- Dank erhalten: 0
Leistungsaussetzer D22
- Flori100
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Mai 2025 20:15 #1
von Flori100
Leistungsaussetzer D22 wurde erstellt von Flori100
Hallo Leute
Ich habe einen D22, jg. 05, 2.5 diesel
An dem habe ich das Problem, wenn man am beschleunigen ist das er sporadisch meist bei ca 3000u/min mit der Motordrehzahl zurück fällt und nach ca 1-2 sek wieder auf die 3000u hoch springt. Dies kann auch gut paar mal hinter einander passieren ohne ab dem Gaspedal zu gehen.
Diesalasaugsystem ist in ordnung und der filter neu.
NPT Schalter ist in ordnung.
Wastegate am Turbo habe ich mal blockiert um dies auszuschliessen. Also auch in ordnung.
Somit bin ich der Meinung das mir Ladedruck entweicht. Also habe ich den Ladeluftkühler demontiert und mit einem Schlauch direkt verbunden. Und das stottern ist weg. Aber auch die Leistung. Ist es möglich das er ein luftmassenmesser im Ladeluftkühler hat, ich habe da ein stecker gezogen und er dan in ein notprogram fiel? Oder ist der noch gar nicht so schlau?
Gruss Flo
Ich habe einen D22, jg. 05, 2.5 diesel
An dem habe ich das Problem, wenn man am beschleunigen ist das er sporadisch meist bei ca 3000u/min mit der Motordrehzahl zurück fällt und nach ca 1-2 sek wieder auf die 3000u hoch springt. Dies kann auch gut paar mal hinter einander passieren ohne ab dem Gaspedal zu gehen.
Diesalasaugsystem ist in ordnung und der filter neu.
NPT Schalter ist in ordnung.
Wastegate am Turbo habe ich mal blockiert um dies auszuschliessen. Also auch in ordnung.
Somit bin ich der Meinung das mir Ladedruck entweicht. Also habe ich den Ladeluftkühler demontiert und mit einem Schlauch direkt verbunden. Und das stottern ist weg. Aber auch die Leistung. Ist es möglich das er ein luftmassenmesser im Ladeluftkühler hat, ich habe da ein stecker gezogen und er dan in ein notprogram fiel? Oder ist der noch gar nicht so schlau?
Gruss Flo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 237
20 Mai 2025 21:43 #2
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Leistungsaussetzer D22
Der LLK hat ja einen Sinn. Er kühlt die Ladeluft, die wird vom Turbo und durch den Druck erwärmt.
Warme Luft hat weniger Sauerstoffanteil= weniger zum verbrennen = weniger Leistung.
Ob da noch ein Sensor verbaut ist, kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht kannst du den LLK wo prüfen lassen...
Warme Luft hat weniger Sauerstoffanteil= weniger zum verbrennen = weniger Leistung.
Ob da noch ein Sensor verbaut ist, kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht kannst du den LLK wo prüfen lassen...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.017 Sekunden