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Probleme mit Tacho und Kilometeranz Nissan Pickup D22
- fitzlifitzli
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10 Aug 2008 10:00 #1
von fitzlifitzli
Probleme mit Tacho und Kilometeranz Nissan Pickup D22 wurde erstellt von fitzlifitzli
Hallo,
habe folgendes Problem bei Pickup Nissan Diesel D22 Bj. 2000.
Anfangs hatte der Tacho kleine Aussetzer, nun zeigt er gar nichts mehr an und
der Kilometerzähler zeigt fix den gleichen Kilometerstand an.
Habe am Armaturenbrett alles ausgebaut und die Stecker neu aufgesteckt. Kein Erfolg.
Wer hat einen Tip?
Wo ist eigentlich der Geber bzw. wo kommt das Signal her für die Anzeige?
Gruß Jürgen
habe folgendes Problem bei Pickup Nissan Diesel D22 Bj. 2000.
Anfangs hatte der Tacho kleine Aussetzer, nun zeigt er gar nichts mehr an und
der Kilometerzähler zeigt fix den gleichen Kilometerstand an.
Habe am Armaturenbrett alles ausgebaut und die Stecker neu aufgesteckt. Kein Erfolg.
Wer hat einen Tip?
Wo ist eigentlich der Geber bzw. wo kommt das Signal her für die Anzeige?
Gruß Jürgen
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- rewi
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10 Aug 2008 11:03 #2
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Probleme mit Tacho und Kilometeranz Nissan Pickup D22
Hallo,
helfen kann ich Dir nicht, aber vielleicht fragst Du auch mal hier nach: http://www.nissanboard.de/nissan_162_PickUps.html
Gruss Reinhold
helfen kann ich Dir nicht, aber vielleicht fragst Du auch mal hier nach: http://www.nissanboard.de/nissan_162_PickUps.html
Gruss Reinhold
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- jester
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10 Aug 2008 17:26 #3
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Probleme mit Tacho und Kilometeranz Nissan Pickup D22
also: ich hatte mal (long long time ago) selbes prob beim ford scorpio - tacho faellt auf 0 -> ursache: schwer sichtbare 'schlechte' loetstelle am armaturen-print
war bei mir leicht diagnostizierbar - schlag aufs armaturenbrett, und schon wars wieder ok
wenn du das schon kontrolliert hast, bleibt nur mehr das, was ich irgendwann/irgendwo gelesen hab:
da gibt's nen signalgeber (reed oder hall-sensor) am getriebe, der quasi die umdrehungszahl der antriebsachse rueckmeldet.
soll heissen (ich selbst hab' ihn noch nicht gesehen):
da muesste irgendwo am getriebe ein sensor sein, den du messen koenntest, wenn dein fzg aufgebockt ist, und du die hinterraeder drehst
war bei mir leicht diagnostizierbar - schlag aufs armaturenbrett, und schon wars wieder ok
wenn du das schon kontrolliert hast, bleibt nur mehr das, was ich irgendwann/irgendwo gelesen hab:
da gibt's nen signalgeber (reed oder hall-sensor) am getriebe, der quasi die umdrehungszahl der antriebsachse rueckmeldet.
soll heissen (ich selbst hab' ihn noch nicht gesehen):
da muesste irgendwo am getriebe ein sensor sein, den du messen koenntest, wenn dein fzg aufgebockt ist, und du die hinterraeder drehst
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