- Dank erhalten: 0
Lautes Knarrzen
- pedro
- Autor
- Fresh Boarder
-
nachdem mein Bremsenproblem nun gelöst ist, hier nun eine andere Frage: Beim starken Einschlagen der Lenkung im Stand und bei geringer Geschwindigkeit gibt mein D22 fürchterliche Knarrz-Laute von sich. Ich habe irgendwo im Forum schon mal etwas darüber gelesen - nur finde ich den Thread leider nicht mehr. Damals wurde demjenigen geraten, irgendwelche Achs- oder Lenkgestänge...lager zu schmieren. Weiß hier jemand darüber Bescheid?
Für Tipps bedankt sich
pedro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Haebbie
- Expert Boarder
-
pedro schrieb: Hallo,
nachdem mein Bremsenproblem nun gelöst ist, hier nun eine andere Frage: Beim starken Einschlagen der Lenkung im Stand und bei geringer Geschwindigkeit gibt mein D22 fürchterliche Knarrz-Laute von sich. Ich habe irgendwo im Forum schon mal etwas darüber gelesen - nur finde ich den Thread leider nicht mehr. Damals wurde demjenigen geraten, irgendwelche Achs- oder Lenkgestänge...lager zu schmieren. Weiß hier jemand darüber Bescheid?
Für Tipps bedankt sich
pedro
Hi Pedro,
bei meinem MD22 waren es die Anschläge, die den Lenkeinschlag begrenzen. Die haben einen Kunststoffnippel, der sich schnell abreibt. Dann schabt Metall auf Metall. Wenn Du die Anschläge fettest, ist erst mal Ruhe. Besser ist aber die anschlasschrauben auszutauschen. Die kosten wohle nur ein paar Euro.
Viele Grüße,
Herbert
... und immer schön alle Räder auf dem Boden halten!
Gruß,
Herbert
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Nicht vergessen! Es sind an jedem Vorderrad 2! Links und rechtsvolleinschlag!
Wenn die Anschläge kein Fett haben, hört sich der Wagen beim Federn grausam an! Die Sache mit dem fetten dauert keine 5 Min.
Da wäre ich mir bei Nissan nicht so sicher! :k_eusa_whistleDie kosten wohle nur ein paar Euro.
Chevy + Camp 8L
- Haebbie
- Expert Boarder
-
Die kosten wohle nur ein paar Euro.
Volker1959 schrieb: Da wäre ich mir bei Nissan nicht so sicher! :k_eusa_whistle
4 Euro und ein paar zerquetschete hat mir die Nissan-Werkstatt pro Stück abgeknöpft und haben sie auch gleich reingeschraubt - ohne Aufpreis.
Gruß,
Herbert
... und immer schön alle Räder auf dem Boden halten!
Gruß,
Herbert
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Chevy + Camp 8L
- pedro
- Autor
- Fresh Boarder
-
fetten hat auch gleich geholfen - es knarrzt nicht mehr! Denke aber, dass ich mir die Anschlagschrauben mit Kunststoffnippel (nur bei Nissan?) besorgen werde. Der Preis scheint ja vertretbar zu sein.
Grüße
pedro