- Beiträge: 76
- Dank erhalten: 6
Fahrbericht des neuen Navara 3.0 DCI
- Tordi
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2831
- Dank erhalten: 1
tja - ich warte immer noch auf den Jackpot !
no mountain high enough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex86
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Endlich traut sich mal einer, vernünftige Motoren in die Pickups einzubauen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uluru
- Besucher
-
Wenn er noch permanenten Allrad hätte wäre er perfekt.



P.S. Da braucht man kein Chiptuning mehr:)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich finde es auch klasse, daß Nissan mal wieder einen Sechszylinder-Diesel bringt, und genügend Power hat das Aggregat mit Sicherheit auch. Bleibt nur zu hoffen, daß die Qualität des Motors besser ist als die 4-Zylinder, die ja schon ab und zu Probleme machen...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4173
- Dank erhalten: 644
Super dieses Wettrüsten. Da schaffe ich mit dem Navara als Basis mit meiner Kabine bestimmt 170 km/h nach GPS. Hoffentlich machen das die MTs mit...
Scherz beiseite, wenn der Motor Leistung im Überfluß hat könnte er theoretisch ja recht haltbar sein - weil nie unter Vollast belastet.
Nur theoretisch waren die alten Nissanmotoren auch ganz gut

Zumindest tut sich etwas auf dem Markt - wenn auch in die falsche Richtung.
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex86
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Naja und die Jungs konnten ja noch nie wirklich Autos/Motoren bauen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4173
- Dank erhalten: 644
Und Nissan gibt sich nicht sehr kulant

Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2353
- Dank erhalten: 500

Nissan positioniert sich mit dieser Motorisierung doch wohl genau gegen den Amarok und auch im Marktpreis werden sich die Edel-Varianten wenig unterscheiden. Vielleicht ist der eine Liter mehr Hubraum dann wirklich der Punkt, der zur Kaufentscheidung führt.
In Spiegel Online haben sie ihn auch gefahren:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 70,00.html
Vermutlich hatte Nissan irgendwo einen Präsentationstermin für die Redakteure. Von Wohnkabinenträgern haben die wohl noch nie was gehört.
Interessant die Stückzahlen für den deutschen Markt: 1500 pro Jahr. Viel ist das nicht.
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2831
- Dank erhalten: 1
das einzige photo,das der autor gemacht hat, ist das nichtssagende von der motorabdeckung
wie gross mag der autor wohl sein ?
und wer kommt auf solche ideen ?kniehoher Bodenfreiheit
wieder mal die bestaetigung, solche artikel nicht zu lesen !Bei Fahrten auf gepflegtem Asphalt freilich muss man ein paar Kompromisse machen. Die Federung ist rustikal, die Lenkung erfordert ein gewisses Maß an Toleranz, und vor allem knarzt und spannt der Allradantrieb beim Rangieren, das bei einer Wagenlänge von bis zu 5,30 Meter und fast 14 Meter Wendekreis ohnehin schon keine Freude ist.
no mountain high enough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.