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Die Karre läuft mal wieder nicht richtig...
- Sunnwin
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18 Sep 2009 00:29 #1
von Sunnwin
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Die Karre läuft mal wieder nicht richtig... wurde erstellt von Sunnwin
Hallo zusammen!
Ich hab schon seit längerem Probleme mit meinem D22,
->siehe http://forum.pickuptrucks.de/viewtopic.php?t=7319
Nun ist es, nachdem ich dachte, alles wäre in Butter mal wieder so weit...die Karre läuft einfach nicht richtig.
Es ist so, dass die Einspritzpumpe überholt wurde, Ventile und der Einspritzzeitpunkt eingestellt wurden.
Die Leistungscharakteristik hat sich nun so verändert, dass ich zwar unten raus, ab 2000rpm wieder einigermaßen wegkomme, aber ab 120 ist definitiv Ende...eben bei höhere Drehzahlen...
Im Leerlauf isser ziemlich unruhig und sehr untertourig, kann´s leider nicht genau sagen, da mein DZM hin ist.
Den Turbo hör ich im Gegensatz zu vorher ordentlich blasen, aber ich merk recht wenig davon...
Ich hätte auch wieder mal ein paar Ideen, woran es liegen könnte...ich muss allerdings dazusagen, von Autos habe ich doch eher begrenzt Ahnung
Also, könnte es Theoretisch an Verwirbelung des Diesels in der Leitung liegen? Bei Motorrädern hab ich das schon häufiger beobachtet.
In meinem Fall gibt es diese Verwirbelungen wahrscheinlich, durch ein verbautes, aber mit Diesel betriebenes PÖL-System.
Kann diese Leistungsentfaltung auch generell von zu geringer Spritzufuhr kommen?
Kann eigentlich durch Veränderung des Einspritzzeitpunktes die Leistung erhöht/positiv beeinflusst werden?
Mein Vorbesitzer hat wohl aus irgend einem Grund da rumgepfuscht...warum? Das war scheinbar um 10° (?!) verstellt.
Mittlerweile bild ich mir das ganze vielleicht auch nur ein und mein D22 ist von Haus aus so lahm...klar, dat is kein Sportwagen, aber ich meine, als ich ihn gekauft hab, musste ich zumindest beim Anfahren bedächtig Gas geben, um net meine Reifen hinten rauszublasen...ne, ich bin mir sogar sicher
Mal so zum Vergleich, wie lange braucht ihr in etwa von 0 auf 100?
Vielen Dank!
Gruß
Sascha
Ich hab schon seit längerem Probleme mit meinem D22,
->siehe http://forum.pickuptrucks.de/viewtopic.php?t=7319
Nun ist es, nachdem ich dachte, alles wäre in Butter mal wieder so weit...die Karre läuft einfach nicht richtig.
Es ist so, dass die Einspritzpumpe überholt wurde, Ventile und der Einspritzzeitpunkt eingestellt wurden.
Die Leistungscharakteristik hat sich nun so verändert, dass ich zwar unten raus, ab 2000rpm wieder einigermaßen wegkomme, aber ab 120 ist definitiv Ende...eben bei höhere Drehzahlen...
Im Leerlauf isser ziemlich unruhig und sehr untertourig, kann´s leider nicht genau sagen, da mein DZM hin ist.
Den Turbo hör ich im Gegensatz zu vorher ordentlich blasen, aber ich merk recht wenig davon...
Ich hätte auch wieder mal ein paar Ideen, woran es liegen könnte...ich muss allerdings dazusagen, von Autos habe ich doch eher begrenzt Ahnung

Also, könnte es Theoretisch an Verwirbelung des Diesels in der Leitung liegen? Bei Motorrädern hab ich das schon häufiger beobachtet.
In meinem Fall gibt es diese Verwirbelungen wahrscheinlich, durch ein verbautes, aber mit Diesel betriebenes PÖL-System.
Kann diese Leistungsentfaltung auch generell von zu geringer Spritzufuhr kommen?
Kann eigentlich durch Veränderung des Einspritzzeitpunktes die Leistung erhöht/positiv beeinflusst werden?
Mein Vorbesitzer hat wohl aus irgend einem Grund da rumgepfuscht...warum? Das war scheinbar um 10° (?!) verstellt.
Mittlerweile bild ich mir das ganze vielleicht auch nur ein und mein D22 ist von Haus aus so lahm...klar, dat is kein Sportwagen, aber ich meine, als ich ihn gekauft hab, musste ich zumindest beim Anfahren bedächtig Gas geben, um net meine Reifen hinten rauszublasen...ne, ich bin mir sogar sicher

Mal so zum Vergleich, wie lange braucht ihr in etwa von 0 auf 100?
Vielen Dank!
Gruß
Sascha
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