King Cab bei 1,95 Körpergröße, ist da noch Platz hinten?

Mehr
28 Jan 2008 21:09 #1 von Bau Men
Hallo zusammen, bin "Neu" hier und hab gleich ein paar Fragen.
Will Mir einen MD 21 King Cab zulegen, ein MD 22 wird Preislich nicht im Budget liegen. Da Ich 1,95 groß bin und 2 Kinder hab, werd Ich die auch ab und zu mitnehmen. Kann auf den Notsitzen überhaupt noch jemand Platz nehmen, wenn der Fahrersitz ganz nach hinten gemacht ist?
Wie seit Ihr im Anhängerbetrieb mit Euren 80 PS Maschinen(hat er doch,oder?) zufrieden? Hab doch öfters mal nen Anhänger dran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2008 21:55 #2 von Donald Dark
Also ich hab ab und an ma nen Kieshänger dran. Ne Tonne merk ich da jetzt net wirklich wenn hintendran hängt.

Was anderes isses mit den Notsitzen. Hab auch länger hin und her überlegt, ob ich net nen KingCab nehmen sollte, allein schon wegen der Steuer, dazu noch wesentlich häufiger und auch noch ne längere Ladefläche. ABER ich bin 1,80, meine damalige Freundin, die immer zu meinen Probefahrten mit"durfte" war 1,70 und sehr schlank und wir beide hatten eigentlich keine Möglichkeit, es da hinten länger als 10 Minuten auszuhalten. Sind eben Notsitze und mehr isses auch net. Hab mich jetzt für nen DoKa entschieden und ausser, dass mir ab und an 30 cm Ladefläche fehlen, auch nie bereut! :)

Wennd noch 4 Wochen Zeit hast, ab Anfang März wohn ich am westlichen Ende des Coburger Landkreises, dann kannst mich gern ma besuchen und "probesitzen". :D

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...

Mehr
28 Jan 2008 22:39 #3 von Volker1959
Vergiss es mit den Notsitzen! Das ist echt ne Zumutung! Schon das einsteigen ist das Letzte!
Ich habe die Dinger eingeklappt, einen Schlafsack reingelegt, und was soll ich sagen! Meine dickliche Bullyhündin räkelt sich da hinten ausgezeichnet und schläft dort bestens! :k_lachkrampf

Chevy + Camp 8L

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
29 Jan 2008 08:55 #4 von Elki
Moin BauMen,
zu den Notsitzen haben meine Vorredner ja schon alles gesagt.
Weiß ja net wie alt Deine Kinder sind,
aber mit Kindersitzen kann's sogar im DoKa hinten eng werden. Diese neumodischen Riesendingers kriegt man kaum zur Tür rein -- und zumindest im L200 ist auf der einen Seite der Originalgurt zu kurz.
Man muss sich also einrichten - aber wenn man will, alles kein Problem, Lösungen finden sich immer. Hab aber selber auch 2 Kinder so groß gekriegt ;)

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
29 Jan 2008 09:25 #5 von Bau Men
Die Kinder sind 4 und 6 Jahre, brauchen also immer so ne Schale darunter. Ich denk halt, wenn Sie quer sitzen sind die Beine zur Mitte hin, hat man einen Toyota mit Sitzbank hinten, könnten Sie die Beine gar nicht ausstrecken. Doch kann ich die Notsitze überhaupt runterklappen, wenn der Fahrersitz ganz hinten ist? Zur Strecke, die wird zu 90% nicht mehr wie 5 KM betragen.
Donald Duck auf Dein Angebot mit dem Probesitzen komme Ich gern zurück, wenn sich bis dahin noch nix ergeben hat,

Mehr
29 Jan 2008 10:29 #6 von picasso
Grundsätzlich sitzt man auf der Ladefläche bequemer als auf den Notsitzen!
Ich selber kenn nur den D22. Die Sitze gehen runter auch wenn der Fahrersitz ganz hinten ist (bin ebenfalls 1,90m). Man muß sich halt arangieren. 5km sind machbar, viel mehr wäre Quelerei. Ich habe damals auch Erwachsene hinten reingeklemmt (15km), weil die plötzlich zu zweit statt alleine am Bahnhof standen.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Mehr
29 Jan 2008 19:24 #7 von rewi
Hallo,
bei den Originalsitzen kann man die Notsitze auch in der hintersten Stellung noch benutzen. Ist halt alles andere als bequem. Meine Kinder sind 12 und 10 und haben schon öfter auch eine längere Fahrt hinten mitgemacht. Aber wirklich toll ist das nicht. Zum anderen war mir der Platz mit orig. Stuhl selbst nicht lang genug. Habe mir darauf hin einen Recaro mit verlängerter Sitzschiene eingebaut um selbst besser zu sitzen. Dann kann man den Notsitz natürlich ganz vergessen. Und an eine Sitzschale brauchst auch nicht zu denken, bekommt man nicht dazwischen oder man steckt die Beine durchs Lenkrad damit hinten genug Platz ist.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Mehr
31 Jan 2008 10:17 #8 von Lucky
Hi Bau Men,

meine Meinung, bitte nicht "mistverstehen": Du willst sicher nicht die Gesundheit deiner Kids riskieren, oder? Quer zur Fahrtrichtung auf den Sperrsitzen halte ich im Fall der Fälle für lebensgefährlich !!!.

Glück Auf
Lucky

Np300 N-Guard 10/2019
General Grabber AT3
Aeroklas HT

Mehr
31 Jan 2008 10:55 #9 von Volker1959
Richtig Lucky, zumal da nichtmal vernünftige Gurte sind!!

Chevy + Camp 8L

Mehr
31 Jan 2008 11:45 #10 von Maiki
Hi Bau Men!!
Ja da hat Lucky recht: bei Unfällen mit Insassen, die quer zur Fahrtrichtung sitzen gibt´s oft : Wirbelsäulenschäden, Lähmungen....( bei Kindern ist Kopf zum Rest verhältnismäßig schwer..)

Selber bin ich auch e i n m a l auf den Notsitzen mitgefahren: Füsse zur Mitte Oberkörper nach vorne gedreht, 15 km hab ich es aber schon ausgehalten!!
Der Fahrer war auch groß und liebt die Liegestellung beim Autofahren -> sein Dackel hatte aber leicht Platz hinter seiner Lehne :-) )

Gruß aus Tirol

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden