Fensterheber Komfortmodus Fehler

Mehr
16 Feb 2022 18:10 #1 von Seiler
Fensterheber Komfortmodus Fehler wurde erstellt von Seiler
Servus.

Ich habe da einen seltsamen Fehler bei meinem Navara 2012 KC.
Mein Fensterheber fährt nicht mehr im Komfortmodus hoch.

Situation:
Fensterheberschalter stromlos gemacht, dann fährt er hoch und runter. Dann mache gehe ich in Programmiermodus, also runterfahren, Schalter loslassen, dann noch mal 10 Sekunden öffnen drücken, hochfahren, loslassen, dann 10m Sekunden öffnen halten. Das ist die Theorie. Leider fährt er nach dem Beginn des Programmiermodus nicht mehr hoch. Er will, hat aber keine Power.

Gestänge ist OK, sauber, gefettet.

Wenn ich den Schalter Stromlos mache oder die Zündung aus/ein, geht es wieder, aber halt nur ohne Komfortmodus. Er fährt dann normal hoch und runter.
Der Schalter war auseinander und wurde gereinigt. Keine auffälligen Lötstellen zu sehen gewesen.

Die zweite Frage:

Ich vermute, es ist der Schalter. Den Schalter find ich aber nirgendwo, außer bei Nissan. Kann ich auch den Schalter vom Viertürer nehmen? Dann kann ich einen Schalter mit zwei mal Komfort holen und hätte (endlich) beide Fenster Komfort.
Der Unterschied ist offensichtlich nur im Schalter. Die Kontakte der hinteren Türen sind dann halt nicht belegt. Die Schalterkulissen müsste ich dann eben ausbauen, vielleicht kann ich auch nur die Platine tauschen.

Hat da vielleicht jemand ne Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden