Nissan Navara Bj 10/99

  • Tschi Tschi
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Mär 2021 14:26 #1 von Tschi Tschi
Nissan Navara Bj 10/99 wurde erstellt von Tschi Tschi
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und möchte mir einen gebrauchten Pickup zu Autoanhänger zeihen bis maximal 15000€ kaufen.
Zuglast würde 2500kg reichen.
Im Netz hab ich nun einen Navara Bj 10/99 mit 2,5 Ltr Diesel und 103 PS und 190.000 Km auf der Uhr, gefunden.
Ich weiß das es keine Rakete ist, brauche ich aber auch nicht :-)
Mir gefällt dieser Pickup einfach super, und er hat schon Breit Body und verschiedene anbauteile wie sie gerne hätte.
Außerdem ist in 8 Jahren eine Oldtimer Zulassung möglich..

Nun meine Frage, ich weiß. das es kein MD21 oder D40 ist:
Kann mir als Frischling hier, zum einen jemand sagen wie das Model heißt?
Und zum zweiten noch wichtiger, ob dieser Navara irgend welche größeren Probleme hat, auf die ich beim Kauf aufpassen muss, oder ob man gar die Hände davon lassen sollte.

Über einige Infos von euch währe ich sehr dankbar.

Vg
Günther Gillmaier ( Tschi Tschi )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2021 15:56 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Nissan Navara Bj 10/99
Servus Günther,

zwischen dem MD21 und D40 gab´s noch den D22 von 1998 bis 2005.

Vor allem ist auf den Zustand des Rahmens und der Karosserie in Bezug auf Rost zu achten.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2021 21:36 #3 von Jurcko
Jurcko antwortete auf Nissan Navara Bj 10/99
Hallo,

Ich besitze den D22 seit ca 2 Jahren. Mit 103PS. Ein wunderbares Auto. Ich fahre keine lange Autobahnstrecken.

Das Modell heißt, wie Offroad-Ranger sagt D22 Nissan Pick-up. Navara hieß damals die Austatungsvariante des D22. Ab dem Nachfolgemodell heisen alle Nissan Pick-ups "Navara". Es gab 2 Diesel Motoren. Der 103PS Motor soll robuster sein als der 133PS Nachfolger.
Bei mir war die Ladefläche ziemlich rostig. - Auch unter die Kotflügelverbreiterungen der Ladefläche schauen.
Bin aber kein Experte :)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2021 16:50 #4 von Iron
Iron antwortete auf Nissan Navara Bj 10/99
Hallo, hinter dem Tank gibt es noch eine Quertraverse. Die auch mal in Richtung Tank abfühlen. Die Rosten da gerne mal und man kann schlecht hinsehen. Außerdem die vorderen Karosserieaufhängungen prüfen.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden