Ganz neu hier - und schon mal drei Fragen!

Mehr
13 Mai 2008 16:55 #1 von Scheune
Ganz neu hier - und schon mal drei Fragen! wurde erstellt von Scheune
Hallo zusammen,

Bin neu hier, habe schon einiges interessantes nachlesen können und nun trotzdem zwei Fragen.
Seht mir bitte ev. Unwissenheit nach .... :oops:

Es geht um einen Navara D22 TD 2,5 Bj.99

1. Gibt es Nachrüstkatalysatoren für dieses Modell?
2. Wenn ja - was kostet so'n Umbau ca.
2. Woher kann ich diese in überschallgeschwindigkeit rostenden verchromten Stoßstangenecken für vorn beziehen (außer bei Nissan direkt)?

viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
15 Mai 2008 13:39 #2 von Busfahrer
Hallo Scheune,

mit einem Nachrüstkat können wir Dir leider nicht helfen.
Aber zu Deinen in Überschallgeschwindigkeit rostenden Ecken :k_lachkrampf der Stoßstange haben wir vielleicht ne interessante Alternative...

gibt´s natürlich auch in schwarz und ohne Winde und Zusatzlampen... :D
Da hast Du nicht nur Ruhe mit dem verrosteten Chrom, das hält auch das eine oder andere kleine Kavaliersdelikt aus ( wenn Du beim Spurwechsel mal nicht nachgeben willst oder Der vor Dir unbedingt der Meinung ist, bei Gelb anhalten zu müssen, obwohl er bestimmt weiß, dass so´n Pickup nicht so bremst wie eine Flachtaxe...)

lg - der Fritz

Mehr
15 Mai 2008 17:25 #3 von Scheune
Weil das oben beschriebene Szenario gab es tatsächlich schon!
Habe vor Jahren mal ein Taxi (nigelnagelneue E-Klasse) mit meinen alten MD21 um einen Kofferraum kürzer gemacht. Den hat in letzter Sekunde der Mut in einer Einfädelspur an einer Schnellstraße verlassen und ne Vollbremsung hingelegt - seinem ABS war die Verzögerung meines alte PU nicht gewachsen...... so long.
Brauch ich für Dein Stoßstangenmonster stärkere Dämpfer vorn? :)

Grüßle

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
15 Mai 2008 18:48 #4 von Busfahrer
Siehste, dann weißt Du ja, wovon ich spreche !!! :mrgreen: :mrgreen:

Aber mach Dir nix draus, das geht den Menschen wie den Leuten auch. Hatte 97 auch sone Spurwechselgeschichte. Da haben ein Fiesta und ich ( seinerzeit RR V8 ) auf einer dreispurigen Straße gleichzeitig versucht, die Mittelspur zu besetzen. Das ging natürlich schief und weil der Beifahrer vom Fiesta die Tür nicht richtig zu hatte und ich richtig auf dem Gas stand, hat sich meine hintere Stoßstangenecke dort eingehakt - dann war er nackig bis vorne hin. Keine Tür mehr, kein Kotflügel. Sah bischen aus wie ne rollende Puppenstube. Das allerlustigste war aber, dass die herbeigerufene Polizei ( bei so nem Bagatellschaden, fand ich ja kleinlich, echt) an meinem RR nix finden konnte und die Fahrerin von dem Fiesta fragte, ob sie auch wirklich sicher sei, dass ich an dem Unfall beteiligt gewesen wäre.... :k_lachkrampf ...da dachte ich, die springt aus ihrem Korsett...

Stärkere Dämpfer brauchst Du sicher nicht. Je nachdem, wie müde Deine Drehstäbe vorn schon sind, kann man die vielleicht etwas nachspannen.
Es kommt aber auch darauf an, was Du mit Deinem PU vorhast. Wenn Du ernsthaft ins Gelände möchtest, wirst Du sicher über kurz oder lang ohnehin über ein anderes Fahrwerk nachdenken... Aber jetzt sollte das erst mal so gehen...

lg - der Fritz

Mehr
16 Mai 2008 17:32 #5 von Scheune
Für alle die es interessiert: Habe was gefunden bzgl. Kat!

www.sk-handels-ag.de

Es wäre Euro3 möglich - Mal sehen was unser TÜV und das Finanzamt dazu sagt.....

Grüße

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden