D40 Staubox/ Utilitybox für die Ladefläche -> Kaufempfehlung

  • samse2101
  • samse2101s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
05 Jul 2019 12:45 #1 von samse2101
Hallo Offroader,

ich möchte mir in Kürze eine versperrbare Staubox für den D40 zulegen, hat jemand schon so eine Box montiert bzw. eine Firmenempfehlung für mich? Ich hab schon eine Box der Firma "Aeroklas" im Auge, bin jedoch für alle Vorschläge und Tipps offen.

Verstaut werden sollen Schneeketten, Radwechselwerkzeug, Werkzeug, Spanngurte, Netze usw....wenn es mal auf eine Tour geht.

Metallbox muss nicht sein, hätte lieber eine formschöne Plastikbox.

mfg
samse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2019 14:21 - 06 Jul 2019 14:27 #2 von bb
Ich lege mehr Wert auf Funktion als auf Design.
Meine Box muss leicht abnehmbar sein, da ich wegen unserer Umbauten oft eine freie Pritsche für Baustoffe brauche und alle paar Wochen für ein paar Tage mit Wohnkabine unterwegs bin.
Ich habe zwei 140l Aluboxen, die wechselweise oder gleichzeitig an den Bodenschienen des D40 mit Flügelmuttern von innen handfest angeschraubt werden.
Eine für die Kettensäge und Zubehör, die andere für den normalen Kram wie Werkzeug, Spanngurte usw, , die in der Fahrerkabine keinen sinnvollen Platz haben.
Produkte, die speziell für ein Fahrzeugmodell gefertigt sind, vermeide ich, denn beim nächsten Pickup passen die nicht.

Aluboxen gibt es im Baumarkt, bei Amazon, .... Die Boxen von Zarges sind etwas teurer, aber sehr robust und dicht. Sonderanfertigung aus Riffelblech geht natürlich auch, da hilft dir Google, einen passsenden Anbieter zu finden.

Bernhard
Letzte Änderung: 06 Jul 2019 14:27 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • samse2101
  • samse2101s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
07 Jul 2019 09:49 #3 von samse2101
Hallo bb,

danke für die ausführliche Antwort -> Pickupwechsel ist ein guter Punkt, fällt bei mir aber flach.

Ich werde mir trotzdem mal in den Baumärkten der Nähe einmal das Boxensortiment ansehen, vielleicht komme ich dann wieder auf andere Ideen.

mfg
samse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneck
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu