- Dank erhalten: 0
Kleine Nissankunde für einen Neuling
- Nexxum
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Mär 2010 16:50 #1
von Nexxum
Kleine Nissankunde für einen Neuling wurde erstellt von Nexxum
Als erstes einmal Hallo an alle hier.
ich bin ein neuzugang hier in eurem Forum und brauche da mal eine kleine einführung in das Thema.
ich beabsichtige mir in nächster zeit einen Pick up zu kaufen und hätte da ein paar Fragen dazu. Das Objekt der Begierde ist ein Navara aus 99 oder 2000 mit vernünftiger Ausstattung. jetzt kommt mein gefährliches Halbwissen das ihr bitte bestätigen oder berichtigen solltet. die oben genannten baujahre sind ja MD22 wenn ich mich da richtig informiert habe und die motorisierung die oft angeboten wird ist der 2,5L TD mit 103 Ps.
ich habe jetzt doch schon oft von Motorproblemen gehört und bin mir jetzt nicht so sicher ob dieser auch davon betroffen ist?!?
Da ich im Autohandel tätig bin, sehe ich doch öfter Fahrzeuge mit Motorschaden und wie mein Chef mir bestätigt hat, passiert dies meistens unter oder um 100Tkm. das habe ich auch hier schon oft gelesen das Fahrzeuge unter der 100Tkm Marke betroffen waren.
die Fahrzeuge die für mich interessant sind, haben so um die 140Tkm auf dem Tacho. Wie ist eure meinung dazu? Leider wächst auch hier im hohen Norden das Geld nicht auf den Bäumen, und somit ist mein Budget begrenzt.
Desweiteren bin ich der meinung das der 103 PS motor aus den Baujahren eine Steuerkette haben sollte. wenn dies so seien sollte ist die frage ob die Wartungsfrei sind ( ähnliches Problem wie bei VW VR6 Motoren )
ich bin ein neuzugang hier in eurem Forum und brauche da mal eine kleine einführung in das Thema.
ich beabsichtige mir in nächster zeit einen Pick up zu kaufen und hätte da ein paar Fragen dazu. Das Objekt der Begierde ist ein Navara aus 99 oder 2000 mit vernünftiger Ausstattung. jetzt kommt mein gefährliches Halbwissen das ihr bitte bestätigen oder berichtigen solltet. die oben genannten baujahre sind ja MD22 wenn ich mich da richtig informiert habe und die motorisierung die oft angeboten wird ist der 2,5L TD mit 103 Ps.
ich habe jetzt doch schon oft von Motorproblemen gehört und bin mir jetzt nicht so sicher ob dieser auch davon betroffen ist?!?
Da ich im Autohandel tätig bin, sehe ich doch öfter Fahrzeuge mit Motorschaden und wie mein Chef mir bestätigt hat, passiert dies meistens unter oder um 100Tkm. das habe ich auch hier schon oft gelesen das Fahrzeuge unter der 100Tkm Marke betroffen waren.
die Fahrzeuge die für mich interessant sind, haben so um die 140Tkm auf dem Tacho. Wie ist eure meinung dazu? Leider wächst auch hier im hohen Norden das Geld nicht auf den Bäumen, und somit ist mein Budget begrenzt.
Desweiteren bin ich der meinung das der 103 PS motor aus den Baujahren eine Steuerkette haben sollte. wenn dies so seien sollte ist die frage ob die Wartungsfrei sind ( ähnliches Problem wie bei VW VR6 Motoren )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
14 Mär 2010 17:28 #2
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Kleine Nissankunde für einen Neuling
Hallo und herzlich Willkommen hier in unserer Runde.
Der Motor mit 1o3 PS ist eingentlich sehr robust. Die Motorschäden von denen man hört treten bei den Nachfolgemodellen auf. Ich hab meinen jetzt ein Jahr und ca. 15.000 Km. Bisher kein Problem.
Man sollte den Motor nur nicht dauerhaft quälen. (z.B. Vollgasfahrten) Das quittiert er dann mit plötzlichem Tod. Die Steuerkette ist weitgehend Wartungsfrei. Ist halt noch ein guter alter Nissan-Diesel.
Gruss Reinhold
Der Motor mit 1o3 PS ist eingentlich sehr robust. Die Motorschäden von denen man hört treten bei den Nachfolgemodellen auf. Ich hab meinen jetzt ein Jahr und ca. 15.000 Km. Bisher kein Problem.
Man sollte den Motor nur nicht dauerhaft quälen. (z.B. Vollgasfahrten) Das quittiert er dann mit plötzlichem Tod. Die Steuerkette ist weitgehend Wartungsfrei. Ist halt noch ein guter alter Nissan-Diesel.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- Nexxum
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Mär 2010 18:10 #3
von Nexxum
Nexxum antwortete auf Kleine Nissankunde für einen Neuling
Schonal vielen Dank für die info. ich bin halt anfänger wenn es um nissan geht und deshalb noch sehr lernfähig.
den nachfolger hatte jemand aus der familie und so bin ich überhaupt erst drauf gekommen. allerdings war es ein 06er Baujahr und erst 35Tkm auf der uhr aber er ist mittlerweile verkauft und wie ich sehe auch zu recht.
grundsätzlich ist solch ein Fahrzeug ja kein Rennwagen und soll so auch nicht genutzt werden, aber ich fahre gerne solch ein Ungetüm und für die Sportliche fahrweise steht mir ja noch ein Golf zu verfügung. Anhängerbetrieb kann mal vorkommen, wird aber eher nichts extrem schweres seien und 1 m3 Sand ist ja wohl auch nicht zu viel verlangt denke ich.
wenn ich einen gefunden habe der vom Zustand her passt, dann werde ich wohl auch zuschlagen und auf eure Hilfe hoffen wenns Probleme gibt
den nachfolger hatte jemand aus der familie und so bin ich überhaupt erst drauf gekommen. allerdings war es ein 06er Baujahr und erst 35Tkm auf der uhr aber er ist mittlerweile verkauft und wie ich sehe auch zu recht.
grundsätzlich ist solch ein Fahrzeug ja kein Rennwagen und soll so auch nicht genutzt werden, aber ich fahre gerne solch ein Ungetüm und für die Sportliche fahrweise steht mir ja noch ein Golf zu verfügung. Anhängerbetrieb kann mal vorkommen, wird aber eher nichts extrem schweres seien und 1 m3 Sand ist ja wohl auch nicht zu viel verlangt denke ich.
wenn ich einen gefunden habe der vom Zustand her passt, dann werde ich wohl auch zuschlagen und auf eure Hilfe hoffen wenns Probleme gibt
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Mär 2010 16:23 #4
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Kleine Nissankunde für einen Neuling
hi nexxum - (remark - welcome !!!) meiner (d40) bj2008, nach 60 tkm & 2 jahren
hab ich noch kein einziges motorproblem
allerdings gibts einige navara's die mit motorprobs liegengeblieben sind
ich fahre halb autobahn, halb stadt, manchmal auch mit ueberladenen haenger.
also sind die 60tkm mit 10% toleranz zu berechnen (haenger & untersetzung)
somit solltest du den vorbesitzer kennen, & wissen wozu er den pu gebraucht hat
die auswahl ist immer schwierig - du kannst nur eine probefahrt machen & auf die anzeigen achten...
mfg J
hab ich noch kein einziges motorproblem
allerdings gibts einige navara's die mit motorprobs liegengeblieben sind
ich fahre halb autobahn, halb stadt, manchmal auch mit ueberladenen haenger.
also sind die 60tkm mit 10% toleranz zu berechnen (haenger & untersetzung)
somit solltest du den vorbesitzer kennen, & wissen wozu er den pu gebraucht hat
die auswahl ist immer schwierig - du kannst nur eine probefahrt machen & auf die anzeigen achten...
mfg J
no mountain high enough

- Nexxum
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Mär 2010 19:15 #5
von Nexxum
Leider ist der Gebrauchtwagenkauf ja oft ein Glücksspiel weil keiner in den motor reinschauen kann aber der Allgemeine Technische Zustand sagt ja einiges über einen Fahrer aus, ebenso wir Reparaturstau oder das Serviceheft.
Desweiteren habe ich das Problem, das ich hier oben im hohen Norden nicht viel Auswahl habe und deswegen wohl auch etwas weiter fahren muß. Ich werde wohl erstmal etwas Marktforschung betreiben müssen da ich ja so wenig wie möglich und so viel wie nötig zahlen möchte/ muss.
Desweiteren habe ich das Problem, das ich hier oben im hohen Norden nicht viel Auswahl habe und deswegen wohl auch etwas weiter fahren muß. Ich werde wohl erstmal etwas Marktforschung betreiben müssen da ich ja so wenig wie möglich und so viel wie nötig zahlen möchte/ muss.
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
15 Mär 2010 22:39 #6
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Kleine Nissankunde für einen Neuling
Hallo,
Anhängerbetrieb ist kein Problem, ich fahre regelmäßig mit 2-2,5to am Haken durch die Gegend.
Gruss Reinhold
Anhängerbetrieb ist kein Problem, ich fahre regelmäßig mit 2-2,5to am Haken durch die Gegend.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- Heavychevy
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
19 Mär 2010 16:02 #7
von Heavychevy
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Heavychevy antwortete auf Kleine Nissankunde für einen Neuling
in Autobild Allrad ist/war doch gerade ein mehrseitiger Gebrauchtwagenbericht über den MD22 drin.
kann ich bei Interesse sinngemäß abschreiben und per pm zuschicken
kann ich bei Interesse sinngemäß abschreiben und per pm zuschicken
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
- Nexxum
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Mär 2010 17:38 #8
von Nexxum
das ist mal ein super Angebot das ich gerne annehmen würde
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden