- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
Nissan
- Alex24
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Jul 2009 21:05 #1
von Alex24
Nissan wurde erstellt von Alex24
hallo leute ich hab ein kleines problem hab mir vor kurzem denn nissan MD21 gekauft weil ich viel im forst fahren muss und eig. auch viel anhänger bloß ich hab schon gemerkt mit viel anhänger ziehen ist nicht kann man da nicht mal was am motor machen o. vllt ein anderen diesel motor rein machen mit mehr ps ?????? weil 80 ps ist ein wenig schmug !lg alex
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- terranotom
- Offline
- Senior Boarder
-
20 Jul 2009 21:50 #2
von terranotom
Ciao
Tom
terranotom antwortete auf Nissan
hi,
es gibt einige, die schon den Motor aus dem WD21, eine 2,7er Maschine (TD27T) verbaut haben. der hat dann 99PS und fährt sich mit Anhänger sehr gut.
Hatte des öfteren an meinem TERRANO einen schweren Hänger und das richtig angenehm.....
es gibt einige, die schon den Motor aus dem WD21, eine 2,7er Maschine (TD27T) verbaut haben. der hat dann 99PS und fährt sich mit Anhänger sehr gut.
Hatte des öfteren an meinem TERRANO einen schweren Hänger und das richtig angenehm.....
Ciao
Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex24
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
23 Jul 2009 19:29 #3
von Alex24
Alex24 antwortete auf Nissan
hi tom sag mal muss ich dann auch das getriebe wechseln ??????
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- terranotom
- Offline
- Senior Boarder
-
24 Jul 2009 19:00 #4
von terranotom
Ciao
Tom
terranotom antwortete auf Nissan
erwischt.....
bevor ich was falsches sage.......
glaube schon.... -wie gesagt, ohne Gewähr.
Allerdings wäre es eh nicht schlecht das Getriebe nach ca. 150tkm neu zu lagern, da dies eine kleine Schwachstelle des TERRANO-GETRIEBEs ist.
bevor ich was falsches sage.......
glaube schon.... -wie gesagt, ohne Gewähr.
Allerdings wäre es eh nicht schlecht das Getriebe nach ca. 150tkm neu zu lagern, da dies eine kleine Schwachstelle des TERRANO-GETRIEBEs ist.
Ciao
Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rewi
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1003
- Dank erhalten: 36
- Alex24
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
27 Jul 2009 20:04 #6
von Alex24
Alex24 antwortete auf Nissan
hey reinhold ist der turbo von dir !!!!! und bringt der turbo wirklich so viel !lg alex
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rewi
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1003
- Dank erhalten: 36
28 Jul 2009 18:04 #7
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Nissan
Nein, den hab ich zufällig gefunden. Wieviel der bringt kann ich nicht sagen aber mein D22 hat den 103 PS TD und das ist schon ein gewaltiger Unterschied zum 80 PS MD 21.
Gruss Reinhold
Gruss Reinhold
Im L200 Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Donald Dark
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
29 Jul 2009 10:59 #8
von Donald Dark
Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
Donald Dark antwortete auf Nissan
@Alex: Getriebe vom 2,5 und dem 2,7TD ist gleich. Ist die gleiche Nissan-Teilenummer! Hab ich selber leider zu spät erfahren, sonst hätt ich mir einige Tausender sparen können...

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex24
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
03 Aug 2009 18:13 #9
von Alex24
Alex24 antwortete auf Nissan
ja das nächste problem was ich hab ist mit meinem allrad ich hab noch die manuelle freilaufnarbe kann ich da vom terrano die automatic freilaufnarbe benutzen o. umbauen ????lg alex
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- terranotom
- Offline
- Senior Boarder
-
03 Aug 2009 20:03 #10
von terranotom
Ciao
Tom
terranotom antwortete auf Nissan
hi,
m.E. sind die Freilaufnaben nicht unbedingt das Beste.
Denn wenn man das Auto freischaukeln will, dann öffnet und schließt sie kurz, aufgrund der Drehrichtungsänderung der Antriebswelle.
Dies kann durch die schlagartige Beanspruchung zu einer abgescherten Welle führen.
Komfortabel ist es natürlich allemal.
Außerdem kannst Du mit der manuellen Nabe in der Untersetzung rangieren, ohne dass Verspannungen im Antriebsstrang auftreten.
Überlegs Dir nochmal
m.E. sind die Freilaufnaben nicht unbedingt das Beste.
Denn wenn man das Auto freischaukeln will, dann öffnet und schließt sie kurz, aufgrund der Drehrichtungsänderung der Antriebswelle.
Dies kann durch die schlagartige Beanspruchung zu einer abgescherten Welle führen.
Komfortabel ist es natürlich allemal.
Außerdem kannst Du mit der manuellen Nabe in der Untersetzung rangieren, ohne dass Verspannungen im Antriebsstrang auftreten.
Überlegs Dir nochmal
Ciao
Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden