Nissan Navara - Was ist besser - alter oder neuer TD????

Mehr
24 Jul 2006 14:39 #1 von Chinaski
Hallo Nissan Fahrer, ich interessiere mich f?r einen Nissan King Cap. So wie ich das gesehen hab, gab es 2002 bzw. 2003 einen Modellwechsel. Welches Modell (103 oder 133 PS TD) ist denn besser/zuverl?ssiger. Ich m?chte mir anschlie?end noch eine Wohnkabine kaufen und suche ein zuverl?ssigen PU hierf?r? W?r super wenn ihr mir helfen k?nntet!!
Danke schon mal!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • peko
  • Besucher
  • Besucher
24 Jul 2006 19:34 #2 von peko
Ich fahre den Pickup (Normalmodell, nicht Navara) seit 2001.
Voriges Jahr hatten wir beim Offroaden in Sardinien die erste Reparatur (abgesehen von kaputtgefahrenen Reifen) : das rechte Scheinwerferbirnderl war kaputt und mu?te gewechselt werden ...

Gen?gt Dir das als Zuverl?ssigkeits-Referenz ?

[url]Hier[/url] siehst Du mehr von meinem Auto.

LG
peko

PS: h?ngt aber auch viel von der Fahrweise ab: Kavalierstarts und Vollgasorgien m?gen die Nissan-Pickup nicht besonders...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2006 15:47 #3 von Chinaski
Danke erstmal f?r die Antwort.
Die Nissan scheinen ja ziemlich zuverl?ssig zu sein. Was mich aber vorallem interessieren w?rde ist ob es bei Nissan auch so ist da? die neuen Modelle dank Elektronik und Sparma?nahmen unzuverl?ssiger sind wie die alten oder ob man das neue Modell (ab 2002/2003) auch problemlos kaufen kann?

Gibt?s hierzu Vergleiche/Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2006 19:46 #4 von Daniel
Die haben mal in der Off- Road oder Alles Allrad eine Umfrage zum Thema D22 gemacht wobei herauskam das die 103 PS Motoren nicht unbedingt Vollgasstabiel sind. Die haben damals geschrieben das die mit Motorschaden auch die h?chsten Verbr?uche angegeben haben. Der 133 PS Motor soll demnach etwas standfester sein - ist aber wohl alles eine Frage wie man damit umgeht. Geschrottete Motoren gibt es bei allen Pickups aus dem Osten die getreten werden.
Nachbarn von mir haben den 133 PS Nissan in einem Schlosserbetrieb mit 3,5 t , 6m Anh?nger und wenn ohne dann Vollgas aufv der Autobahn auch mit Motorschaden geschrottet. Die nutzen jetzt einen Disco V8 zum Anh?ngerziehen.
Ansonsten war der Nissan ein supertolles Auto - habe ihn mir ab und zu geliehen und w?rde ihn mir auch kaufen.

Gru?, Daniel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chad
  • Besucher
  • Besucher
26 Jul 2006 07:27 #5 von chad
hatte 3 jahre den d22 und es war nix aber rein garnix, hab jetzt den d40 und bis jetzt auch nix, sind top autos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • peko
  • Besucher
  • Besucher
26 Jul 2006 14:35 #6 von peko

Chinaski schrieb: ob es bei Nissan auch so ist da? die neuen Modelle dank Elektronik und Sparma?nahmen unzuverl?ssiger sind wie die alten oder ob man das neue Modell (ab 2002/2003) auch problemlos kaufen kann?


Der "neue" Nissan hat jetzt 178 (oder 174?) PS, ebenfalls aus einer 2,5-Liter-Maschine.

Stell Deine Frage in 5 Jahren nochmal: mein 103-PSiger wird da noch immer laufen - langsam, gem?tlich, ein bi?chen verbeult, vielleicht etwas lauter - aber er wird laufen.
Ob das beim 133PS und 178PS auch so sein wird? Ich hab da so meine Zweifel. Viel Elektronik, die kaputtgehen kann, viel zu viele PS aus einem nicht gr??er gewordenen Motor, der immer an der oberen Grenze laufen mu?.

Aber, wie schon oben gesagt - bei vielen, die ?ber Defekte, hohen Verbrauch und Unzuverl?ssigkeit schimpfen, kommt man im Gespr?ch drauf, da? sie den Lastesel Pickup mit einem Sportwagen verwechseln...

LG
peko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Jul 2006 14:50 #7 von Redneck
Hi!
Genau das ist das Problem. Wer sich dar?ber im Klaren ist, nur ab und zu mal die Pferdchen auszunutzen und sonst eher den "American way of drive" pflegt, bei dem wird auch der neue lange halten, denke ich!
A propos "american way of drive": genau das gleiche Problem tritt auch bei fast s?mtlichen amerikanischen Fahrzeugen auf: sie sind f?r amerikanische Fahrweise ausgelegt und nicht f?r Vollgashatz ?ber deutsche Autobahnen! Das verkraften selbst gro?volumige V8-Motoren auf lange Sicht nicht, eben weil man in Amerika cruist und nicht rast. (schon wegen der Highway-Patrol :lol: ) Wer seinen Ami so f?hrt wie im Ami-Land, wird lange Freude dran haben - und genauso ist es mit den Japan-Trucks auch.

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden