Schleifringübertrager d22 Lenrad/Lenksäule für Hupenkontakt und Airbag

  • Oleg Brown
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Jun 2021 17:37 #1 von Oleg Brown
Moin. Ich habe keinen Kontaktdurchgang vom Lenkrad zur Hupe. Nach dem Durchmessern der Kabel ist klar, der Kontakt vom Lenkrad über den "Schleifring" bis zum Stecker auf dem Schleifring hat keinen Durchgang. Also das Ding ausgebaut und aus Zeitgründen mitgenommen. Ich zeig das Ding einem benachbarten Schrauber und der sagt, das ist kein Schleifringübertrager, sondern ein innenliegendes Zieharmonikakabel, das gerne bricht und zusätzlich ein Lenkneigungsgeber, der dem Abs den Lenkeinschlag mitteilt, damit bei Kurvenfahrt und Vollbremsung das Kurveninnererad nicht blockt.

Nicht öffnen, sonst kaputt.
Ich denke, der Radsensor Abs gibt das Signal zum Abs Steuergerät zur Regelung der Bremsdrücke. Neigungsgeber hab ich noch nicht gehört.
Ich gucke sparsam und frage euch :

D22 bj98 airbag
Stimmt das?
Hat jemand son Teil noch liegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2021 21:00 #2 von OffRoad-Ranger
Servus,

sowas nimmt man immer neu.
Frag mal eBay oder Google nach "Wickelfeder D22"

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oleg Brown
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Jun 2021 22:01 #3 von Oleg Brown
Wickelfeder war richtig, sehr hilfreich, danke.
Was hälst du von der Idee mit dem ABS Lenkungs-Neigungsgeber? Stimmt das, das hier ein Neigungsgeber mit integriert ist und ist das bei den handelsüblichen Produkten bei e-bay passend für das Auto dann auch stets integriert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2021 07:11 - 07 Jun 2021 07:12 #4 von OffRoad-Ranger
Servus,

was ich von der Idee halte?
Von Ideen in Bezug auf verbaute Technik halte ich gar nichts.

Es gibt bei unterschiedlichen Herstellern unterschiedliche Lenkwinkelsensoren.
Ich meine aber nicht daß der D22 schon mit sowas modernem ausgerüstet war.
Warum sollen die angebotenen Teile nicht kompatibel sein?
Ersatzteilnummern vergleichen und schon ist man auf der sicheren Seite.
Z.B. hier:
japancars.ru/in...issan

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 07 Jun 2021 07:12 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden