Freilaufnaben festgegammelt

Mehr
16 Jul 2009 15:17 #1 von Sunnwin
Freilaufnaben festgegammelt wurde erstellt von Sunnwin
Hai zusammen!

Schon wieder mal en Problem... bei mir sind über Winter wohl die manuellen Freilaufnaben festgegammelt und lassen sich nichtmehr drehen. Ich hab das ganze schon ein paar mal in WD40 ertränkt, aber ohne Erfolg.
Mit der Wasserpumpenzange hab ich´s nur mal sehr halbherzig versucht, denn lieber fahr ich dauerallrad, als dass ich mir die Dinger kaputtmach.

Hat von euch vielleicht noch jemand ne Idee wie ich die Teile wieder gangbar krieg?

Vielen Dank!

Gruß
Sascha

U go fast, I go everywhere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2009 07:08 #2 von wagnerjury
wagnerjury antwortete auf Freilaufnaben festgegammelt
hi,

also beim D21 sind die Dinger rel. einfach aufgebaut.
Einfach abschrauben vorsichtig zerlegen, reinigen auf Verschleiß prüfen, ordentlich einfetten (zb Halbachsen Gelenk Fett) zusammenbauen testen!!

PS: Ich finde dass du WD40 zwar verwenden kannst um die Dinger wieder leichtgängig zu bringen, aber dann unbedingt abschrauben und FETT hinein!

Explosionszeichnung zum leichteren Verständiss: https://festplatte.aon.at/a/filemanager.get/9165006/Freilaufnabe%20manuell.pdf

Mehr
17 Jul 2009 09:03 #3 von timbertruck
timbertruck antwortete auf Freilaufnaben festgegammelt
Moin zusammen,

@Hat von euch vielleicht noch jemand ne Idee wie ich die Teile wieder gangbar krieg?

es mag sich doof anhören, aber ich benutze in solchen Fällen sehr gern diese Koffeinhaltige Limonade aus den USA (cola).
Auf diese Art und Weise, haben wir 5 von 6 Zyl. eines l040 wieder in Bewegung gebracht. Was bei Mitsubishi funktioniert, könnte auch bei Nissan klappen.
Ach ja, das ist jetzt drei her, und der Motor läuft immer noch.

Viele Erfolg

Andreas

Mehr
17 Jul 2009 10:19 #4 von Sunnwin
Sunnwin antwortete auf Freilaufnaben festgegammelt
Wow! Interessante Vorschläge! Vielen Dank!
Ich glaub ich werd auf jeden Fall zuerst das mit der Cola ausprobieren, nur um zu sehen, ob es funktioniert :spezi

auf dauer werd ich aber wohl das ganze mal auseinandernehmen. Vielen Dank für die Explosionszeichnung!! :k_s_bussi

Gruß
Sascha

U go fast, I go everywhere

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden