dieselvorwärmung

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09 Nov 2007 19:26 #1 von eige
dieselvorwärmung wurde erstellt von eige
hi leute hab mal ne frage, weil ja der trend der dieselpreise immer weiter nach oben geht.
kann man mit einer normalen dieselvorwärmung pöl auch im winter fahren
denn da würde sich ja einiges einsparen lassen
mfg eige

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09 Nov 2007 20:11 #2 von Roland 200
Roland 200 antwortete auf dieselvorwärmung
hi ho !

ich denke das es durchaus geht pöl mit vorwährmung im winter zu fahren da gibt es nur ein paar probleme zum einen ist es wenn du den motor abstellst und sich das PÖL in leitungen und der ESP abkühlt springt der motor nichtmehr, an wenn es zu kalt ist, oder du musst ewig orgeln, zum anderen denke ich tut das den einspritzdüsen nicht so gut wenn sie überhaupt nicht gespült werden.

gruß Roland

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09 Nov 2007 20:48 #3 von eige
eige antwortete auf dieselvorwärmung
aber man könnte ja zuminderst wie bisher im sommer gemischt fahren. oder?
wäre ja auch schon gespart

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09 Nov 2007 21:00 #4 von Roland 200
Roland 200 antwortete auf dieselvorwärmung
mh müsste eigentlich gehen wobei mh du musst das ja bald ne stunde vor wärmen wenn das im winter minus 10 grad sind dann wird das denke ich auch flockig bleiben ;)

ich weis nicht so recht ob das so gut ist du kannst sicher 10 bis 20 Liter auf den tank schütten aber 50/50 würde ich nicht fahren !

gruß Roland

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09 Nov 2007 21:14 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf dieselvorwärmung
Servus Eige,

forget it,

Zumischen nur im Sommer,

wenn im Winter mit Pöl, dann umrüsten und Zweitanksystem.

Eintanksysteme müssen trotz Umrüstung im Winter viel Diesel beimischen :-(

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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09 Nov 2007 21:16 #6 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf dieselvorwärmung
Ach ja,

hab immer mein Startpilot dabei, falls nicht genug Dieselspülung vor´m Abstellen erfolgte.

Nur so kann man sich sicher sein, auch bei Kälte fahren zu können.

Werner

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12 Nov 2007 12:26 #7 von Mud
Mud antwortete auf dieselvorwärmung

OffRoad-Ranger schrieb: Ach ja,

hab immer mein Startpilot dabei, falls nicht genug Dieselspülung vor´m Abstellen erfolgte.

Nur so kann man sich sicher sein, auch bei Kälte fahren zu können.

Werner


Hallo,

Mit dem D22 133 PS fahrt Ihr schon pöl? Im Sommer mein ich. :?:

Gruß an ALLE mit einem Laster!

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15 Nov 2007 15:53 #8 von peko
peko antwortete auf dieselvorwärmung
Ich fahre den D22/Bj 2001/104PS seit gut einem Jahr mit Pöl im Mischbetrieb, pur geht's auch im Hochsommer nicht so recht.
Dazu hab ich einen Wärmetauscher, einen elektr. Vorheizer und 12mm-Treibstoffleitung eingebaut.

D.h, er fährt problemlos auch bei kalter Witterung mit Pöl .... aber anspringen tut er schwer bis gar nicht. Wenn er dann mal läuft, kann ich - auf Langstrecke etwa - auch pures Pöl nachfüllen, kein Problem.

So mit 50:50 oder ein bißchen mehr Diesel (60:40) und elend langem Vorglühen bin ich vorigen Winter über die Runden gekommen. Aber ehrlich: war das voriges Jahr ein Winter?

Fazit: Die Vorwärmanlage allein nützt zum Starten nicht allzu viel, sinnvoll wäre sicher so eine Standheizung, die den Motor (+Pöl im Einspritzsystem) anwärmt, bevor man startet.

LG
peko

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15 Nov 2007 16:06 #9 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf dieselvorwärmung
hallo peko

sinnvoll wäre sicher so eine Standheizung, die den Motor (+Pöl im Einspritzsystem) anwärmt, bevor man startet.

ist eine gute idee, nur saugt die standheizung normalerweise (zum glück bin ich nicht normal und hab einen eigenen standheizungstank!) seinen treibstoff aus dem fahrzeugtank. und pöl in der standheizung (auch in mischung) ist nicht so ideal!

gruß tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

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15 Nov 2007 16:16 #10 von peko
peko antwortete auf dieselvorwärmung

schwarzer Drachen schrieb: hab einen eigenen standheizungstank!


:k_sm19

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