Austausch Stoßdämpfer an der Hinterachse

Mehr
22 Mär 2021 20:57 #1 von Thomas70
Austausch Stoßdämpfer an der Hinterachse wurde erstellt von Thomas70
Hallo,
ich will die Dämpfer an der Hinterachse austauschen. Welchen Hersteller/Typ könnt Ihr mir empfehlen?
Mein D40 ist bis 3,5 to. aufgelastet und wir Fahren gelegentlich auch mit einer Wohnkabine.
Besten Dank für Eure Tipps.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2022 08:39 #2 von Matzüickup
Matzüickup antwortete auf Austausch Stoßdämpfer an der Hinterachse
Guten Morgen Thomas,
habe gerade deine Frage gesehen und da noch keine Antwort gefallen ist werde ich diese, etwas spät, aber trotzdem beantworten.
Ich habe mir vor 4 Wochen auf meinen V6 die Touch Dog von euro4x4part besorgt und eingebaut.
Mit und ohne Kabine finde ich den Fahrkomfort erheblich besser als mit den alten Originalen.
Hoffe ich konnte dir bei deine Entscheidung helfen.
Grüße Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2022 16:53 #3 von bb
Ich habe die Frage auch gerade erst mitbekommen.
Ich habe bei Wohnkabinenfahrern viel Gutes über die Profender Stoßdämpfer gelesen. Die sind auch in montiertem Zustand einstellbar. Wenn ich neue Dämpfer kaufen würde, wäre das meine erste Wahl bei Nutzung des Navara in Europa.
www.profender-s...ge=de

Hier im Nissanboard geht es auch und das Thema:
www.nissanboard...14092

Am Toyota Landcruiser hatte ich Koni Heavy Track Raid, nachdem die OME Dämpfer schon nach knapp 5000 Kilometern artgerechter Haltung auf Gravelroads und Corrogations (Gunbarrel Highway) in Australien versagt haben. Bei den Koni war das Einstellen nur im ausgebauten Zustand möglich. Dafür waren die ziemlich unkaputtbar.
Koni hat auch Dämpfer für den Navara.
pickup-camper-s...14-ha
Bei wechselnder Last würde ich Dämpfer vorziehen, die in montiertem Zustand eingestellt werden können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden