Anbau Fernscheinwerfer

Mehr
31 Jan 2010 21:50 #21 von Mud
Mud antwortete auf Anbau Fernscheinwerfer
irgendwie en bisschen groß Aber is ja auch kein micra :k_s_joy

Gruß an ALLE mit einem Laster!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Jan 2010 21:57 - 31 Jan 2010 22:00 #22 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Anbau Fernscheinwerfer
mud,

schreibst du einfach mal dein beitrag nicht in das kästchen unten, sondern mittels des butten "antwort erstellen" (noch tiefer!) dort gibt es unter deinem text wieder ein butten "attachment hinzufügen". den anklicken, mit "durchsuchen" das bild aussuchen, "attachment hinzufügen" "absenden". dann hast du einen rahmen um das foto und es ist im forum hinterlegt. also wenn mal ein server abk...t ist es immer noch zu sehen und nicht als rotes kreuz, oder als "image".
mußt aber beachten, das diese variante nur bis zu einer bestimmten bildgröße geht (wird nicht automatisch verkleinert! mußt du manuell machen!)

oder aber nach der von dir schon halb geschaften methode: das programm sollte dir irgendwann eine "bildadresse" benennen. wenn du die kennst: oben die schaltfläche "img" drücken, die adresse einfügen und die "img" ein 2. mal drücken. sollte dann die bildadresse von img und /img in eckigen klammern eingefasst erscheinen. absenden. freuen.

gruß tomax

ps: da macht du dir aber jetzt nicht gerade freunde!!! dein bild zerrt das ganze forum auseinander!!! das dauert auch nicht lange und du wirst höflich darauf hingewiesen das du´s bitte kleiner machen sollst.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 31 Jan 2010 22:00 von schwarzer Drachen.

Mehr
31 Jan 2010 21:59 #23 von Fred
Fred antwortete auf Anbau Fernscheinwerfer
Moin

Schaltplan passt für fast alle Fahrzeuge
aber Sicherung bitte zwischen B+ und Klemme 30

Gruß Fred

"Nützt ja nix......"

Mehr
31 Jan 2010 23:04 #24 von Mud
oh oh ich bekenne mich schuldig Bild ist wirklich bald größer wie in wirklichkeit ne ne>> werde mir beim nächsten mal mühe geben.

aber versprechen kann ich nix. Bin aber lernfähig>>

Mehr
31 Jan 2010 23:08 #25 von Mud

Fred schrieb: Moin

Schaltplan passt für fast alle Fahrzeuge
aber Sicherung bitte zwischen B+ und Klemme 30

Gruß Fred

Ist schon klar gilt für fast alle Laster etz.

Aber bitte wo kommt nun der Anschluss ran Abblendlicht oder Fernlicht? :roll:

Geht beim Abblendlicht automatisch das Fernlicht aus?

Dank euch schon mal für die vielen Tipps. Escht klasse. 8)

Guarda Tu creencia

Mehr
31 Jan 2010 23:47 - 01 Feb 2010 16:00 #26 von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf Anbau Fernscheinwerfer
Der Schaltplan passt schon so, weiss ja nich, ob Mitsu ne umgedrehte Polung hat, aber so wie der is, passt des...

Bei Zusatz-Fernscheinwerfern geht des Kabel an die Fernscheinwerfer, damit die eben angehen wenn die serienmässigen angehen.

Bei Neblern gehts ans Abblendlicht, weil die Nebler ausgehen müssen, wenn die Fernscheinwerfer angehen. Dann geht das Abblendlicht aus, und die Nebler mit. Ist dann nen negatives Schaltrelais... (keine Ahnung ob das wirklich so heisst... :D )

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
Letzte Änderung: 01 Feb 2010 16:00 von Donald Dark.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Feb 2010 00:25 #27 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Anbau Fernscheinwerfer
servus berti,

jetzt haut´s mir aber die fragezeichen aus dem gesicht!

Bei Zusatz-Fernscheinwerfern geht des Kabel an die Fernscheinwerfer, damit die eben angehen wenn die Serienmässigen ausgehen.

dann könntest du ja nie wieder abblenden!!!!

Bei Neblern gehts ans Abblendlicht, weil die Nebler ausgehen müssen, wenn die Fernscheinwerfer angehen.

bei nebelscheinwerfern sollte man an´s standlicht gehen, weil es unzulässig ist (außer tagfahrlicht) scheinwerfer ohne positionsleuchten zu betreiben. (so hab ich´s zumindestens mal gelernt) und wieso müssen nebelscheinwerfer bei fernicht ausgehen???? und wieso werden neue fahrzeuge dann entgegen diesem (nebelscheinwerfer brennen mit stand-, abblend- UND! fern-licht) auf den markt geworfen?

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
01 Feb 2010 11:33 #28 von Mud

Donald Dark schrieb: Der Schaltplan passt schon so, weiss ja nich, ob Mitsu ne umgedrehte Polung hat, aber so wie der is, passt des...

Bei Zusatz-Fernscheinwerfern geht des Kabel an die Fernscheinwerfer, damit die eben angehen wenn die Serienmässigen ausgehen.

Bei Neblern gehts ans Abblendlicht, weil die Nebler ausgehen müssen, wenn die Fernscheinwerfer angehen. Dann geht das Abblendlicht aus, und die Nebler mit. Ist dann nen negatives Schaltrelais... (keine Ahnung ob das wirklich so heisst... :D )

moin Donald Dark 8)

also ich denke ich werde das kabel an die Fernscheinwerfer legen. Warum? damit zu den Fernlicht die Weitstrahler einfach zusätzlich mit leuchten. Will ja schließlich mehr sehen. :wink:

Zu den Nebellampen >>Die beim beim PKW gehen eigentlich bei Abblendlicht und auch beim Fernlicht mit bzw. auch beim Standlicht. Also denke ich ist der Anschluss am Standlicht okay.

Nun warte ich auf die Klimaerwärmung :lol: damit ich das Werk vollenden kann. Dank euch für die wirklich schnelle Hilfe.

Mehr
01 Feb 2010 11:40 #29 von Mud

schwarzer Drachen schrieb: mud,

schreibst du einfach mal dein beitrag nicht in das kästchen unten, sondern mittels des butten "antwort erstellen" (noch tiefer!) dort gibt es unter deinem text wieder ein butten "attachment hinzufügen". den anklicken, mit "durchsuchen" das bild aussuchen, "attachment hinzufügen" "absenden". dann hast du einen rahmen um das foto und es ist im forum hinterlegt. also wenn mal ein server abk...t ist es immer noch zu sehen und nicht als rotes kreuz, oder als "image".
mußt aber beachten, das diese variante nur bis zu einer bestimmten bildgröße geht (wird nicht automatisch verkleinert! mußt du manuell machen!)

oder aber nach der von dir schon halb geschaften methode: das programm sollte dir irgendwann eine "bildadresse" benennen. wenn du die kennst: oben die schaltfläche "img" drücken, die adresse einfügen und die "img" ein 2. mal drücken. sollte dann die bildadresse von img und /img in eckigen klammern eingefasst erscheinen. absenden. freuen.

gruß tomax

ps: da macht du dir aber jetzt nicht gerade freunde!!! dein bild zerrt das ganze forum auseinander!!! das dauert auch nicht lange und du wirst höflich darauf hingewiesen das du´s bitte kleiner machen sollst.

img]http://up.picr.de/3702943.jpg[/img

Besser so mit der Bildgröße?

Ist im übrigen der Lér der für Jutta Kleinschmidt umgebaut wurde zwecks Werbung für Mitsu!

Mehr
01 Feb 2010 16:11 #30 von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf Anbau Fernscheinwerfer
@Tomax:

Ja sorry, war war ne Verschreibwechslung mit drin... :k_bash

Ich meinte damit natürlich, dass die parallel zu den originalen Fernscheinwerfern agieren.

Und eigentlich deswegen ans Abblendlicht, weil es Fahrzeuge gibt, bei denen die Abblendlichter nicht ausgehen, wenn aufgeblendet wird. Wenn Du dann z.b. zusätzliche Fernscheinwerfer mit dran hast und die Nebler anmachst und aufblendet, brennen nach vorne 8 Leuchten. Erlaubt sind maximal 6 Leuchten... Daher dieses.

Die Empfehlungen bezüglich Anklemmen an Standlicht... je nach Rechtsmeinung. Normalerweise sollte vermieden werden, dass ein Fahren alleine mit Standlicht und Neblern, wie von vielen pubertätsgeprägten Fahranfängern so gerne praktiziert, möglich ist daher das Anklemmen an das Abblendlicht. Rechtlich zulässig ist die Schaltung per Standlichtklemme aber natürlich.

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden