- Dank erhalten: 0
Motorplatzer D22
- YETI59
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Jul 2010 21:30 #1
von YETI59
Motorplatzer D22 wurde erstellt von YETI59
Hallo,alle zusammen!
Super-GAU...
D22,Bj.2004 mit 70200 auf der Uhr
MOTORPLATZER!!!
Man munkelt so einiges,wer weiß um was genaues über eventuelle Ursachen???
Und vor allen Dingen: Wo gibt es finanzielle Hilfe?NISSAN?Nee,schon versucht...
Wer was weiß,BITTE an black-p@online.no schreiben!
Gruß Peter
Super-GAU...
D22,Bj.2004 mit 70200 auf der Uhr
MOTORPLATZER!!!
Man munkelt so einiges,wer weiß um was genaues über eventuelle Ursachen???
Und vor allen Dingen: Wo gibt es finanzielle Hilfe?NISSAN?Nee,schon versucht...
Wer was weiß,BITTE an black-p@online.no schreiben!
Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
27 Jul 2010 14:08 #2
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Motorplatzer D22
Moin,
könntest ja n paar Daten mehr bekannt geben.
Sowas kann viele Gründe haben.
Ich kenne Deine Fahrstil nicht,könnte auch daran liegen.Manche sind der Meinung das sie einen Rennwagen unterm Hintern haben.
Kann auch schlechter Service gewesen sein,oder Materialfehler.
Meiner hat jetzt 239tkm runter und schnurrt wie neu dahin,ohne je größere probleme gehabt zu haben.
Schreib mal was so vor dem Ableben los war.
Torsten
könntest ja n paar Daten mehr bekannt geben.
Sowas kann viele Gründe haben.
Ich kenne Deine Fahrstil nicht,könnte auch daran liegen.Manche sind der Meinung das sie einen Rennwagen unterm Hintern haben.
Kann auch schlechter Service gewesen sein,oder Materialfehler.
Meiner hat jetzt 239tkm runter und schnurrt wie neu dahin,ohne je größere probleme gehabt zu haben.
Schreib mal was so vor dem Ableben los war.
Torsten
Gruß Torsten
- cbstsch
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Aug 2010 10:29 #3
von cbstsch
Gruß
Thomas
cbstsch antwortete auf Motorplatzer D22
Hi,
ja würde mich auch interessieren was vor dem "Platzer" los war. Meiner hat jetzt 234000 , D22 09/2004, auf der Uhr und läuft rund. Ok, vor zwei Wochen war ein neuer Anlasser fällig aber das war bisher schon alles.
Gruß
Thomas
ja würde mich auch interessieren was vor dem "Platzer" los war. Meiner hat jetzt 234000 , D22 09/2004, auf der Uhr und läuft rund. Ok, vor zwei Wochen war ein neuer Anlasser fällig aber das war bisher schon alles.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 644
19 Aug 2010 15:25 #4
von S t e f a n
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
S t e f a n antwortete auf Motorplatzer D22
Hallo Thomas,
meinen Kollegen erwischte es bei 66000km! Baujahr 2004. Nissan zahlte nichts und zeigte sich auch nicht sonderlich kooperativ!
Nie wieder Nissan - nun fährt er Dodge!
Gruß Stefan
meinen Kollegen erwischte es bei 66000km! Baujahr 2004. Nissan zahlte nichts und zeigte sich auch nicht sonderlich kooperativ!
Nie wieder Nissan - nun fährt er Dodge!
Gruß Stefan
- cbstsch
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Aug 2010 10:53 #5
von cbstsch
Gruß
Thomas
cbstsch antwortete auf Motorplatzer D22
Na ja, meine läuft im Moment super. Vielleicht habe ich ja auch Glück mit meinem. Ok, ich fahre ihn auch sehr behutsam. Sprich Autobahn so 120. Kommt also selten über 3000 was die Drehzahl betrifft.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- Pylonracer
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Okt 2010 10:27 #6
von Pylonracer
Pylonracer antwortete auf Motorplatzer D22
Ich habe mit einigen Händlern und Motorfritzen über dieses Problem gesprochen. Der Motor iat nicht der beste, allerdings wenn man 2 Dinge beherzigt, ist der Motor nicht kaputt zukriegen und das ist durchgängige Meinung aller. Unter anderem kenne ich auch 3 weitere D22 Besitzer von BJ. 2002-2004 mit weit über 200Tkm auf der Uhr mit dem ersten Motor.
Die 2 Dinge sind ganz einfach. Im kalten Zustand 30 sek. laufen lassen ohne Gas und dann maximal 2000 Umdrehungen bis er warm ist, danach maximal 3000 Umdrehungen für lägere Passagen.
Soll jetzt nicht heißen, das man den Wagen nicht auch mal auf 4000 Umdrehungen hochjagen kann. Allerdings sollte dies nur für Überholvorgänge genutzt werden und nicht 30km am Stück.
Schließlich und letztendlich sollte man sich eines vor Augen halten. Der Nissan ist ein LKW und kein PKW. Ich habe noch keinen LKW mit 160 fahren sehen.
Auch in der Anleitung steht als maximale Geschwindigkeit soll man 125km/h fahren, das sind dann in etwa die magischen 3000 Umdrehungen Dauerlast. Somit ist der Motor nicht kaputt zu kriegen.
Achja bevor ichs vergesse. Man sollte das Öl egal was der Hersteller vorschreibt nach mindestens 10Tkm wechseln. Ich denke die paar Euros sollten drin sein, wenn man schon ein Auto fährt das >10Liter Verbrauch hat.
Gruß Frank
Die 2 Dinge sind ganz einfach. Im kalten Zustand 30 sek. laufen lassen ohne Gas und dann maximal 2000 Umdrehungen bis er warm ist, danach maximal 3000 Umdrehungen für lägere Passagen.
Soll jetzt nicht heißen, das man den Wagen nicht auch mal auf 4000 Umdrehungen hochjagen kann. Allerdings sollte dies nur für Überholvorgänge genutzt werden und nicht 30km am Stück.
Schließlich und letztendlich sollte man sich eines vor Augen halten. Der Nissan ist ein LKW und kein PKW. Ich habe noch keinen LKW mit 160 fahren sehen.
Auch in der Anleitung steht als maximale Geschwindigkeit soll man 125km/h fahren, das sind dann in etwa die magischen 3000 Umdrehungen Dauerlast. Somit ist der Motor nicht kaputt zu kriegen.
Achja bevor ichs vergesse. Man sollte das Öl egal was der Hersteller vorschreibt nach mindestens 10Tkm wechseln. Ich denke die paar Euros sollten drin sein, wenn man schon ein Auto fährt das >10Liter Verbrauch hat.
Gruß Frank
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 644
24 Okt 2010 21:58 #7
von S t e f a n
Ich schon, auf der BAB! Ein Sprinter 319 CDI machte seinen Namen alle Ehre - Lt. GPS 180 km/h...
Gruß Stefan
S t e f a n antwortete auf Motorplatzer D22
Pylonracer schrieb:
Ich habe noch keinen LKW mit 160 fahren sehen.
Ich schon, auf der BAB! Ein Sprinter 319 CDI machte seinen Namen alle Ehre - Lt. GPS 180 km/h...
Gruß Stefan
- Pylonracer
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Okt 2010 17:16 #8
von Pylonracer
Pylonracer antwortete auf Motorplatzer D22
Gut Sprinter laß ich mir noch eingehen. Ich glaube die wurden auch für diesen Zweck gebaut. Eben ein Sprinter.
Aber ich denke ihr wisst schon was ich meine.
Gruß Frank
Aber ich denke ihr wisst schon was ich meine.
Gruß Frank
- Baeda
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
02 Nov 2010 20:26 #9
von Baeda
Baeda antwortete auf Motorplatzer D22
Hallo Frank,
möchte Dir dir nur zustimmen.
möchte Dir dir nur zustimmen.
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
02 Nov 2010 22:13 #10
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Motorplatzer D22
Hallo, hallo
in den Sprintern, Ducatos etc. sind auch ganz normale kleine Dieselmotoren verbaut, die teilweise recht hohe PS-Zahlen vorweisen können und diese "Leichtkraftwagen" werden mit Sicherheit nicht geschont, von wegen Drehzahlen nicht über 3000 und so.
Die Motoren halten und sind für Einsätze unter Last gebaut, denn die sogenannten Sprinter und Ducato laufen selten im "Leerbetrieb", schließlich kann ein Kurierdienstfahrer nur Geld verdienen, wenn sein LKW voll geladen ist.
Ist schon seltsam, das gerade diese Fahrzeuge einen auf der Autobahn ständig mit hoher Geschwindigkeit überholen, das man denkt man fährt im Leerlauf. :shock:
Für mich ist es stets beeindruckend, wie schnell diese Fahrzeuge unterwegs sind und das diese Motoren das mitmachen.
Also, warum können dann die Motoren, die in unseren Pickups verbaute sind, nicht gleichermaßen beansprucht werden.
Fazit ist doch, das wir zurückstecken müssen, weil die Hersteller ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht haben.
Gruß Wolfgang
in den Sprintern, Ducatos etc. sind auch ganz normale kleine Dieselmotoren verbaut, die teilweise recht hohe PS-Zahlen vorweisen können und diese "Leichtkraftwagen" werden mit Sicherheit nicht geschont, von wegen Drehzahlen nicht über 3000 und so.
Die Motoren halten und sind für Einsätze unter Last gebaut, denn die sogenannten Sprinter und Ducato laufen selten im "Leerbetrieb", schließlich kann ein Kurierdienstfahrer nur Geld verdienen, wenn sein LKW voll geladen ist.
Ist schon seltsam, das gerade diese Fahrzeuge einen auf der Autobahn ständig mit hoher Geschwindigkeit überholen, das man denkt man fährt im Leerlauf. :shock:
Für mich ist es stets beeindruckend, wie schnell diese Fahrzeuge unterwegs sind und das diese Motoren das mitmachen.
Also, warum können dann die Motoren, die in unseren Pickups verbaute sind, nicht gleichermaßen beansprucht werden.

Fazit ist doch, das wir zurückstecken müssen, weil die Hersteller ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht haben.

Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden