biodiesel?

Mehr
06 Mai 2007 23:06 #1 von eige
biodiesel? wurde erstellt von eige

hi leute kann ich in meinen md21 einfach so biodiesel fahren?

weis nur beim rocstar war es kein broblem der nam alles will aber nix kabut machen am motor deshalb frag ich nach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2007 23:30 #2 von eige
eige antwortete auf biodiesel?
hab vorhin bei der suche gefunden das die l fahrer mit aldi oel fahren geht das bei mir auch

Mehr
07 Mai 2007 00:20 #3 von Richard
Richard antwortete auf biodiesel?
Hy eige,

ich persönlich würde die Finger von Biodiesel lassen. Dem Motor wird wahrscheinlich nicht viel ausmachen, aber man sagt ihm nach, dass er die Dichtungen angreifen würde.

Theoretisch müßtest Du auch mit PÖL fahren können, aber zu den Nissans kann ich nichts sagen, komme aus dem anderen Lager. :|

Gruß
Richard :wink:

Mehr
07 Mai 2007 11:09 #4 von rewi
rewi antwortete auf biodiesel?
Hallo eige,

Biodiesel kannst Du mit Sicherheit nicht fahren, wegen der Dichtungen, wie Richard schon schrieb.

Pöl sollte eigentlich im Sommer kein Problem sein, so 50%. Habs zwar selbst auch noch nicht probiert aber so ein High Tech Aggregat haben wir ja nicht in unseren alten md's. :D

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Mehr
07 Mai 2007 14:54 #5 von eige
eige antwortete auf biodiesel?
das mit biodiesel war mir dann schon klar wie ich das forum bis frühs durchgekämmt hatte

jetzt stellt sich nur noch die frage zwegs aldi oel wäre nämlich noch ne alternative zu sparen

Mehr
08 Mai 2007 22:38 #6 von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf biodiesel?
Der Vorbesitzer meines hat das laut eigenen Angaben immer getan. Ich bin aber der Meinung, dass das für den Motor auf Dauer doch net gut is. Ich habe den Kraftstofffilter getauscht und fahre seither nur noch gutes Diesel, bin der Meinung, dass er mir das dankt...

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...

Mehr
19 Feb 2008 17:10 #7 von syberbruno
syberbruno antwortete auf biodiesel?
hi...hab gerade erst den thread gefunden....
habe meinen alten d22 im sommer immer mit 50% rapsöl gefahren. muss aber mindestens 22 C aussentemp haben....sonst springt er schwerer an
biodiesel ist gift für die dichtungen. habe mit pöl ca 80000 km gefahren und ging prima

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden