Fahrbericht des neuen Navara 3.0 DCI

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05 Mai 2010 00:31 #1 von Tordi

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05 Mai 2010 20:41 #2 von jester
jester antwortete auf Fahrbericht des neuen Navara 3.0 DCI
hi - womit wieder mal bewiesen waere: Hubraum kann durch nix ersetzt werden - nur durch nochmehr Hubraum !
tja - ich warte immer noch auf den Jackpot !

no mountain high enough
:-) HJL

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05 Mai 2010 23:20 #3 von Alex86
Alex86 antwortete auf Fahrbericht des neuen Navara 3.0 DCI
3 liter V6 :k_x1 :k_x1 :k_x1

Endlich traut sich mal einer, vernünftige Motoren in die Pickups einzubauen

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06 Mai 2010 09:54 #4 von Uluru
Das ist endlich mal ein PU (kein Ami) mit ordentlichem Motor, dazu 7 Gang Automatik.
Wenn er noch permanenten Allrad hätte wäre er perfekt.
:) :) :)

P.S. Da braucht man kein Chiptuning mehr:)

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06 Mai 2010 13:26 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Fahrbericht des neuen Navara 3.0 DCI
Hallo Leute!

Ich finde es auch klasse, daß Nissan mal wieder einen Sechszylinder-Diesel bringt, und genügend Power hat das Aggregat mit Sicherheit auch. Bleibt nur zu hoffen, daß die Qualität des Motors besser ist als die 4-Zylinder, die ja schon ab und zu Probleme machen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

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06 Mai 2010 16:57 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Fahrbericht des neuen Navara 3.0 DCI
Moin.

Super dieses Wettrüsten. Da schaffe ich mit dem Navara als Basis mit meiner Kabine bestimmt 170 km/h nach GPS. Hoffentlich machen das die MTs mit...

Scherz beiseite, wenn der Motor Leistung im Überfluß hat könnte er theoretisch ja recht haltbar sein - weil nie unter Vollast belastet.

Nur theoretisch waren die alten Nissanmotoren auch ganz gut :wink:


Zumindest tut sich etwas auf dem Markt - wenn auch in die falsche Richtung.




Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

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06 Mai 2010 19:47 #7 von Alex86
Alex86 antwortete auf Fahrbericht des neuen Navara 3.0 DCI
Ja Stefan, dass Schlimme ist nur das es kein Nissan Motor ist sondern ein Renault Motor.

Naja und die Jungs konnten ja noch nie wirklich Autos/Motoren bauen

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06 Mai 2010 20:01 #8 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Fahrbericht des neuen Navara 3.0 DCI
...der Kampf mit der Kulanz muss mit Nissan ausgefochten werden, nicht mit Renault.

Und Nissan gibt sich nicht sehr kulant :(



Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

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07 Mai 2010 13:02 #9 von bb
Na ja, wenn dieser Motor auch nichts taugt, gibts demnächst einen von MB im Nissan. Der wird dann bestimmt noch ein Stück teurer. Andererseits sind Renault Motoren nicht grundsätzlich schlecht. Der vom R4 hielt viel länger als der vom Käfer :)

Nissan positioniert sich mit dieser Motorisierung doch wohl genau gegen den Amarok und auch im Marktpreis werden sich die Edel-Varianten wenig unterscheiden. Vielleicht ist der eine Liter mehr Hubraum dann wirklich der Punkt, der zur Kaufentscheidung führt.

In Spiegel Online haben sie ihn auch gefahren:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 70,00.html

Vermutlich hatte Nissan irgendwo einen Präsentationstermin für die Redakteure. Von Wohnkabinenträgern haben die wohl noch nie was gehört.
Interessant die Stückzahlen für den deutschen Markt: 1500 pro Jahr. Viel ist das nicht.

Bernhard

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07 Mai 2010 14:59 #10 von jester
jester antwortete auf Fahrbericht des neuen Navara 3.0 DCI
hi bernhard - das ist ja wiedermal ein ausgezeichneter artikel von nen sesselfurzer
das einzige photo,das der autor gemacht hat, ist das nichtssagende von der motorabdeckung
wie gross mag der autor wohl sein ?

kniehoher Bodenfreiheit

und wer kommt auf solche ideen ?

Bei Fahrten auf gepflegtem Asphalt freilich muss man ein paar Kompromisse machen. Die Federung ist rustikal, die Lenkung erfordert ein gewisses Maß an Toleranz, und vor allem knarzt und spannt der Allradantrieb beim Rangieren, das bei einer Wagenlänge von bis zu 5,30 Meter und fast 14 Meter Wendekreis ohnehin schon keine Freude ist.

wieder mal die bestaetigung, solche artikel nicht zu lesen !

no mountain high enough
:-) HJL

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