- Dank erhalten: 36
Kupplungswechsel MD21
- rewi
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Apr 2008 21:40 #1
von rewi
Im L200 Club
Kupplungswechsel MD21 wurde erstellt von rewi
Hallo, hat hier schon mal jemand die Kupplung am MD21 gewechselt und dafür den Motor ausgebaut anstatt dem Getriebe??
Gruss Reinhold
Gruss Reinhold
Im L200 Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
09 Apr 2008 22:33 #2
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf Kupplungswechsel MD21
Hallo Reinhold,
ganz allgemein betrachtet ist beim MD 21 der Kupplungswechsel nicht so dramatisch. Ich bevorzuge immer die Variante des Motorausbaus, hab schon etliche gemacht. Da kann man auch gleich den Kühler begutachten und evtl. Spülen/reinigen, Wapu checken usw. Das ganze Wechsel-Verteilergetriebe-Paket auszubauen halte ich persönlich als sehr beschwerlich(für meine Verhältnisse). Da der MD21 ziemlich übersichtlich ist, sollte das Ganze an einem gemütlichen Samstagnachmittag passiert sein. Alles in allem kommt es auf die Örtlichkeiten an, haste ne Grube oder einen Kran oder eine Bühne. Je nachdem was man hat, entscheidet man welches Aggregat rausgerupft wird.
Gruss Ronny
ganz allgemein betrachtet ist beim MD 21 der Kupplungswechsel nicht so dramatisch. Ich bevorzuge immer die Variante des Motorausbaus, hab schon etliche gemacht. Da kann man auch gleich den Kühler begutachten und evtl. Spülen/reinigen, Wapu checken usw. Das ganze Wechsel-Verteilergetriebe-Paket auszubauen halte ich persönlich als sehr beschwerlich(für meine Verhältnisse). Da der MD21 ziemlich übersichtlich ist, sollte das Ganze an einem gemütlichen Samstagnachmittag passiert sein. Alles in allem kommt es auf die Örtlichkeiten an, haste ne Grube oder einen Kran oder eine Bühne. Je nachdem was man hat, entscheidet man welches Aggregat rausgerupft wird.
Gruss Ronny
- rewi
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Apr 2008 22:49 #3
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Kupplungswechsel MD21
Danke, ich habe bis jetzt nur Infos zum ausbau Getriebe gefunden. Ich habe natürlich nur einen Kran zur verfügung, deshalb meine Frage.
Gruss Reinhold
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Apr 2008 19:26 #4
von Der Schwarze
Hallo,
also wenn Du nen Kran hast, dann ist doch ok. Wenn de keine Grube hast, dann fahr mit den Vorderrädern auf alte Räder drauf oder kleine Rampen, kannste besser drunterkrabbeln. Dann noch Motorhaube weg, der Rest ist pille palle.
also wenn Du nen Kran hast, dann ist doch ok. Wenn de keine Grube hast, dann fahr mit den Vorderrädern auf alte Räder drauf oder kleine Rampen, kannste besser drunterkrabbeln. Dann noch Motorhaube weg, der Rest ist pille palle.
- Offroad Factory
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Apr 2008 19:44 #5
von Offroad Factory
Offroad Factory antwortete auf Kupplungswechsel MD21
Motor raus ist beim MD21 wirklich leichter. Schöner Nebeneffekt ist das man sich die Achsvermessung hinterher spart da die Drehstabbrücke drin bleiben kann.
- rewi
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Apr 2008 22:53 #6
von rewi
Hallo, hab dann heute Abend abgebrochen. Motor hängt am Kran und die Ölwanne an der Vorderachse. So will er nicht raus. Morgen geht's weiter.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
der Rest ist pille palle.
Hallo, hab dann heute Abend abgebrochen. Motor hängt am Kran und die Ölwanne an der Vorderachse. So will er nicht raus. Morgen geht's weiter.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Apr 2008 09:52 #7
von Der Schwarze
Ups Reinhold,
kann passieren. Ich mein halt, wenn man schon mal 3 Lada-Niva Motoren raus hatte, dann freut man sich richtig über einen Japaner.
Machst Du mal ein paar Bilder? Macht sich bestimmt gut.
Gruss Ronny, der Dir unter die Arme gegriffen hätte, wenns De um die Ecke wohnen würdest
kann passieren. Ich mein halt, wenn man schon mal 3 Lada-Niva Motoren raus hatte, dann freut man sich richtig über einen Japaner.
Machst Du mal ein paar Bilder? Macht sich bestimmt gut.
Gruss Ronny, der Dir unter die Arme gegriffen hätte, wenns De um die Ecke wohnen würdest
- rewi
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Apr 2008 21:23 #8
von rewi
Im L200 Club
Halleluja, hab meinen kleinen endlich wieder fertig. Bilder hab ich keine gemacht aber Flüche fallen einem ein.... wußte gar nicht das ich so viele kenne.
Gruss Reinhold
Gruss Reinhold
Im L200 Club
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden