wir haben ihn

  • fanny89
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
29 Mär 2006 13:12 #1 von fanny89
wir haben ihn wurde erstellt von fanny89
so wir haben endlich unseren nissan gefunden, zwar knapp 400 km von uns weg aber es hat sich gelohnt. so morgen werden wir ihn zulassen und ihn dann abholen. blo? eine Frage hab ich noch.
Im Brief steht nun LKW geschlossener Kasten. Und mit dem Verk?ufer war ausgemacht das wir ihn auf PKW zulassen k?nnen. K?nnen wir das jetzt oder nicht? ich kenn mich doch da net aus.
W?re um eine Info ehrlich froh
danke fanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • samm
  • Besucher
  • Besucher
29 Mär 2006 16:04 #2 von samm
samm antwortete auf wir haben ihn
hallo, gl?ckwunsch zum neuen pickup ! war auch knapp davor.
laut aussage meines h?ndlers geht das umschreiben zum pkw, sofern hinten ein fester deckel drauf ist (also bjergcap, hardtop o.?.). eine plane reicht nicht aus.
kostet allerdings ein paar euro und ist nat?rlich aufwand, zum t?v, zuur zulassungsstelle, muss ja in brief/schein eingetragen werden.
also lass es lieber den h?ndler machen wenn du kannst.
bei der versicherung lohnt sich der eintrag als pkw (ja auch bei der garanta, hatte mit denen telefoniert) und bei der steuer geht es zumindest bei den dokas eh nach hubraum, da bringt der lkw-eintrag nix mehr.
das ist mein kenntnisstand.
viel spass
samm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2006 19:49 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf wir haben ihn
Servus Fanny,

gratuliere auch zum "neuen Pick".
bei Mitsu gibts ein Gutachten zur Umr?stung von LKW auf PKW. Wie es da bei den Nissies abl?uft woas i ned.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fanny89
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
31 Mär 2006 07:42 #4 von fanny89
fanny89 antwortete auf wir haben ihn
hallo zusammen
so seit gestern nacht steht das gute st?ck bei uns zu hause. Und ein traum teil ist das*sabber* tja wir haben ja noch die zusage und schreiben vom h?ndler das er die kosten f?r pkw umschreibung ?bernimmt, da der aber so weit weg is, lassen wir das hier machen.
der hat shcon ein hardtop. also an sich br?uchte man nur noch so eine d?mmmatte , wie ich geh?rt habe. naja mein menne wird ihn heut mittag beim nissan h?ndler hier bei uns vorstellen. des wird uns dann schon sagen, was gemacht werden muss.
ich freu mich so :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden