Servolenkung oder Hilfslenkung?

• wagnerjury
  • wagnerjurys Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Mai 2009 12:01 #1 von wagnerjury
Servolenkung oder Hilfslenkung? wurde erstellt von wagnerjury
Hallo,

bin endlich soweit fertig mit meinem D21; ABER natürlich muß immer etwas schiefgehen!
Hab die Spurstangenköpfe für Fahrzeuge mit Servo bestellt, da ich eindeutig eine Servopumpe im Motorraum sehe! Nun passt der Kopf nicht; der Kegel des inneren Koppfes ist zu groß! Lt. Typenschein ist eine "hydraulische Hilfskraftlenkung" eingebaut. --> Ist doch ne Servo ODER??

Kann mir vielleicht jemand die Teilenummern für die Köpfe sagen? Hab einen 88'er D21 2.5D mit 55kW 4WD

Was ist der Unterschied des äusseren Kopfes mit oder ohne Servo? Der passt nämlich!

Vielen Dank schonmal; Will Ende kommender Woche das Pickerl (TÜV) holen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Offroad Factory
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
18 Mai 2009 10:07 #2 von Offroad Factory
Offroad Factory antwortete auf Servolenkung oder Hilfslenkung?
Die verschiedenen Größen sind Baujahr abhängig. Falls dein Teilehändler Tec-Doc oder Centro als Ersatzteilprogramm genutzt hat er höchstwahrscheinlich die falschen Teilenummern zugeordnet im System. Das hab ich bereits vor 2 Jahren beim Großhändler reklamiert, wurde allerdings bis heute nicht geändert. Herth+Buss hat sogar die richtige Teilenummer auf der Packung, aber die falschen Teile drin (Stand 09/08 ). Am besten direkt bei Nissan die richtigen Teile ordern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.017 Sekunden