D40 Heckklappe

Mehr
30 Jul 2009 18:50 #1 von coolkeg
D40 Heckklappe wurde erstellt von coolkeg
Hallo Leute,

erstmal will ich mich hier Vorstellen.Bin der Bernd 34 Jahre und komme aus Neuendettelsau in Mittelfranken.

Nun zu meiner Frage.Habe einen Navara und will ein Motorrad mit 320kg
aufladen.Hält das die klappe aus wenn ich hochfahre und kann ich den hinteren Reifen auf der Klappe stehen lassen bei der Fahrt.
Denn ganz geht sie nicht drauf(habe den Doppelkabiener).

Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2009 20:11 #2 von jester
jester antwortete auf D40 Heckklappe
hi bernd & welcome
also wenn ich meine hd (sporty, 220kg) auflad, dann leg ich 2 schaltafeln drunter, die ich mit den bodentransportschienen verschraub
ich hab zwar keine ahnung welche belastung die klappe aushaelt / oder die stahlseile...
vorteil ist zumindest dass ich auf der oberen schaltafel eine leiste drauf hab, an der sich die rampe einhaengt
es gibt auch einige navaras, deren heckklappe den abdruck der stoss-stange eingepraegt haben
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
30 Jul 2009 22:15 #3 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf D40 Heckklappe
Ich glaube nicht, daß die Klappe bzw. die Seile ein so schweres Motorrad aushalten! Ich könnte mir vorstellen, daß das eine richtige Aktion ist eine so schwere Maschine auf den PU, unter auch wieder runter zu bekommen :shock:
Das wird wohl eine HD Fat Boy oder Haritage sein, oder?

Chevy + Camp 8L

Mehr
04 Aug 2009 15:21 #4 von coolkeg
coolkeg antwortete auf D40 Heckklappe
Wer kann sowas denn aus den USA importieren
http://www.ramp-master.com/exlofomora.html

Gruß Bernd

Mehr
05 Aug 2009 08:32 #5 von picasso
picasso antwortete auf D40 Heckklappe
Eine befahrbare Rampe kann man sich anfertigen lassen. Alu-Profile und Riffelblech, das ganze mit Knick, so dass die Rampe nicht auf der Klappe, sondern am Heck der Wanne aufliegt.

Ich glaube, das die Stahlseile der Heckklappe einiges aushalten. Schwachpunkt ist der Scharnierbereich. Deswegen glaube ich, wenn man beim KingCap ein Brett (Gerüstbohle, Schaltafel, oder ähnliches) von 2,20m unterlegt, man ein Motorrad durchaus transportieren kann.
Hecklappe soll laut Nissan bis 200kg tragen - sicherlich gleichmäßig belastet. Das hat man beim Reifen eines Motorrades aber nicht. Zusätzlichzurrt man das Bike ja auch noch fest, was den Druck auf die Klappe über das reine Standgewicht erhöht.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden