhänger:
Reifen und Fahrwerk "liften" dann natürlich auch die Anhängerkupplung entsprechend, der Bodylift hebt ja nur die Karo vom Rahmen.
Ich hatte noch keine Probleme mit normalen Anhängern, etwas schräg stand die Deichsel schon, aber nicht dolle.
Viel Spaß beim Bauen....
Meine Empfehlung:
40er Fahrwerk, bringt vor allem was an VA, hier kommt mehr Luft unters Auto. Dann nen Bodylift mit 40-45mm, der Einbau ist easy, nichts muß versetzt oder verlängert werden. 265/70er Reifen noch dazu (geht auch auf Serienfelge) und der Navara steht da, wie es eigentlich soll....so rein optisch.
Reifen, Fahrwerk und Bodylift machen bei mir einen Höhengewinn von 12cm an der VA und 11cm an der HA aus. Mir persönlich langt das an Höhe. 285er Reifen sind nochmal ca. 4cm höher als 265er Reifen. Aber hier brauchste andere Felgen usw....
Wegen dem Anhänger:
Reifen und Fahrwerk "liften" dann natürlich auch die Anhängerkupplung entsprechend, der Bodylift hebt ja nur die Karo vom Rahmen.
Ich hatte noch keine Probleme mit normalen Anhängern, etwas schräg stand die Deichsel schon, aber nicht dolle.
Viel Spaß beim Bauen....

Folgende Benutzer bedankten sich: Navarandy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
08 Sep 2015 17:44 #12
von schwarzer Drachen
sorry! aber 285er sind NUR 2cm BREITER!!! als 265er!!! die höhe kennzeichnet die zweite zahl, die du weggelassen hast!
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Neu im Forum / Projekt Navara Umbau
Renderix schrieb: Hallo Andy
285er Reifen sind nochmal ca. 4cm höher als 265er Reifen.
sorry! aber 285er sind NUR 2cm BREITER!!! als 265er!!! die höhe kennzeichnet die zweite zahl, die du weggelassen hast!
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 669
08 Sep 2015 20:52 #13
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Neu im Forum / Projekt Navara Umbau
Hej,
von der dritten Zahl ganz zu schweigen
Aber sicher sind 265/70R16 gemeint, also 31 Zoll
und 285/75R16, also 33 Zoll, was einen Durchmesserunterschied von etwa 5cm ausmacht, welcher einen Höhengewinn von zweieinhalb Zentimetern ergibt.
von der dritten Zahl ganz zu schweigen

Aber sicher sind 265/70R16 gemeint, also 31 Zoll
und 285/75R16, also 33 Zoll, was einen Durchmesserunterschied von etwa 5cm ausmacht, welcher einen Höhengewinn von zweieinhalb Zentimetern ergibt.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Renderix
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
09 Sep 2015 09:54 #14
von Renderix
Renderix antwortete auf Neu im Forum / Projekt Navara Umbau
Moin
Nein, halte mal einen 285er neben einen 265er Reifen. Dann siehste das der nochmal 4cm größer ist. Wir haben es ja gemacht, als wir unsere Bodylifts eingebaut haben....
Glaubs mir....
Tom
Nein, halte mal einen 285er neben einen 265er Reifen. Dann siehste das der nochmal 4cm größer ist. Wir haben es ja gemacht, als wir unsere Bodylifts eingebaut haben....

Glaubs mir....

Tom
- maddin88
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
09 Sep 2015 10:11 #15
von maddin88
Grüße aus dem Eichsfeld
maddin88 antwortete auf Neu im Forum / Projekt Navara Umbau
Noch als Anmerkung, der Tom redet von 265/70r17 und 285/70r17 Und nicht 16 Zoll 
Schöne Grüße aus'm Eichsfeld

Schöne Grüße aus'm Eichsfeld
Grüße aus dem Eichsfeld
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden