Motorprobleme beim Nissan Pickup D22

• Manfred
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
05 Sep 2004 22:53 #1 von Manfred
Motorprobleme beim Nissan Pickup D22 wurde erstellt von Manfred
Hallo zusammen,

habe im Netz des ?fteren von Problemen mit dem Nissan D22 Motor (Diesel) geh?rt. :cry:
Bei einigen Motoren l?sen sich wohl die Ventilsitze, was dann zu kapitalen Motorsch?den f?hrt. Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder wei? was dar?ber und ob das Problem gel?st ist? vielleicht ist ja ein Nissan ? Mann unter uns?
:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2005 20:04 #2 von Klaus
Hallo Martin und all Ihr anderen PickUp-Fahrer,

habe momentan das Problem mit einem Motorschaden. Es wurde ein extremer Kolbenkipper am 3. Zylinder festgestellt. Am 4. Zylinder sind deutliche Fre?spuren erkennbar.
Nun suche ich dringend Pickup-Fahrer die ein ?hnliches Problem haben, da sich Nissan strikt weigert, sich an den Kosten zu beteiligen, bzw. Garantie zu geben. Das verflixte an der Sache: Habe die 100.000 km-Marke noch nicht ?berschritten, bin aber 20 Tage :cry: ?ber der 3-jahres-Garantie. Um Schaden gelten machen zu k?nnen ist mir jeder aufgetretene Schaden wichtig!!!
Also wer mir helfen kann....

Gru?
Klaus

Mehr
07 Jun 2005 16:16 #3 von Nicole
Nicole antwortete auf Motorprobleme beim Nissan Pickup D22
Hallo,

na hoffentlich sind das nur Einzelf?lle... :?
hatte zum Gl?ck bis jetzt noch keine Probleme und fahre auch einen Diesel.

@Klaus,

bei welchem Kilometerstand ist das denn passiert? Ich hab momentan 49 000 km runter.

Gru? Nicole

Mehr
07 Jun 2005 17:15 #4 von Klaus
Hi Nicole,

bin jetzt 91.000 km gefahren. Habe das Auto aber immer sehr pfleglich behandelt. War vielleicht in den 3 Jahren 4 bis 5 mal auf 4.000 U/min, wenn ich ihn mal ausgefhren habe. Bin ca. zu 85 % Autobahn (Langstrecke) gefahren, in der Regel so 110 - 120 km/h. Habe auch im Sommer immer 5 min vor Abfahrt meine Standheizung laufen lassen (bin also nie mit kalten Motor gefahren).
Also heiz Deinen PickUp so richtig ein; wenn fehlerhaft ist, wenigstens in der Garnatiezeit kaputt geht.

Momentan macht sich ein Sachverst?ndiger ?ber mein Auto her. Dieser hat noch weitere Sch?den gefunden, die bei guter Qualit?t nicht passieren d?rfen. Kann sie Dir als Laie jetzt aber nicht so genau beschreiben.

Gru?
Klaus

P.S.
Nochmals mein Aufruf: Wer hatte noch Sch?den ?hnlicher Art? Da ich eine Klage gegen Nissan vorbereite w?ren weitere Sch?den wichtig, bzw. n?tzlich.

• Manfred
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jun 2005 00:29 #5 von Manfred
Manfred antwortete auf Motorprobleme beim Nissan Pickup D22
Also bisher mit meinen 6500km alles bestens. Halt uns auf dem Laufenden. Werde mal bei Nissan anfragen ob so etwas ?fters vorkommt. War bisher der Meinung das Nissan gute Motoren baut mit denen man locker 200000km ohne Probleme fahren kann. :?: Hatte vor kurzem einem Audi in der Werkstatt 12 Jahre alt 5 Zylinder 2,3l Hubraum Benziner der hatte 360000km auf dem ersten Motor und Getriebe und der l?uft immer noch! :shock:

Mehr
12 Jun 2005 18:58 #6 von Nicole
Hallo Manfred,

ich denke mal das ist auch so :D sonst h?tten sich hier doch bestimmt schon einige Leute zu Wort gemeldet. :wink:
Also ich kann auch nicht klagen. Er l?uft super und der Spritverbrauch ist denke ich unschlagbar. (ca. 10 l auf 100 km) 8)

@Klaus,

ich w?nsch Dir auf alle F?lle viel Erfolg mit Deiner Klage. Hoffentlich kannst Du wenigstens einen Teil der Kosten geltend machen. Ist schon sehr ?rgerlich, wenn so was kurz nach Ablauf der Garantie-Zeit passiert. :shock:

Viele Gr??e!
Nicole

Mehr
13 Jun 2005 09:26 #7 von Mud
Klaus\n

Hallo Martin und all Ihr anderen PickUp-Fahrer,

habe momentan das Problem mit einem Motorschaden.

Hallo Klaus!

K?nnte es sein, dass Dein Motorproblem mit dem Steurkettenspanner zu tun hat. War Dein Auto bei der R?ckrufaktion betroffen. Angeschrieben worden ? Problem behoben worden? Falls nicht und dies ein Folgeschaden w?re solltest Du k?mpfen und zwar f?r 100 % Kosten?bernahme!

Also ich hoffe Du hast Gl?ck im Ungl?ck! :roll:

Gru? Mud

Gruß an ALLE mit einem Laster!

Mehr
13 Jun 2005 12:49 #8 von Nicole
Hallo Mud,

:shock: Hat man Dir schon gesagt was der Ausl?ser war? :?:
Bei Dir wurde doch auch der Steuerkettenspanner getauscht. Ohne Deinen Beitrag hier im Forum h?tte ich davon ja auch nix mitbekommen.

Also alles Gute f?r Deinen Laster und hoffentlich ging es bei Dir noch ?ber die Garantie.

Gru? Nicole

Mehr
13 Jun 2005 12:56 #9 von Mud
Nicole\n

Hallo Mud,

:shock: Hat man Dir schon gesagt was der Ausl?ser war? :?:

Hi!

Herstellungsmangel oder aber Materialfehler. Jedenfalls lief alles ?ber Garantie! Keine Probleme, wurde sogar vom Autohaus informiert. Dies wie ich hier im Forum erfahren habe ist nicht bei allen so gelaufen. :roll:

Gruß an ALLE mit einem Laster!

Mehr
22 Jul 2005 16:24 #10 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Motorprobleme beim Nissan Pickup D22
..also meiner hat nun klaglose 100.000 runter, ohne das geringste problem...hoffentlich bleibts so!!

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden