Whatsapp-gruppe ?

• Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
22 Aug 2016 09:22 #21 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Whatsapp-gruppe ?
Wir hatten anlässlich des Sommertreffens mit ein paar Leuten eine Whatsappgruppe ins Leben gerufen, um ein paar Bilder und Links hin und her zu schicken. Dafür war das gut. Seither ist in der Gruppe Funkstille. Ist auch nicht schlimm, denn wir haben ja das Forum.

Ich wüßte auch garnicht, was ich in einer Whatsappgruppe groß schreiben sollte, was ich nicht auch hier im Forum veröffentlichen könnte.

Solche Gruppen sind eine schöne Sache, wenn Sie sich zielgerichtet um eine (wiederkehrende) Sache drehen, oder einen bestimmten Personenkreis, wie z.B. Familie beinhalten.

Für derart vielschichtige Interessen/Themen wie in unserem Forum, ist Whatsapp in meinen Augen nicht geeignet.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Aug 2016 09:43 #22 von Redneck
Redneck antwortete auf Whatsapp-gruppe ?
Morgen!

Da hast Du recht, Jörg. Wir haben auch eine WhatsApp-Gruppe aufgemacht für diejenigen, die auf unserer Rumänien-Tour dabei waren, konnte man sich bez. Ausrüstung kurzschließen und Bilder schicken... Da machte das Sinn. Ansonsten ist mir der Austausch im Forum auch lieber.

Gruß, Jürgen ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
22 Aug 2016 10:41 #23 von takanata
takanata antwortete auf Whatsapp-gruppe ?
Hallo,
aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Mitgliederzahlen hier im Forum stetig
steigen, aber die Beteiligung am Forum nur von einigen wenigen vollzogen wird!

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Aug 2016 10:58 #24 von Redneck
Redneck antwortete auf Whatsapp-gruppe ?
Servus Reinhard!

Schau mal in ein anderes Forum... Bezogen auf die Mitgliederzahlen ist das überall so! Du hast die stillen Mitleser, dann diejenigen, die sich Infos erhoffen, und solche, die sich aktiv beteiligen wie wir.

Ein Forum ist nur so aktiv und interessant wie die, die schreiben, sag ich immer! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
25 Aug 2016 13:48 #25 von m.lo
m.lo antwortete auf Whatsapp-gruppe ?
Für viele ist ein Forum halt ein Anlaufpunkt wenn man eine spezielle Frage oder ein Problem hat zu dem Google keine wirklich gute Antwort liefert. Problem gelöst, Antowrt erhalten, ab in Vergessenheit bis zum nächsten mal. Das geht aber wirklich jedem Forum so. Es gibt eine Kerngruppe die immer irgendwie da ist und dann den Rest der drum herum fluktuiert. Je nach dem wie viele Funktionen ohne Anmeldung gehen weichen die Zahlen noch stärker von einander ab. Wenn man sich registrieren muss um Bilder zu sehen wirst du sehen dass sich das Verhältnis aktive User/Gesamtuser noch deutlicher verschiebt.

Ich bin mal gespannt wie oft das ja eigentlich schon mehrfach abgehandelte Thema immer wieder nach oben kommt :)

Ist ein bisschen wie mit meiner Frau diskutieren. "Wir haben das ja schon einstimmig geklärt, aber nochmal..." :undweg:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Mehr
26 Aug 2016 15:59 #26 von bb
bb antwortete auf Whatsapp-gruppe ?
Hier mal was Neues zur Datenkrake Facebook und WhatsApp:
www.tagesschau.....html

Ich will weder für Facebook, noch für Google, Microsoft oder andere Konzerne komplett durchschaubar sein. Deswegen nutze ich einige ausgewählte Foren mit unterschiedlichen Namen und Email Adressen, aber keines dieser asozialen Spionagenetzwerke.

Wenn ein Forum komplett nach Facebook o. ä gespiegelt werden sollte, werde ich dort umgehend meine Mitgliedschaft kündigen.

Ich habe nicht in den 1970ern gegen Rasterfahndung und den 1980ern gegen die Volkszählungen gekämpft, um jetzt in den 2010ern alle meine persönlichen Daten und Datenspuren privaten Konzernen oder öffentlichen Überwachern verfügbar zu machen.

Ich weiß, viele junge Menschen sehen das anders, die wollen öffentlich leben und fühlen sich durch Totalüberwachung sicherer und geschützter. Sollen sie doch ihre Privacy preisgeben, ich will das nicht.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Sisko

Mehr
26 Aug 2016 18:09 #27 von ranzen
ranzen antwortete auf Whatsapp-gruppe ?
Moin Bernhard,

+1

Gruß ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

• Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
29 Aug 2016 09:39 #28 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Whatsapp-gruppe ?
Nur eine Frage Bernhard:

Hast Du ein Smartphone?

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden