Kreuzgelenk Kardanwelle hinten

Mehr
24 Jun 2019 10:27 #1 von tomlau01
Kreuzgelenk Kardanwelle hinten wurde erstellt von tomlau01
Hallo Leute,

Wollte einfach mal meine Erfahrung hier teilen. Bei meinem Navara D40, von 2008 mit +- 175tkm gabs in letzter Zeit beim langsamen Rückwärtsfahren, z.b. parken, störende Quietschgeräusche. Nach eingehender Suche, stellte sich heraus dass die Geräusche von der Kardanwelle stammten, genauer gesagt dem Kreuzgelenk hinten.
Das verbaute Kreuzgelenk hatte keine Schmiernippel, so dass dieses gewechselt werden musste. Ganze Kardanwelle wechseln war zu teuer und auch überflüssig, da man für wenig Geld ein neues Gelenk mit Schmiernippel bekommt. Das Wechseln ist auch keine grosse Sache und kann ohne Schwierigkeiten selbst gemacht werden.
Anbei ein Foto vom Kreuzgelenk wie es NICHT aussehen sollte ;-)

MfGrüssen aus Luxemburg

Laurent
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2019 20:46 #2 von samse2101
samse2101 antwortete auf Kreuzgelenk Kardanwelle hinten
:lachkrampf: Das ist ja noch garnix, schau mal was ich schon auf der Werkbank hatte:









mfg
samse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden